Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Leichte Zwischenblutung

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.04.2007 um 11:39 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo an alle,

ich habe heute meinen 8. Fastentag. Mir gings von Anfang wirklich bestens. Ich trinke jeden Tag ausreichend und richte mich auch ansonsten genau nach den Vorgaben.

Nun habe ich seit gestern eine gaaanz leichte Zwischenblutung.
Das beunruhigt mich jetzt natürlich.

Kennt das jemand von Euch???

Ist das sehr schlimm? Muss ich aufhören mit dem Fasten?


Viele Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 11:42 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Biene

das Fasten hat unter anderem auch einen relativ starken Einfluss auf das Hormonsystem.

Folglich kann es bei der ein oder anderen Frau dazu kommen, dass die Periode während des Fastens 1x ganz aussetzt oder stattdessen besonders heftig ausfällt ... oder früher oder später einsetzt.

Ich würde mir folglich wegen der Zwischenblutungen zunächst einmal keine allzu großen Sorgen machen.

Nimmst du die Pille?



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.04.2007 um 11:45 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hi Tonia,

vieeelen Dank für Deine rasche Antwort.
War doch recht verunsichert.

Nee, ich nehme die Pille nicht.

Hatte meine Tage übrigens erst vor 1 1,5 Wochen...

Meinst Du, dass ich nachher wieder in meinen normalen Zyklus zurückfinde oder ändert sich der jetzt ganz??

Danke übrigens, dass Du immer da bist wenn´s brennt.


Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2007 um 11:54 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Biene,

yEp ... gerade, wenn du deinen Körper ohnehin lobenswerterweise nicht mit der Pille aus dem natürlichen Takt bringst, wirst du nach dem Fasten wohl recht flott wieder in deinen normalen Zyklus zurückrutschen.

Oft orientiert sich der normale Zyklus auch am Mond ... wie auch so vieles Andere in der Natur. Hast du das mal bei dir beobachtet? ... find' ich ganz interessant *nick*nick*

Viele Frauen, die auf die Pille oder andere hormonelle Eingriffe verzichten, bekommen ihre Periode mit dem Neumond und haben um den Vollmond herum ihren Eisprung ... lustig - oder?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 12:09 Uhr
... hat Bruse geschrieben:
Bruse
Bruse
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hi Biene,

also nun acuh hier in dieses Threat.
Im Gegensatz zu dir, nehme ich die Pille, aber auch ich habe heute morgen leichte Zwischenblutungen bekommen. Bin deswegen etwas genervt, weil ich das erstmal auf die neue Pille geschoben haben. Eigentlich sollte das mit der jetzt nciht mehr passieren.

Werde - wie Tonia - sagt mir auch erstmal keine so großen Sorgen zu machen - jedenfalls werde ich das versuchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 14:56 Uhr
... hat Caia geschrieben:
Caia
Caia
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo! Ich bin jetzt nach acht Fastentagen beim zweiten Aufbautag und auch ich habe (schon seit dem 6. Fastentag) zuerst leichte, mittlerweile etwas stärkere Zwischenblutungen. Ich nehme den Nuvaring (gleiche Wirkstoffe wie Pille nur niedriger dosiert) und hatte auch erst über Ostern meine Regel. Sollte ich zum Arzt gehen oder kann das tatsächlich vom Fasten kommen? Langsam mache ich mir doch ziemlich Gedanken!
Lieben Gruß, Caia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 15:33 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen

also ... wie eingangs bereits erwähnt:

JA ... Zwischenblutungen, bzw. eine verschobene, ganz ausgefallene, stärkere oder schwächere Periode können beim Fasten durchaus auftreten. Das ist nichts Ungewöhnliches und auch nichts Gefährliches. Im Normalfall reguliert sich der Zyklus nach dem Fasten ganz von alleine wieder.

Also: Keine Panik !!
... ich würde deswegen jedenfalls nicht zum Frauenarzt flitzen.

Die Hormone spielen halt beim Fasten etwas anders mit als im Alltag ...

Bei der Pille oder auch bei anderen Hormonpräparaten können die zusätzlichen Hormone, mit denen man den Körper dabei bombadiert, halt verstärkt völlig andere Wirkungen auf den Körper erzielen, so dass es da noch viel eher zu Zwischenblutungen oder Verschiebungen kommen kann.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2007 um 22:29 Uhr
... hat Rahja geschrieben:
Rahja
Rahja
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hm...ich kann nur von meiner Erfahrung schreiben und zwar: wie ich das letzte Mal einen Monat lang gefastet habe, habe ich meine Monatsblutung dann fast 2 1/2 Monate später bekommen. Ich glaube, dass der weibliche Körper sich in dieser Phase genau umstellt, weil es biologisch nicht möglich wäre in einer Fastenphase ein Kind zu stillen, also "schützt" sich der Körper entweder mit gänzlichem ausbleiben oder mit einer Zwischenblutung.

LG
Ag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum