Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suche Fasten-Partner/In oder Fastengruppe ab 01.06 - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 05.06.2007 um 09:24 Uhr
... hat SuperNova geschrieben:
SuperNova
SuperNova
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Danke moonlight!

Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und gute Laune beim Fasten. Was sind schon ein Paar Tage ohne Essen?! Lach!

Spaß bei Seite, wie lange möchtest Du noch fasten?

Heute ist mein vierter Tag und die Waage scheint stehen geblieben zu sein!

Na ja, motiviert bin ich immer noch, denn in ein Paar Wochen ist endlich Urlaub und ich hoffe in meine alte Kleider wieder rein zu passen!

Dir weiterhin alles Gute,
Bis bald,
SuperNova


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2007 um 19:48 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo SuperNova,

ich weiß noch nicht, wie lange ich fasten werde. So lange alles so gut läuft, mache ich weiter. Mein erstes Mindestziel heißt immernoch 10 Tage, d.h. mindestens bis einschließlich Sonntag. Am Wochenende sehe ich dann weiter.
Gib noch nicht auf, nur weil die Waage gemein zu dir war. Mach weiter, halt durch und betrachte den Urlaub als Motivation, wieder in alle Somersachen zu passen!
Kleiner Tipp: Meide Morgen die Waage und stell dich erst Übermorgen wieder drauf, dann hast du bestimmt wieder ein Erfolgserlebnis.

Ich drücke dir die Daumen!

LG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.06.2007 um 20:55 Uhr
... hat SuperNova geschrieben:
SuperNova
SuperNova
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hi moonlight!

Vielen Dank für den Zuspruch und den Tipp!

Ich bin weiterhin motiviert und habe mich mit dem Fasten ganz gut angefreundet und werde noch ein Paar Tage bestimmt durchhalten! Ich mache mir bereits Gedanken über die Aufbautage, da muss man wohl besonders aufpassen. Hast Du bereits Erfahrung damit oder fastest Du zum ersten Mal?

Ich wünsche Dir viel Erfolg und bis bald,
Gruß,
SuperNova


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.06.2007 um 23:43 Uhr
... hat dudlmaus geschrieben:
dudlmaus
dudlmaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi superNova!

Nein, den Schafgarben-Tee hab ich bis jetzt noch nicht getrunken. bin momenan sehr scharf auf Holler, und auch den Brennessel hab ich bereits gekostet.

Übrigens hab ich meine 5 Tage durchgehalten und 4 Kilo verloren...am Abend sinds dann meistens nur mehr 3 aber egal, bin trotzdem stolz auf mich, dass ich es geschafft hab. Und ich fühl mich prima!

Liebe Grüße

Dudlmaus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2007 um 13:27 Uhr
... hat SuperNova geschrieben:
SuperNova
SuperNova
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

...yuuu-huuuu! 5 kg sind weg und ich passe wieder in einer meinen alten Jeans!!! Leider noch nicht in alle.

Ich hoffe, dass ich die Kilos nach dem Fasten nicht schneller zunehme als ich sie abgenommen habe. Ist eigentlich der berühmte Jo-jo Effekt gefährlicher wenn man länger Fastet? Also, nach dem Buch von Dr. Lützner „Wie neugeboren durch Fasten*“ (das ich ganz klasse finde) sollte man beim ersten Mal bereits nach 5 Tage langsam wieder aufbauen. Heute ist mein 6-ter Tag aber ich möchte noch weiter fasten. Ich bin am überlegen, ob ich am Wochenende wieder mit dem Essen anfange oder erst am Montag, Mal schauen.

Danke schön für Deine Antwort, Dudlmaus! Schön, dass Du Dein Ziel erreicht hast!

Liebe Grüße,
SuperNova


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2007 um 16:31 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo SuperNova,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg!!
Ich weiß nicht, ob der Jo-Jo-Effekt nach längerem Fasten gefährlicher bzw. wahrscheinlicher ist? Du kannst die Frage ja mal im allegemeinem Forum stellen.
Zum Beenden der Fastenzeit habe ich schon öfters gelesen, dass dein Körper dir sagen wird, wann genug ist, beim ersten Mal jedoch 14 Tage völlig ausreichen. Aber wie gesagt, das habe ich nur mal gelesen.
Die Aufbautage gestalte ich so, wie sie hier auf der Internetseite empfohlen werden.

Hier nun meine letzten Ergebnisse:
Fastentag 5: -200g
Fastentag 6: -700g

Das Wochenende faste ich auf jeden Fall noch, dann werde ich weiter sehen. Aber es ist ein tolles Gefühl, in viele (leider noch nicht alle, aber das kann ja noch kommen) Kleidungsstücke wieder hineinzupassen!!

Weiterhin viel Erfolg und
VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2007 um 13:30 Uhr
... hat SuperNova geschrieben:
SuperNova
SuperNova
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Danke moonlight,

ja es ist echt klasse und ich fühle mich jetzt richtig gut! Der Sommer (und vor allem Urlaub!) kann kommen!

Heute morgen habe ich noch Mal in meinem Fastenbegleitbuch geblättert und habe mich entschieden mittags einen Apfel zu essen. Nun bin ich so was von satt!!!

Irgendwie glaube ich, dass es für mich besser ist gaaaaaanz langsam die Aufbautage zu starten als länger zu fasten und dann zu schnell und zu viel zu essen. (Ich kenne mich zu gut! ) Wie gesagt, ich befürchte den Jo-Jo Effekt, denn ich möchte mein jetziges Gewicht halten.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg, und lass mich wissen wie es Dir geht!

Viele Grüße,
SuperNova


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2007 um 15:37 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo SuperNova,

wahrscheinlich ist es für dich eine gute Entscheidung. Jeder kennt sich und seine Disziplin am Besten. Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Gewicht halten kannst!! Bin schon gespannt auf deine Berichte. Ich schreibe hier natürlich auch weiter.
Es hört sich schon komisch an, dass man von einem Apfel satt ist. Das können, glaube ich, nur die "Faster" verstehen, wie das denn sein kann. Aber ich kenne das noch vom letzten Fasten.

Mein aktuellstes Ergebnis: Fastentag 7: -300g

LG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2007 um 16:12 Uhr
... hat SuperNova geschrieben:
SuperNova
SuperNova
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hi moonlight!

Wie gehts Dir?

Ich habe in den Aufbautagen noch weitere 500 g abgenommen! Wer hätte es denken können? Na ja, ich bin jetzt mit ganz kleinen Portionen zufrieden und habe meine Ernährung auf gesund/ayurvedisch umgestellt.

Wünsche Dir noch viel Erfolg,

Gruß,
SuperNova


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.06.2007 um 16:15 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo SuperNova,

wie verlaufen deine Aufbautage? Kommt schon der Heißhunger?

Bei mir tut sich gar nichts mehr auf der Waage. Das ist echt frustrierend

Morgen gehe ich wieder schwimmen. Wenn sich die nächsten Fastentage nichts mehr tut, breche ich Anfang der Woche ab.

VG moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum