Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: anhaltender Durchfall

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.08.2007 um 12:28 Uhr
... hat Lena79 geschrieben:
Lena79
Lena79
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!

Ich habe ein Problem und finde nirgends eine passende Erklärung dafür.

Ich habe zum ersten Mal gefastet und mich exakt an das Buch GU "Wie neugeboren durch Fasten*" von Dr. Lützner gehalten.
Habe die Pläne & Rezepte dort genau befolgt, weil ich nichts falsch machen wollte.

Ich hatte eigentlich schon immer eine wahnsinnig schlechte Verdauung. Normalerweise kann es mir passieren, dass ich bis zu 5 Tage gar nicht kann. Daher u.a. auch das Heilfasten und die Ernährungsumstellung, denn ich wollte meinen Stoffwechsel regulieren.

Am ersten und zweiten Tag habe ich noch abgeführt, doch ab dem 3. Tag hatte ich jeden Tag Verdauung, jedoch ständig in Form von Durchfall. Ich dachte das läge an der reichlichen Flüssigkeit und empfand es als normal und sogar beruhigend. Ich dachte: besser als Verstopfung.
Insgesamt habe ich 6 Tage gefastet.

Nun bin ich beim 3. Aufbautag und der Durchfall hält an.
Egal was ich esse - es geht schlagartig durch, bis nur noch Wasser kommt. Ich trinke viel, um nicht auszutrocknen.
Körperlich geht es mir jedoch sehr gut und ich habe die beste Laune. Keine Schmerzen, kein Unwohlsein.

Auch die oft angesprochenen Kreislauf-Probleme habe ich nicht. Im Gegenteil: Mein Kreislauf ist so gut wie noch nie - während des Fastens war es wesentlich schlimmer.

Ist das normal? In sämtlichen Büchern steht, man neige eher zur Verstopfung. In meinem Magen bleibt nichts. Alles schießt direkt durch.
Ist der Magen überreizt?
Mache ich etwas falsch?
Habe nirgends von einem ähnlichen Fall gelesen....

Allmählich macht es mich nervös...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum