Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenwahnsinn - Start 5.Mai

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 08.05.2007 um 13:06 Uhr
... hat Ginger geschrieben:
Ginger
Ginger
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


Karli schrieb:


Hallo Ginger!

Ich hab grad Deine Beiträge gelesen und hatte irgendwie das Bedürfnis, Dir sagen zu müssen, dass ich Dich bewundere!!! Allen Respekt, echt!

Heute ist mein 7. Fastentag und ich faste bereits zum 5. Mal - Länge unterschiedlich, je nachdem wies mir geht. Ich muss sagen, so gut wie diesmal gings mir noch nie, aber ich hab auch noch nie so 'zäh' und langsam abgenommen . Aber vielleich schaff ich dafür noch ein paar Tage, mal schaun - derweil bin ich zuversichtlich.

Was mich auch interessieren würde: Wie ernährst Du Dich? Ich leb eigentlich total im extrem. Einerseits supergesund, kaum Fleisch, viel Obst, Gemüse, Fisch, Sprossen, Getreide... etc. Andererseits kommts vor dass ich mir dann 200 gr. Schoki auf einmal reinhaue und dann bin ich total gefrustet und mir ist schlecht aber ich kann nicht aufhören. Wenn ich wieder langfristig Schokophasen hab, dann nehm ich wieder zu und ärgere mich und eigentlich gehts dann nur mit Fasten. Der Vorsatz 'nix naschen' hat bisher immer nur kurz angehalten - aber vielleicht ja diesmal, man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben!!!

Übrigens würden mich Fotos auch interessieren - schickst mir auch welche, wenn ich Dir eine Mail zukommen lasse?

Alles Liebe von Karli

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!




Hallo Karli,

zu allererst muss ich mal sagen das ihr mich echt verlegen macht.
Wie ernähre ich mich nach meiner Ernährungsumstellung?Eigentlich ganz einfach.Weißt du ich hatte nicht viel Wahl seinerzeit.(letztes Jahr immer wieder mal verdacht auf Herzinfarkt)Im Krankenhaus hat man mich wegen einer extremen dort festgestellten Fettstoffwechselstörung sofort auf Cholesterin arme Kost gesetzt.So schnell konnte ich nicht gucken und schon stand einen Ernährungsberaterin an meinem Bett und fertigte mich 0815 mit kleinen Hinweisen zum umstellen der Ernährung ab.So wusste ich dann auf einmal welche Fette gesund sind und welche nicht.
Das Herz war dann nach Herzkatheder schieben soweit ok.Zumindest mal so das meine ewigen Schmerzen nicht daher kommen konnten.
Wieder zuhause habe ich mir alles an Infos aus dem Internet gezogen was ich konnte.Ich muss allerdings noch erwähnen das ich diese Pillen wegen dem Cholesterin nicht vertragen habe und nur noch Krämpfe hatte....also wurde die zuhause wieder abgesetzt und ich musste sehen wie ich klar komme.Zu allererst habe ich meinen Fleisch und Eier konsum auf 0 gesetzt.Das einzige was es gab war 1 bis 2 mal die Woche Geflügel oder Fisch.Die restlichen Tage gab es ausschließlich Gemüse und viel Kartoffeln viel Obst und Salat mit gesundem Öl.
Dann im September fing ich an Rad zu fahren...draußen meine ich.Zuerst mal 13-14 km dann 17 km und das so 4 bis 5 mal die Woche.Da ging es dann richtig los mit dem abnehmen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das zwischenzeitlich meine Purinwerte aber dramatisch angestiegen waren (Gicht) und da war ich dann echt am verzweifeln.Was man bei Cholesterin darf ist bei Purin verboten.
Frag mich nicht wie ich es geschafft habe.Es war wirklich schwer da halbwegs ein Gleichgewicht zu schaffen.Kalorien habe ich erst so ab 80 kg gezählt...oder besser gesagt darauf geachtet.Vorher gar nicht.Ich habe nur anders gegessen.
Im Winter dann habe ich mir einen Hometrainer zugelegt und bin eisern fast jeden Tag auf dem Teil gesessen.Da waren Monate dabei wo ich 500-600 km auf dem Teil geradelt habe und nicht etwa weil es mir Freude gemacht hat.
Ohne Sport geht bei mir gar nix....und so ist aus einem faulen Weib was den Sport betrifft schon so was wie eine kleine süchtige geworden.Am 1 Mai zum Beispiel sind mein Mann und ich 80 km auf dem Rad unterwegs gewesen und letztes We von Freitag bis Sonntag 136 km.
Nur so geht es und auch nur so kann man sich mal eine halbe Tafel Schokolade gönnen oder noch was viel besseres.Schließlich will man ja keinen Jojo.
Ach ja....ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich irgendwann im letzten Jahr eine kleine Abnehmgruppe gegründet habe (privat) und das wir und versuchen gegenseitig zu motivieren wenn mal eine in ein tiefes Loch fällt.Kommt leider immer mal wieder vor aber dazu ist ja eine Gruppe ja da.(Genau wie hier !!!)
Ja und nun sind meine Blutwerte wieder im grünen Bereich.Die Blutdruck Tabletten die ich immer schlucken musste abgesetzt,Übergewicht weg also Risikofaktoren von 3 auf 1.
So nun ist das aber ein ganzer Roman geworden.Ging nicht kürzer.
Hier meine Addi wegen der Fotos:

Angy@gemeinsam-stark.info


Lieber Gruß Ginger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2007 um 16:12 Uhr
... hat fleurin geschrieben:
fleurin
fleurin
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, bleib ich euch treu und lese fleißig eure Beiträge und ärger mich, dass ich mit dieser tollen Gruppe nicht weiterfasten darf...war ja heut Morgen beim Arzt, muss bis Dienstag nächste Woche warten mindestens! Naja, ich nehms mir für ein anderes Mal fest vor!

@RibRib
Schon allein wegen deiner Beiträge komme ich hier jetzt täglich vorbei traurig bin ich auch, dass wir es nicht zusammen zu Ende bringen können, aber bin stolz auf dich, dass du durchhältst!!! Weiter so...was macht das Gewicht?

@Ginger
Finde die Idee gar nicht schlecht mit der Vermarktung der Bilder. Es gibt doch genügend Werbungen, in denen Vorher-/Nachherbilder zu sehen sind. Und solange es nicht umgekehrt ist, kannst du dich doch drüber freuen, wenn viele Leute die Bilder sehen. Ich würde es genauso machen

@all
Wie geht es euch heute? Haltet ihr gut durch oder fällt es euch schwer?

Lieben Gruß aus der Hansestadt,
Fleurin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.05.2007 um 22:29 Uhr
... hat Avela geschrieben:
Avela
Avela
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Ihr

Hatte heute einen schlechten Nachmittag. Kreislauftechnisch ist alles i.O. nur hatte ich so dermaßen Lust auf was Nahrhaftes.. weia.. hab überlegt, das Fasten aufzuhören, um wieder lecker Dinge zu essen. Schon gesunde, klar. Aber einfach zu kochen und zu essen.. das war so verlockend.. Und hab doch irgendwie Hunger. Nach dem dünnen Saft am Mittag setzt er nach ner Stunde schon wieder ein..
Habt ihr da Tipps?

Ansonsten fröhliche Grüße,
Avela

--
Man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.05.2007 um 23:31 Uhr
... hat RibiRib geschrieben:
RibiRib
RibiRib
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RibiRib am 08.05.2007 um 23:32 Uhr ]

Guten Tag Gemeinde,

ein neuer Tag meiner Fasterei ist zu Ende und ich will das Erlebte kurz hier niederschreiben.

Vorab aber erstmal allen Neuen hier im Thread ein Herzlich willkommen... Biene bin regelrecht erschrocken, Dich hier zu treffen man ist ja nirgends mehr anonym.... im ernst freue mich sehr, dass du es bist, muss morgen mal in Ruhe Deine Fastenerlebnisse lesen.

Also zum heutigen Tag ist aus meiner Sicht nicht so viel zu schreiben, als dass ich die Fasterei heute tagsüber als nichts schlimmes empfunden habe. Hunger? was ist das denn nochmal. Gelüste? Ich habe sowas nicht....
Also der heutige Tag ist schnell abgeharkt, ich war der Meinung ewig weitermachen zu können.

Heute abend allerdings wendete sich das Blatt, als ich bei Freunden zu Besuch war und diese dusseligen oder soll ich besser sagen verführerischen Mäuse-Klick da lagen. Nic Nacs, die mit dem double Crunch, die Kombination aus knackigem Knabberspass und kerniger Peanut-Power SABBER
3 Stunden Qual sind da ins Land gegangen und ich habe mich hinterher (also jetzt) etwas elend gefühlt, weil ich doch ein schwacher Mensch bin.
Naja ein Glas Saft und eine Tasse Brühe später gehts mir jetzt wieder besser und der Rückfall ist erledigt. Jemand hier im Thread hatte mich gefragt, was für Brühe ich da trinke. Ich trinke entgegen der allgemeinen Stimmung hier keine frische Brühe, die hatten wir am Wochenende gekocht, sondern ich trinke Instantbrühe aus dem Glas, die mir auch noch richtig super schmeckt.
Ich weiss, ist nicht perfekt für das Fastenergebnis aber naja ich kann anderes nicht handeln und mir ist der körperliche Effekt nur zweitrangig, erstes Ziel ist der Geistige Effekt und der Erfolg wird nicht von Instantbrühe abhängen.

Gewichtsmässig habe ich übrigens 4 Kilo verloren, bin ich sehr stolz drauf, wobei ich natürlich weiss, dass bei mir vier Kilo im Verhältnis nicht viel ist, bei anderen ist das ja fast eine Halbierung Eures Gewichts

Meine Frau hält übrigens eisern durch, man muss dazu auch sagen, dass sie den Vorteil hat schon seit vielen Wochen und MOnaten Ihr Essverhalten umgestellt zu haben, so dass sie nicht so verfressen in die Sache geht. Wenn ich hätte wetten müssen, wer eher durchhält, Leute, ich hätte keine 10 Cent auf mich gesetzt.

So Gemeinde, ich will mich dann mal ins Bettchen machen, heute ist es nicht so viel geworden, da ich aber auch nicht so viel erlebt habe. Morgen habe ich einen spannenden Tag im Job, mal sehen, ob ich den ohne feste Nahrung bewältige. Wobei ich inzwischen total davon überzeugt bin.
Trotzdem und das will ich an dieser Stelle mal schreiben, zolle ich vor jedem, der hier mit fastet hohen Respekt, vor Denjenigen, die abbrechen und es zugeben noch viel mehr!


Viele Grüße

RibiRib


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2007 um 07:13 Uhr
... hat Ginger geschrieben:
Ginger
Ginger
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen zusammen,
Tja was soll ich schreiben.Ich hatte gestern mächtig was um die Ohren.Stress pur den ich aber leider nicht abschalten konnte und auf einmal macht es bum und es hat mich zerlegt.
Männe hat gleich Arzt gerufen...so ein Blödsinn!!!
Blutdruck war irgendwo bei 80/50 und ich hatte die Wahl entweder wieder essen oder ins KH.
Habe ich dann die Variante essen vorgezogen.Nach ein paar Spritzen ging es mir dann wieder etwas besser....und ich musste meinem Mann versprechen mich vernünftig zu ernähren und so was nicht wieder zu machen.
Ich ärgere mich sehr das es so gekommen ist aber es soll wohl nicht sein.
Ich werde es sicher mal wieder versuchen aber dann nur wenn mein Mann zuhause ist und Urlaub hat oder vielleicht mal irgendwo in einem stillen Kloster so 2 Wochen,wo man sonst nichts um die Ohren hat.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg.

Eine traurige Ginger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2007 um 08:48 Uhr
... hat Karli geschrieben:
Karli
Karli
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Guten Morgen Ginger!

Schade - und tut mir echt leid für Dich! Ich weiss wie es ist, wenn man was unbedingt will, aber es wird einem quasi verboten bzw. ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wirst sehen, beim nächsten Mal gehts viel leichter.

Ich faste zum 5. oder 6. mal und es fiel mir noch nie so leicht - hab das Gefühl, als wenn ich noch ewig weitermachen könnte...

Aber ich mach noch bis Freitag, dann hab ich 10 Tage und ab Samstag wird dann aufgebaut. Nächsten Mittwoch haben wir nämlich sowas wie ein Klassentreffen und da will ich beim Griechen zumindest einen Bauernsalat mit Knobibrot geniessen dürfen!!!

Alles Liebe von Karli

PS: Ist sonst noch wer dabei???

--
Gib jedem neuen Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2007 um 09:40 Uhr
... hat Avela geschrieben:
Avela
Avela
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo mitnander.

Karli, ich habe noch nicht verzagt Mal sehen, was der Tag heute bringen wird; werde heute auch ziemlich beschäftigt sein. Jedenfalls werde ich mich ganz weit fern von jeglichem Kochbuch halten...

@Ginger:
Wünsche dir erstmal eine gute Erholung und weiterhin alles Gute für dich

@RibiRib:
Bekommst du von der Instant-Brühe keinen Hunger? Dachte das Salz, das da wohl drin ist, schiebt den Hunger an..

Schöne Grüße,
Avela

--
Man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2007 um 10:15 Uhr
... hat Biene geschrieben:
Biene
Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Zitat:


Avela schrieb:

Hallo Ihr

Hatte heute einen schlechten Nachmittag. Kreislauftechnisch ist alles i.O. nur hatte ich so dermaßen Lust auf was Nahrhaftes.. weia.. hab überlegt, das Fasten aufzuhören, um wieder lecker Dinge zu essen. Schon gesunde, klar. Aber einfach zu kochen und zu essen.. das war so verlockend.. Und hab doch irgendwie Hunger. Nach dem dünnen Saft am Mittag setzt er nach ner Stunde schon wieder ein..
Habt ihr da Tipps?

Ansonsten fröhliche Grüße,
Avela

--
Man muss Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.



Hallo Avela,

ich hab im April gefastet und mir ging´s ähnlich wie Dir. Das Fasten war schön und gut und mir ging´s auch wirklich bestens aber so ab und zu hatte ich doch Lust auf was "gscheides". Darum hab ich mir Tomatensaft warm gemacht, diesen gewürzt und anschließend als Suppe gelöffelt. Ich kann Dir sagen - das ist echt ein richtiges Geschmackserlebnis und irgendwie hatte ich danach das Gefühl, dass ich was nahrhaftes im Bauch hätte.
Kannst es ja evtl. mal ausprobieren.
Ansonsten hilft gegen Hungergefühl nur trinken, trinken, trinken, trinken....

Frohes Weiterfasten!

Viele Grüße, Biene


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2007 um 13:57 Uhr
... hat fleurin geschrieben:
fleurin
fleurin
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

An alle Starken und an die, die es gern wären, aber nicht dürfen:

RESPEKT!!!

Super, wie ihr das durchhaltet und ich bin wirklich überrascht, dass es so viele von euch sind.

@RibRib: Hat deine Mitfahrgelegenheit endlich!!! gefragt???
Finde 4 KG echt schon viel und das wird jetzt wahrscheinlich von Tag zu Tag mehr! Will deine Frau denn auch abnehmen oder macht sie es nur aus gesundheitlichen Gründen?

@Ginger: Man, das tut mir richtig leid mit dir aber sieh´s mal so, wenn du wieder fit bist, können wir beide zusammen einen neuen Versuch starten geht es dir denn gesundheitlich heute besser? Die Geschichte hörte sich ja schon etwas dramatischer an!

Wünsche euch weiterhin viel Kraft beim Durchhalten und hoffe, dass ihr alle stark bleibt!!

Lieben Gruß an alle,
Fleurin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2007 um 23:55 Uhr
... hat RibiRib geschrieben:
RibiRib
RibiRib
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Tag Gemeinde,

so heute ist ein weiterer Nahrungsloser Tag zu Ende gegangen und Ihr habt es schon gelesen, ich habe nichts gegessen, also durchgehalten.
Im Grunde genommen fällt e smir von Tag zu Tag leichter, wenn ich an die ersten beiden Tage denke, wo es eine echte Tortur ist, dann ist es jetzt machbar.
Aber soll hier jetzt keiner auf den Gedanken kommen, ich faste gerne, NICHT ESSEN IST ETWAS UNNÄTÜRLICHES, damit Ihr es mal wisst.... und trotzdem mache ich es freiwillig und glaube langsam, dass man Seiten dabei ansich entdeckt, die einem unbekannt waren. Ich will jetzt gar nicht weiter darübver philosophieren und doch bin ich wahnsinnig stolz auf mich und fühle mich total aufgeklärt über mich (ok ist übertrieben ).

Heute hatte ich ein Erlebnis, dass mir dabei zu denken gegeben hat, ich bin Auto gefahren (ungefähr 1,5 STunden) und habe auf einmal Geschmäcker im Mund gehabt, als wenn ich kurz vorher genascht hätte. Ich habe quasi SChokolade von alleine geschmeckt, sehr seltsam.
Auch hatte ich vorhin so ein-zwei Stunden, wo mich das Nichtessen einfach nur angekotzt hat, ich hatte keinen Hunger, mir ging es gut, aber irgendwie hat es mich angekotzt. Ein Becher leckere Instantbrühe hat mich dann zurück geholt und seitdem habe ich den Gedanken auch nicht mehr gehabt.

Also meine weitere Planung ist, dass ich morgen auf jeden Fll noch faste und dann entscheide, ob ich bis Samstag durchziehe oder eben morgen abend aufhöre. Ich bin mir eigentlich noch nicht so recht sicher.

Noch ein paar Antworten, ich finde es übrigens total toll, dass wir hier so eine kleine Gemeinschaft sind, die sich gegenseitig die Treue halten!

@Ginger
Dein Mann hat das Richtige gemacht (ohne wirklich Beurteilungsgrundlage, da ich nciht dabei war). Wenn Du zusammenklappst, dann läuft etwas falsch. Ich habe keine Ahnung von Gesundheit, Wellness oder er Fasterei in Theorie und Praxis, aber das kann nicht richtig sein, wenn Du zusammenklappst und weiter fastest.
Nicht bös sein, nur meine Meinung
Ich denke einfach Du hast nicht die richtige Zeit getroffen, schreibst ja selbst, dass Du viel um die Ohren hattest. Inzwischen bin ich -für mich- sicher, dass Erfolg beim Fasten bei mir total stark von der richtigen Zeit abhängt:
- Keine Parties
- Keine Spieleabende
- Keine Geschäftsreisen
Nur wenn das gewährleistet ist, kann ich mir überhaupt fasten vorstellen, zu sehr leide ich in Geselligkeit, wenn da Essen ist (so wie gestern die Nic Nacs). Und entsprechendes denke ich mir für Dich Ginger, bei Dir muss es auch passen, dann klappt es auch.

@Avela
Nein von der Brühe bekomme ich keinen Hunger, der wird damit eigentlich ganz gut gestillt. Ich habe die Brühe aber auch nur (und rein nur) nach Geschmack ausgewählt.

@Fleurin
Meine Frau macht es im Wesentlichen aus SOlidarität zu mir .
Zur Verteidigung meiner Mitfahrgelegenheit ist zu sagen, dass wir jetzt zwei Tage nciht zusammen gefahren sind. Trotzdem habe ich ihn im Büro mindestens 1-2 pro Tag getroffen und er hat verdammt nochmal nciht gefragt. Sauerei, aber typisch Bielefelder
Ich hoffe wirklich noch auf ein paar Kilo, ich denke dann passe ich besser wieder in die Klamotten.

So liebe Gemeinde, ich wünsche Euch einen super Donnerstag (ich hatte eigentlich heute so ein Donnerstag Gefühl und als mir bewusst wurde, dass wir Mittwoch haben, habe ich ja quasi einen Tag gewonnen!).
Schreit dem Hunger in die seine höhnische Fratze, trinkt eine Brühe auf mich und
bis morgen!

RibiRib

PS: Fleurin, kleines Rätsel für Dich: Ich schicke Dir auch hanseatische Grüße aus der südlichsten Hansestadt Deutschlands!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum