Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ich bin neu!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.12.2003 um 10:07 Uhr
... hat ines geschrieben:
ines
ines
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo alle zusammen,

ersteinmal möchte ich allen ein besinnliches weihnachtsfest wünschen und ein grosses lob für diese seite aussprechen. die seite ist wirklich gelungen.
ich möchte im januar zum ersten mal fasten und habe mir für die f.-x.-mayr-kur entschieden. fachlektüre habe ich bereits bestellt. ich bin jedoch froh, dass es dieses forum gibt, da so viele erfahrungen garnicht in einem buch untergebracht werden können. mein problem ist, dass ich einen knoten im darm habe und dadurch probleme mit der verdauung habe und ich die kur wirklich nur zum reinigen machen. die ärzte raten natürlich von einer op ab, da dort auch noch heutzutage die chancen 50-50 stehen, dass die op gut verläuft. da ich erst 26 jahre alt bin werde ich dieses risiko nicht eingehen. natürlich muss ich jetzt schon immer auf meine ernährung achten, da es ansonsten vorkommen kann, dass ich über 1 wochen nicht zur toilette gehen kann. die weihnachtstagen jetzt sind besonders schlimm, da ich gerne süsses essen. deshalb habe ich mich dazu entschieden mich danach zu reinigen. eine frage hab ich schonmal vorab: ich gehe regelmäßig in die sauna, sollten man auf eine bestimmte temperatur und luftfeuchtigkeit achten beim fasten? ich denke der kreislauf ist ja ein wenig niedriger als sonst. kann es beim saunieren probleme geben?
ich werde bestimmt ab januar noch mit ganz vielen blöden fragen nerven. aber mich freut es das es dieses forum gibt.

ines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2003 um 16:41 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ines

Herzlich Willkommen erstmal bei uns im Heilfasten-Forum

Und vielen lieben DANK für dein Lob zu meiner Seite! *freu*freu*freu*

Ooops - wie ist den der Knoten in deinen Darm gekommen?
Bist du schon mit dem Knoten geboren? Oder hat sich da irgendwie später was verwurschtelt? Das ist ja wirklich blöde! Aber bei einer 50:50 Chance würde ich mich wohl genau so entscheiden wie du und auf eine OP verzichten. Das wäre mir auch zu riskant.

Ich denke, da ist eine regelmäßige Fastenkur zur Darmreinigung tatsächlich wesentlich effektiver und wenn du damit gut klar kommst, dann spricht ja nichts dagegen, die Kur 1x im Jahr durchzuführen.

Gegen die Sauna spricht nichts während einer Fastenkur. Im Gegenteil, es unterstützt den Reinigungs- und Entgiftungsprozess absolut positiv. Klar musst du während des Fastens ein wenig mehr auf deinen Kreislauf achten wie gewöhnlich, aber gerade weil du bereits genügend Erfahrung hast mit dem Saunieren, denke ich, dass das absolut ohne Probleme ablaufen wird. Du kennst ja dann die Signale, die dein Körper dir sendet, wenn es genug ist und du die Sauna verlassen solltest. Das Gleiche gilt dann für die Abkühlung anschliessend ... wenn du das langsam angehst und nicht gleich mit einem großen Platsch ins eiskalte Tauchbecken springst, dann brauchst du dir um deinen Kreislauf keine Extra-Gedanken zu machen.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.12.2003 um 14:27 Uhr
... hat ines geschrieben:
ines
ines
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo tonja,

der knoten ist angeboren. aber leider erst mit 16 "entdeckt" worden. sonst hätte ich vieles vielleicht schon anders machen können. ich danke dir für deine antwort. wenn ich noch fragen haben sollte, dann schreib ich einfach ins forum. und natürlich werde ich auch so mal bei euch "vorbeischauen".

liebe grüsse und einen guten rutsch ins neue jahr.

ines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.12.2003 um 11:49 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ines,

dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Und vielleicht entdeckst du ja beim Lesen hier im Forum auch Fragen, auf die du bereits eine Antwort hast ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum