Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Roiboos Tee

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.01.2004 um 11:45 Uhr
... hat cordie205 geschrieben:
cordie205
cordie205
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,

erst mal muss ich noch sagen, wie toll ich diese Seite finde. Ich finde es klasse von den Erfahrungen anderer zu lesen und auch mal die Möglichkeit zu haben das eine oder andere zu besprechen.

Und hier auch schon meine erste Frage: Weiss jemand ob es während des Fastens erlaubt ist, Roiboos Tee zu trinken? Bislang habe ich immer Kräuter- und Früchtetees getrunken, würde aber gern als Abwechslung noch was anderes dazunehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lieben Gruss
Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2004 um 18:24 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Conny,

natürlich darfst Du Rotbuschtee trinken, mache ich auch. Ich sehe den Tee auch eher als Kräutertee an, denn er beinhaltet ja kein Tein.

Gutes Fasten weiterhin!

Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2004 um 14:19 Uhr
... hat cordie205 geschrieben:
cordie205
cordie205
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Teddy,

danke für Deine Info.

Und, bist Du noch am Fasten? Ich meinte ich hätte gelesen, dass Du gleich Anfang Januar starten wolltest. Wie lange fastest Du normalerweise?

Ich fange am Samstag an und bereite mich so langsam darauf vor. Bis jetzt habe ich immer 11 Tage inkl. Entlastungs- und Aufbautage gemacht. Ich wollte aber mal versuchen ob ich vielleicht auch mehr schaffe.
Mal sehen wie es mir geht.

Lieben Gruss
Conny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2004 um 14:39 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Rooibos-Tee-Trinker, Ihr Alle

also ich kann Conny da nur zustimmen.

Ich trinke nämlich auch sehr sehr gerne Rotbuschtee in allen möglichen Varianten. Das ist ein Kräutertee und noch dazu einer von der eher milden Sorte. Das merkt man schon daran, dass es da nicht so schlimm ist, wenn man mal vergisst die Teekrümel rechtzeitig aus der Teekanne zu holen, denn dann schmeckt der nämlich immer noch hervorragend, was bei grünem und schwarzem Tee ja nun überhaupt nicht mehr der Fall ist, den kann man ja dann nur noch wegschütten, nachdem man sich selbst kurz geschüttelt hat ....

Mir bekommt der Rotbuschtee auch während des Fastens supergut. Kein Herzrasen, keine Schwindelgefühle und auch sonst keinerlei Probleme ... Ich denke, das ist ein guter Fastentee und schmeckt auch besonders lecker mit dem erlaubten kleinem Löffelchen Honig in der Kanne. *nick*nick* !!!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2004 um 14:39 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Conny,

ja, ich faste noch, aber es wird irgendwie immer schwerer...
Ich wollte jetzt noch 2 Wochen voll machen und dann langsam wieder aufbauen. Das, was ich mit dem Fasten für mich erreichen wollte, nämlich meinen asthmatischen Husten wegzubekommen, habe ich geschafft. Allerdings würde ich doch noch gern ein paar Pfunde mehr verlieren Meistens entscheide ich das "aus dem Bauch heraus". Kurzum: ich bin mir noch nicht sicher, wann ich wieder anfangen werde.

Auf jeden Fall ist das Fasten jedesmal anders und ich freue mich immer schon nach den Weihnachtstagen darauf.

Dir wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Fasten!

Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum