Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 30.11.2003 um 22:49 Uhr
... hat Bine geschrieben:
Bine
Bine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Tonia,

ich brauche mal wieder Deinen Rat.

Das hier war ein echt hartes Wochenende.
Samstag mittag Weihnachtsmarkt: überall der Duft von Glühwein, Plätzchen und sonstigen Fressalien.
Gestern abend eine Feier, auf der alle um mich herum gefuttert haben wie die Wilden.
Und heute hab ich auch noch eine Schicht auf dem Weihnachtsmarkt am Stand unserer französischen Freunde geschoben.
Es gab superleckere verschiedene Käsesorten aus dem Burgund usw.usw.,
die ich an die Leute verkauft und zum Kosten gegeben habe.
Ich war soooooooooo eisern.

Aber eben hat mich die Lust übefallen (als ich an all die leckeren Weihnachtsplätzchensorten denken musste) und ich hab 5 kleine Gläser Saft pur getrunken. Ich hatte plötzlcih so ein Bedürfnis nach was Süßem.
Auch ein Glas Tee mit Honig hat mich nicht befriedigt.

Hab ich jetzt hiermit das Fasten "gebrochen"?

Bin total verunsichert!

Ich wollte eigentlich mal noch bis zum Mittwoch weitermachen, aber ich hab jetzt echt bedenken, etwas total falsch gemacht zu haben!!!!

Was meinst Du dazu?

Danke für Deinen Rat!

Bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2003 um 22:59 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ja ... du du du

glücklicherweise hast du "nur" Saft getrunken und bist nicht über Glühwein und Kekse hergefallen, denn das hätte dir jetzt ordentlich Bauchschmerzen bereiten können und wäre dann tatsächlich total verkehrt gewesen!

Aber ein bisschen Saft ist ja eigentlich nicht sooooo verkehrt. Nur solltest du den halt eigentlich mit Wasser verdünnen und eigentlich auch nicht gleich 5 Gläser davon trinken. 1 wäre OK ...

Aber wenn du jetzt mal noch ordentlich Wasser hinter her kippst, dann kannst du es vielleicht wenigstens noch auf dem Weg verdünnen ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.12.2003 um 06:34 Uhr
... hat Bine geschrieben:
Bine
Bine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hi Tonia,

tja, den Tipp mit dem Wasser-Hinterherkippen hab ich leider nicht
mehr gelesen gestern.
Zu spät, Mist!

Kann ich den nun "normal" weitermachen???

Au mann, ich ärgere mich über mich selbst, aber kennt ihr das nicht, wenn einen die Gelüste überfallen ???????????????????????????

Bine

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2003-11-30 22:59, Tonia wrote:
Ja ... du du du

glücklicherweise hast du "nur" Saft getrunken und bist nicht über Glühwein und Kekse hergefallen, denn das hätte dir jetzt ordentlich Bauchschmerzen bereiten können und wäre dann tatsächlich total verkehrt gewesen!

Aber ein bisschen Saft ist ja eigentlich nicht sooooo verkehrt. Nur solltest du den halt eigentlich mit Wasser verdünnen und eigentlich auch nicht gleich 5 Gläser davon trinken. 1 wäre OK ...

Aber wenn du jetzt mal noch ordentlich Wasser hinter her kippst, dann kannst du es vielleicht wenigstens noch auf dem Weg verdünnen ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.12.2003 um 10:40 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Bine,

ich denke, es spricht nichts dagegen weiterzumachen ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2003 um 13:10 Uhr
... hat cooks geschrieben:
cooks
cooks
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hi Bine,

ich gratuliere Dir, dass Du so lange schon durchgehalten hast und dann auf dem Weihnachtsmarkt nur zu Saft gegriffen hast, respekt. Ich finde das nicht so schlimm.

Mein Samstag, der 6. Tag war die Hölle, ich habe nur an fettiges, würziges Zeug gedacht, was ich sonst gar nicht esse. Sonntag ging dann wieder und heute hab ich es geschafft: der erste Aufbautag.

Zum Thema Gewicht, was Dich vorher mal interessiert hatte, für mich aber nicht so von belang ist, deshalb habe ich mich erst jetzt am Ende gewogen:
ich habe innerhalb von 7 Tagen fasten plus einem Entlastungstag 6 Kilo verloren. Mal schauen wie sich das während der Aufbauphase entwickelt.

Weiterhin drücke ich Dir ganz doll die Daumen!!
Gruss
Heico


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2003 um 13:26 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225


hallo bine,

tonia's virtuell erhobener zeigefinger war schon angebracht - aber erinnere dich an die kinderzeit, hast du das nicht auch geflissentlich übersehen???

nee, wirklich : so ein ausrutscher ist wohltuend menschlich und absolut vertretbar. selbst wenn es bauchweh gegeben hätte, gehörte dies zum abteil erfahrung sammeln...
faste in ruhe weiter und sei stolz auf deine disziplin - bei der nächsten keksattacke versuche es mit einem löffel honig. der ist dann sooo süß, brrrrrr, es müßte für eine weile halten.
ein zuckerfreies bonbon kann auch über gelüste hinwegtrösten

alles gute wünscht art aurea, die die idee mit dem wasser hinterherkippen schmunzelnd gelesen hat und sehr gut findet...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2003 um 19:11 Uhr
... hat Bine geschrieben:
Bine
Bine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Heico.

supi - 7 Tage! Gratuliere!
Schmeckt denn nun wirklich alles soviel intensiver?
Wirst Du nochmal eine Heilfastenkur machen?

Ich hab auch dieselben Bedenken, dass ich jetzt Gier auf irgendwas kriege.
Da heißt es wirklich eisern eisern eisern bleiben, gelle!

Was genau hast Du jetzt an Deinem ersten Aufbautag beachtet?

Ich hab heute Tag 9.
Mein eigentliches Ziel waren 10 Tage, aber ich denke, ich werde noch bis Ende der Woche weitermachen.
Jetzt bin ich so schön dran und der Stolz, dass ich es schon so lange gepackt habe, ermuntert mich irgendwie, noch ein bisschen weiterzumachen.
Trotz Gelüsten..............

Schlackern jetzt die Hosen??? 6 kg ist ja schon einiges!

Würde mich freuen zu erfahren, wie die Aufbautage sind/waren!
Vielleicht hast Du noch einen guten Tipp für mich. Denn es ist ja auch nicht mehr weit.........

Schönen Abend!

Gruß, Bine

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2003-12-01 13:10, cooks wrote:
Hi Bine,

ich gratuliere Dir, dass Du so lange schon durchgehalten hast und dann auf dem Weihnachtsmarkt nur zu Saft gegriffen hast, respekt. Ich finde das nicht so schlimm.

Mein Samstag, der 6. Tag war die Hölle, ich habe nur an fettiges, würziges Zeug gedacht, was ich sonst gar nicht esse. Sonntag ging dann wieder und heute hab ich es geschafft: der erste Aufbautag.

Zum Thema Gewicht, was Dich vorher mal interessiert hatte, für mich aber nicht so von belang ist, deshalb habe ich mich erst jetzt am Ende gewogen:
ich habe innerhalb von 7 Tagen fasten plus einem Entlastungstag 6 Kilo verloren. Mal schauen wie sich das während der Aufbauphase entwickelt.

Weiterhin drücke ich Dir ganz doll die Daumen!!
Gruss
Heico



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2003 um 19:16 Uhr
... hat Bine geschrieben:
Bine
Bine
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hey art aurea,

danke für den Tipp mit dem Honig. werde ich gleich wahrmachen, denn ich hab schon wieder so Gelüste,
Könnte natürlich auch mit meinem Zyklus zusammenhängen.
Weiß gar nicht mehr, wo ich dran bin, weil ich alles so auf Heilfasten konzentriert habe.

Apropo, wirkt sich das Heilfasten eigentlich auch auf den Zyklus/Periode aus?

Viele nach süß-lechzende Grüße, Bine

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2003-12-01 13:26, art aurea wrote:

hallo bine,

tonia's virtuell erhobener zeigefinger war schon angebracht - aber erinnere dich an die kinderzeit, hast du das nicht auch geflissentlich übersehen???

nee, wirklich : so ein ausrutscher ist wohltuend menschlich und absolut vertretbar. selbst wenn es bauchweh gegeben hätte, gehörte dies zum abteil erfahrung sammeln...
faste in ruhe weiter und sei stolz auf deine disziplin - bei der nächsten keksattacke versuche es mit einem löffel honig. der ist dann sooo süß, brrrrrr, es müßte für eine weile halten.
ein zuckerfreies bonbon kann auch über gelüste hinwegtrösten

alles gute wünscht art aurea, die die idee mit dem wasser hinterherkippen schmunzelnd gelesen hat und sehr gut findet...



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2003 um 16:04 Uhr
... hat cooks geschrieben:
cooks
cooks
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hi Bine,

die ersten beiden Aufbautage waren super. Alles hat toll geschmeckt, ich war recht schnell satt. Ich musste eher aufpassen mit mich recht kleinen Portionen nicht zu überfressen. Nach dem 2. Aufbautag sind auch die Gelüste auf zu würziges und fettiges mehr oder weniger weg. Ich habe jetzt irgendwie so richtig das Powergefühl. Es scheint mir, dass gerade die besten Tage der Kur sind

Ich würde es nocheinmal machen. Ich werde versuchen es jährlich zu tun, glaube ich. Es war aber teilweise echt hart, ein Glück der letzte Tag der in Erinnerung bleibt nicht.

Ich habe mich eingentlich recht nah an den Essensplan, der hier vorgeschlagen ist gehalten. Mittags am 1. Tag aber schonmal ein Knäcke genascht. Jetzt (3. Aufbautag) werde ich entspannter, bleibe aber zunächst vegetarisch. 2 kg sind natürlich jetzt schon wieder da.

Na dann noch 2 schöne Fastentage.
Gruss
Heico


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum