Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hi ich bin neu hier. Heute ist mein erster Fastentag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.01.2004 um 11:02 Uhr
... hat Jessica geschrieben:
Jessica
Jessica
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo alle zusammen. Gestern hatte ich meinen Entlastungstag (fiel mir nicht besonders leicht) und heute natürlich meinen ersten Fastentag. Mein Magen knurrt mich die ganze Zeit an und ich habe Kopfschmerzen. Ich trinke zwar sehr viel, aber trotzdem.
Hauptsächlich möchte ich gern mal fasten, da ich nach der Geburt von meinem Sohn eine (angebliche) Milcheiweissallergie hatte.
Nach drei Monaten Herbalife war die aber fast verschwunden, was mich auf den Plan brachte, meinen Darm mal gründlich zu reinigen.
Zudem bin ich Rheumatiker und ich habe gelesen, dass eine Fastenkur dies ein wenig bessern kann.
Hat jemand von euch auch Rheuma und hat Erfahrungen gemacht (positiv oder negativ)?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2004 um 14:53 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Jessica

na? Was macht denn das Hungergefühl bei dir? Ist es inzwischen vergangen? Oder geht es dir da noch wie CeNedra?

Ich habe zwar selbst glücklicherweise keine Problem mit Rheuma, aber ich habe inzwischen von einigen fastenden Leuten gehört, dass sie ihr Rheuma damit vollständig in den Griff bekommen haben. Also ich denke, da hast du gute Chancen. *nick*nick*

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2004 um 19:24 Uhr
... hat Jessica geschrieben:
Jessica
Jessica
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Tonia
leider habe ich es nicht durchgehalten *schäm*
War vielleicht auch der falsche Zeitpunkt, da ich grad das Zimmer meines Sohnes renoviert habe und auch heute wieder arbeiten musste. Werde es nochmal versuchen wenn ich mehr Ruhe und Zeit habe.
Trotzdem möchte ich dir noch sagen, dass du eine super-Homepage geschaffen hast!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2004 um 19:39 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Jessica

vielen lieben Dank für dein nettes Kompliment zu meiner Homepage
Da freu' ich mich .-)

Jaaaa .. Stress solltest du beim Fasten wahrhaftig generell vermeiden und ganz besonders beim ersten Mal - Ruhe und Zeit sind wichtig, da hast du vollkommen Recht.

Ich plane bereits am Anfang des Jahres die Zeit für meine Heilfastenwochen. Diesmal wird es bei mir im Juni stattfinden, da gab es nämlich noch 4 Wochen am Stück, wo ich noch nichts anderes vorhatte und wo es auch keinerlei Geburtstage gibt. Und wenn die Fastenzeit dann einmal im Kalender steht, dann plane ich einfach konsequent alles Andere drumherum und lasse nichts dazwischen kommen, so ähnlich wie mit einer Urlaubsreise, die man fest bucht und wo man sich ja dann auch weit im Voraus schon nichts Anderes mehr vornimmt für diese Zeit.

Ich würde mich freuen, dich dann mit mehr Ruhe und Zeit oder auch einfach mal so zwischendurch hier im Forum zu treffen.

Alles Gute bis dahin.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum