Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: kurze Ohnmacht am dritten Fastentag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.08.2007 um 09:22 Uhr
... hat ochi_li geschrieben:
ochi_li
ochi_li
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr,
heute ist unser (mein Freund fastet mit mir) dritter Fastentag. Gestern ging es uns ziemlich gut, wollten heute sogar eigentlich wandern gehen. Heute morgen nach dem Aufstehen ist der gute aber nach starken Schwindelgefühl sogar umgefallen. Er sagt, es war eine kurze Ohnmacht. Habt ihr mit sowas Erfahrung? Dürfen wir trotzdem weitermachen?
Und noch ne zweite Frage, irgendwo im Forum stand, dass Zitrone im Magen basisch reagiert (meine Zunge ist stark weiss, wahrscheinlich ein Zeichen der Übersäuerung). Aber Zitrone hätte ich jetzt immer als was saures bezeichnet. Kann das noch mal jemand bitte bestätigen, dass ich mir eine auspressen zum trinken darf?
Vielen Dank und schönen Sonntag (den wir jetzt leider doch zu Hause verbringen),
Ochi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2007 um 10:29 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ochi,

also ich vermute mal, dass der Blutzuckerspiegel bei deinem Freund zu rasant in den Keller gerutscht ist.

Da kann ein Löffelchen Honig schnell aus der Misere helfen.

Und wenn es ihm dann heute Mittag schon wieder besser geht, würde ich das mit der Wanderung trotzdem angehen - wenn auch schön gemütlich. Einen strammen 30-km-Marsch würde ich vielleicht nicht gerade anstreben

Am Besten ist es natürlich, wenn man sich vor dem Fasten wenigstens 1x beim Arzt richtig schön gründlich durchchecken lässt. Dann kennt man seine möglichen Schwachstellen und kann während des Fastens direkt von Anfang an entsprechend darauf eingehen. Meist kommt es dann gar nicht erst zu solch unangenehmen Erscheinungen.

Vielleicht hat er auch "zu stark" abgeführt? Bei einem zu heftigen Durchfall werden nämlich auch viele wertvolle Elektrolyte aus dem Körper rausgespült ...

yEp .. und eine Zitrone wirkt tatsächlich basisch im Körper - auch wenn sie sauer schmeckt - während Schoklade zum Beispiel sauer auf den Körper wirkt, obwohl sie doch süss schmeckt

Deine weiße Zunge muss aber nicht zwangsweise was mit einer Übersäuerung zu tun haben ...

Es kann auch sein, dass dein Körper gerade verstärkt Giftstoffe über die Zunge ausscheidet. Das passiert zum Beispiel in der Fastenzeit recht häufig bei Rauchern ...

Hast du sie schonmal beim Zähneputzen leicht mit abgebürstet?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum