Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten bei Psorias-Arthritis ?!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.04.2007 um 11:08 Uhr
... hat Thomas geschrieben:
Thomas
Thomas
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Forumteilnehmer,
ich, Thomas, bin neu im Forum und habe gleich eine Frage die mir in der "Knochen steckt".
Zur Zeit und schon etwas länger habe ich aufgrund meiner Psorias-Arthritis eine Entzündung im linken Handgelenk. Röntgen hat eine Demineralisierung der Knochenendgelenke ergeben. Hab´wenig Kraft in der Hand weils gleich immer höllisch schmerzt, dann geht´s nicht ohnen Voltaren. Gleichzeitig habe ich mit basischer Ernährung angefangen um der Übersäuerung des Stoffwechsels entgegen zu wirke.

Da ich schon einige Male gefastet habe (2 - 4 Wochen), wobei meine sonstigen Gelenkprobleme dann auch immer verschwunden waren, würde ich zusätzlich gerne eine Fastenkur anfangen um die Entzündung wegzubekommen.

Hat jemand Erfahrung ob es bei akuten Entzündungen Sinn macht zu fasten oder gibt es vielleicht irgendwelche Risiken (z.B. Fortschreiten des Knochenabbaus)?

Wär´ schön eine Rückmeldung zu bekommen !

Sonnige Grüße

Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2007 um 21:16 Uhr
... hat wushu geschrieben:
wushu
wushu
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Thomas,
kann Dir Deine Frage leider auch nicht beantworten, bin aber gespannt
auf die Antworten.
Habe auch an der rechten Hand am Daumen immer wieder Schmerzen.
Habe im Januar 3Wochen gefastet und bin jetzt dabei jede 4.Woche zu fasten, da ich merke das mir das gut tut und sobald ich faste meine Schmerzen weg sind, also denke ich, kanns nicht so verkehrt sein.
Merke auch, das ich mich durchs regelmäßige fasten, gesünder ernähre und mir unnützes Zeug gar nicht mehr richtig schmeckt und meine Portionen einfach kleiner ausfallen. Das ist auch ein positiver Nebeneffekt für die Gesundheit.
Gruß und viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum