Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenneuling

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.12.2003 um 22:22 Uhr
... hat Karin geschrieben:
Karin
Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

[ Beitrag wurde editiert von Karin am 03.12.2003 um 22:24 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Karin am 02.12.2003 um 22:45 Uhr ]</font>

Hallo und Guten Abend,

nachdem ich mich hier schon vor einiger Zeit angemeldet hab, will ich mich nun mal voll in das Fastenvergnügen stürzen Als Fastenneuling - ich hab mir vorgenommen, diesen Advent als Zeit der Besinnung zu erleben- ist mir gleich ein "schöner" Fehler passiert. Nach ordentlicher Vorbereitung (so hoffe ich doch ) und einem gut gelaufenen ersten Fastentag (gestern), hab ich heute Abend vor (Wut und Kälte) wegen im Dezember "normalem" Heizungsausfalls) etwas wärmendes gegessen. Starke Kopfschmerzen- die hiesige Klimaspezialität ist echt an allem schuld (Föhn) haben dann dieses Sch.. egalgefühl komplett gemacht.
Was könnt Ihr mir raten: Soll ich nochmal mit Entlastungstagen anfangen - oder einfach weitermachen ?

Liebe Grüße Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2003 um 23:12 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 03.12.2003 um 23:14 Uhr ]

N'Abend Karin

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN in unserer Fastenrunde

Na - das mit der Heizung ist übel!
Da kann dir art aurea auch ein Liedchen von singen

WAS hast du denn vor lauter Frost-Frust gefuttert?
War's ein netter kleiner rotwangiger Apfel?
Oder ein halbes Schwein auf Toast?

Im ersteren Fall würde ich sagen ... mach' weiter ...
Im zweiten Fall würde ich sagen ... fang' nochmal von vorne an und halte dicke Decken, Pullover und Ski-Unterwäsche parat, falls deine Heizung dann wieder verrückt spielen sollte.

Das mit den Kopfschmerzen muss nicht unbedingt am Föhn liegen. Das ist beim Fasten in den ersten 1 - 2 Tagen nicht unüblich.

Guck' mal unter meinem Menüpunkt "Häufige Fragen" ... da findest du ein paar Tipps und Tricks wie du mit den Kopfschmerzen klar kommst.

Allerdings bei der Wahl des richtigen Zeitpunkts zum Fasten wüsste ich für mich persönlich, dass die Weihnachtszeit genau so wenig in Frage kommen würde wie der Ski-Urlaub. Gerade wenn du dir sowieso noch etwas unsicher bist, ob du das mit dem Fasten durchhälst oder nicht.

Also ich würde ja lieber irgendwann im Januar anfangen? Aber das liegt ganz allein bei dir!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.12.2003 um 23:29 Uhr
... hat Karin geschrieben:
Karin
Karin
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Abend, da bin ich wieder. Danke für die liebe Begrüßung und die ausführliche Antwort. Hab ich es mir doch gedacht es ist nochmal Entlastung fällig. Also ab morgen auf ein Neues.
Es war absolut zuviel was da in meinen Magen wollte. Eine ordentliche Portion Nudeln und Glühwein zum durchwärmen... Das fertiggekochte Gemüsesüppchen war da überhaupt nicht mehr von Interesse.
Ich möchte jetzt in der Vorweihnachtszeit fasten, da es beruflich recht ruhig zugeht -Anfang des Jahres ist im Job wieder "Welle Wahnsinn" angesagt und ich auch im wahrsten Sinne des Wortes -nach einem Jahr, da es mehr als in sich hatte- zur Besinnung kommen möchte.
Liebe Grüße und bis Morgen
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.12.2003 um 10:01 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225


guten morgen, karin
pooh, das ging ja schwer in richtung halbes schwein auf toast,
was du dir da reingezogen hast !!
sei mal froh, daß dich derlei gelüste nicht mitten im fasten erwischt haben, da könnte es dann zu echten komplikationen führen...
also wünsche ich dir einen guten neustart und eine glückliche besinnung, so wie du es möchtest.

meint sehr verständnisvoll art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.12.2003 um 16:04 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Karin

na? wie schaut's aus bei dir?
Hast du den zweiten Anlauf erfolgreich geschafft?



--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum