Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gemüsesaft, Suppen und Salz

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.04.2007 um 09:49 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo ihr Lieben!
was mir nicht ganz klar ist bei der Buchinger Form des Fastens, sind ja Säfte und Gemüsesaft erlaubt, aber in Gemüsesaft, Tomatensaft etc. ist ja Salz enthalten. sollte ich dann lieber darauf verzichten oder ist es in Maßen auch akzeptabel?
Trinkt ihr Säfte, wenn ja wieviel pro Tag?

zudem stellt sich mir auch die Frage wenn ich z.B Tomatensaft trinken darf wieso dann keine tomatensuppe. oder hab ich da was falsch verstanden?
gruß
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2007 um 20:03 Uhr
... hat shari_artus geschrieben:
shari_artus
shari_artus
... ist OFFLINE

Beiträge: 158

hallo,

es gibt gemüsesäfte OHNE SALZ zb. im bioladen.

lg
birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2007 um 09:37 Uhr
... hat Irma geschrieben:
Irma
Irma
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo,

ja ich trinke Obst - Säfte. Allerdings 100% naturrein und verdünnt!

Gemüsesafte hol ich mir auch ohne Salze. Ist besser so. Außerdem sind die Geschmacksnerven beim Fasten so sensibilisiert, da brauchts keine Zusätze.

Liebe Grüße Gabriela - Irma

--
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute neu beginnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2007 um 09:44 Uhr
... hat nica geschrieben:
nica
nica
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo!
vielen dank für die Tipps. werde mir dann direkt heute Gemüsesaft ohne Salz kaufen.
Ich hatte Biosaft gekauft und blöderweise nicht auf Salz geachtet. Ich fand auch das er extrem salzig geschmeckt hat, aber ordentlich vedünnt ging es eigentlich.

Gruß
nica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum