Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Start am 22.07. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 26.07.2007 um 10:49 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo sneha,hoffe, du hattest einen wunderschönen Abend!
Ich habe gestern, nach 11 Tagen fasten, mein Fasten gebrochen. Eigentlich wollte ich ja die 14 Tage voll machen, aber ich habe meine Tage bekommen und war unruhig und voller Gelüste. So habe ich mittags zur Freude meiner Töchter einen Apfel gegessen und abends eine Kartoffelsuppe und zwischendrin leider ein bißchen genascht- -, aber diese Anwandlungen habe ich leider oft vor oder während meiner Periode.Aber heute werde ich mich dafür zusammenreissen. Eben gab es Pfirsich mit Joghurt und heute mittag mache ich mir eine Getreidesuppe.
Liebe Grüße, natürlich auch an babe, weiterhin guten Aufbau, Sonnenlume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.07.2007 um 13:20 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Sonnenblume,
11 Tage sind doch auch total super (ich bin ja schon auf meine 1 Woche stolz wie Oskar )und Gelüste sind ja auch nicht immer nur schlecht.
Getreidesuppe klingt lecker. Wenn du magst und Zeit hast, das Rezept hier reinzuschreiben, würde mich interessieren.
Ja, es war ein schöner Abend gestern. Ich glaube, dass er mich wirklich liebt. Wir kennen uns schon länger und er hat mich schon Monate lang "angebaggert", aber ich stand eine ganze Weile völlig auf dem Schlauch. Jetzt habe ich allerdings umso heftiger kapiert, wieviel er mir bedeutet.

Sneha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.07.2007 um 14:02 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo sneah,
hast du nicht auch "Wie neugeboren durch Fasten*"? Auf S. 84 steht das Rezept für Getreide-Gemüse-Suppe. Wenn du es nicht hast, schreib ich es dir aber mal auf, ist nicht so umfanfreich.
Geniesse das Verliebtsein! sonnige Grüße von Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.07.2007 um 16:40 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Juhu ihr Lieben

Ich muss gestehen, dass ich die Aufbautage nicht wirklich eingehalten habe Könnte mich da auch selbst für schlagen.. Aber wenn man dann doch für zwei kocht oder zu Besuch ist kann man (oder ich) nicht drauf verzichten auch was leckeres zu essen.. Habe allerdings in der woche in der Kantine immer nur Salat gegessen und Obst und ab und an mal ne Salzbrezel.. also diese kleinen Dinger.. bin aber ziemlich sauer auf mich selbst und bin schon am Überlegen was ich in der Woche mache um das zugenommene wieder runter zu bekommen.. vielleicht das Low Carb bzw die erste Zeit von der South Beach Diät?
Habe mir für die Goldhochzeit meiner Großeltern ein schönes Kleid gekauft gehabt und nun sieht es nicht mehr aus Überall wieder die Röllchen da die ich mit Mühe und Not wegbekommen hatte.. Das Gesicht und die Arme sind immer noch schön schmal aber die Hüfte will wieder breit sein *heul

Gestern Abend haben wir hier meine Diplomarbeit gefeiert und es ist auch einiges an Alkohol geflossen *schäm allerdings keine Sahnecocktails.. Fruchtcocktails und Caipi gab es.. Mein Freund hat gemixt Tja dafür haben wir heut nur gegammelt (er hatte nen dicken kopf*grr) und nun ist er gerade wieder gefahren und ich seh ihn die nächsten zwei Wochen nicht weil er in den urlaub fährt *schnief.. Das ist auch so ein Thema was mich gerade so runterzieht aber naja.. das hier ist ja kein "Kummer-Forum" Aber ich vermiss ihn jetzt schon und weiss gar nicht wie die nächsten 14 Tage werden sollen Aber nun gut..

Werd mich jetzt im Netz mal ein bisschen mehr über die South Beach schlau machen.. Bis zum WE müssen noch so drei Kilo bestimmt wieder runter..

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2007 um 17:21 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Tanja, hallo Sonneblume,

ehrlich gesagt, das Buch habe ich gar nicht. Was ich über das Fasten weiß, habe ich eigentlich alles im Internet gelesen. Aber ich sollte mir das Buch echt mal besorgen, ist sicherlich eine lohnende Investition.
@ Tanja, nicht traurig sein, du schaffst das. Hast ja noch ein paar Tage Zeit und ein klares Ziel vor Augen. Und wie willensstark du sein kannst, hast du schließlich bewiesen. Ich habe mich übrigens auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert die letzten Tage… war übers Wochenende auf einer Pressereise und da gab es so leckeres Essen… da habe ich auch viel zu dolle zugelangt. Naja, mein MR X ist diese Woche auf Reisen und bis er wieder da ist, will ich mich auch mal wieder zusammenreißen, um ihm dann strahlend schön gegenüber zu stehen Allerdings möchte ich dabei eher für mich selbst noch ein bisschen abnehmen, um mich richtig wohl zu fühlen - nicht wirklich direkt für ihn. Er fand mich nämlich immer dann, wenn ich meines Empfindens Idealgewicht hatte, viel zu dünn, und wenn ich mich fett gefühlt habe, hat er mich ausgerechnet mit Komplimenten für meine Figur überschüttet (wie gesagt, ich kenne ihn ja schon länger). Das ist eigentlich auch ganz schön – der beste Trost, wenn dann doch mal etwas mehr drauf ist, als ich eigentlich will Und vielleicht sieht dein Freund das ja genauso, Tanja? Es stehen schließlich zum Glück nicht alle Männer auf ganz dünne Frauen. Neulich habe ich Umfrageergebnisse gelesen, nach denen viel mehr Männer Kurven à la Scarlett Johannson attraktiv finden als den Keira Kneightley-Typ…

Alles Liebe
Sneha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.07.2007 um 23:52 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

@sneha.. Ja mein Freund sieht das genauso Er findet mich so wie ich bin perfekt wie er immer sagt*gg er gibt mir auch das Gefühl, dass er es wirklich so meint, wie er es auch sagt.. Viele Männer bringen das ja nun mal nicht wirklich überzeugend rüber
Ich möchte aber auch für mich noch ein bisschen weiter abnehmen.. Ich weiss dass er mich so mag wie ich bin und ihm würde es wahrscheinlich noch nichtmal auffallen*gg aber ich sehe es halt.. ich hab jetzt noch ein kilo wieder geschafft abzunehmen.. nach der goldhochzeit hab ich dann auch noch ein paar tage bis ich ihn wieder sehe und da er auch schon angedeutet hat, dass er nach seinem Urlaub ein bisschen auf seine Figur achten möchte kann es ja nur besser werden Ja NACH dem Urlaub ist ein komischer Zeitpunkt, aber er ist auf der AIDA und da Diät zu machen wäre schon irgendwie unglücklich gewählt
Es ist ja aber auch nicht so, dass ich Übergewicht habe.. Ich bin genau an der Grenze denke ich.. War seit Fastenbrechen nicht mehr auf der Waage aber bei mir ist es leider so dass sich alles auf den Po und Bauch verteilt.. Ansonsten bin ich recht schlank aber da halt nicht*gg Aber wie würden es Ärzte ausdrücken ; ein gebärfreudiges becken
Naja ich werd jetzt erstmal schlafen gehen und morgen in einen neuen Diättag starten

liebe Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2007 um 06:52 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Liebe Tanja,

nach meinem letzten Fasten habe ich auch den Fehler gemacht direkt nach meinen Aufbautagen (die ich sehr wohl eingehalten habe) auf einer Geburtstagsfeier etwas Sekt zu trinken und Kuchen zu essen. Mein Gewicht ist sofort hochgegangen.

Bei mir scheint Alkohol eine verheerende Wirkung auf mein Gewicht zu haben. Von daher denke ich, dass ggf. hauptsächlich die Cocktails reingehauen haben, auch wenn sie ohne Sahne waren.

Was ich an Deiner Stelle versuchen würde, wäre einen oder mehrere Obsttage zu machen. Momentan gibt es so leckeres Obst in so grosser Auswahl. Mein Entlastungstag vor'm Fasten mit Obst hat bei mir zu einer Gewichtsabnahme von 2 Kilo geführt.

Versuchen kannst Du es ja mal.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.08.2007 um 17:41 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Liebelein,

danke für deine Antwort

ja ich ärgere mich auch ziemlich über mich selbst dass ich nicht mehr Disziplin hatte.. Aber naja auch wenn es keine Entschuldigung ist - aber wer feiert sein Diplom ohne leckeres Essen und Alkohol Ich weiss dass ich selbst dran schuld bin..

Mein Problem ist, dass ich leider nicht so viel Obst essen kann, da mein Zuckerspiegel sehr rapide ansteigt.. Aber so ein zwei Nektarinen am Tag ess ich schon.. Momentan ess ich in der Kantine nur Salat.. Denke das hilft auch einiges..

Naja ich werde zum Herbst / Winter noch einmal einen Fastenversuch wagen und ihn dann auch so legen, dass auch mindestens 4 Wochen nach dem Fastenbrechen keine Feiern oder Feste in Sicht sind Mal zwischendurch essen gehen oder so sollte ja kein Problem sein wenn man sich dann an der Salatbar austobt

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2007 um 16:11 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo, ihr Lieben, mich gibt es auch noch! Sneah, ich schreibe dir mal das Rezept ab.

Getreide-Gemüse-Suppe (1Portion)
1/2 kl Zwiebel - in 1TL olivenöl fein gehackt leicht bräunen
1EL fein geschroteter Weizen - dazu geben und auch leicht bräunen
50g Sellerie, fein gerieben, dazu geben
1 Pr. Meersalz, getr. Liebstöckel, 1TL frische, gehackte Petersilie dazu geben

Soweit das Orginalrezept, das ich aber auch verändere,z.B. Möhre oder Pastinake nehme, andere Kräuter etc.

Babe, Glückwunsch zum Diplom! Ich habe leifer nicht viel Zeit, meine Süssen warten... Lieben Gruß, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2007 um 09:43 Uhr
... hat Sneha geschrieben:
Sneha
Sneha
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Oh, vielen lieben Dank für das Rezept!

Endlich wieder schönes Wetter, Leute! Da fällt es mir gleich immer um Welten leichter, mal raus zu gehen und mich zu bewegen.
Im Moment sitze ich allerdings gerade mit meinem Hintern im Internetcafe Und indem ich mir hier so in Ruhe die Beiträge noch mal durchlese fällt mir auf, dass ich noch gar nicht zum Diplom gratuliert habe, Babe ... Also nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch!

Wünsche euch ein schönes Sonnenwochenende!
Sneha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum