Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darf die Fastenzeit weniger als eine Woche betragen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.01.2004 um 14:54 Uhr
... hat Vita geschrieben:
Vita
Vita
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo erstamal,

ich möchte diese Woche mit meinem ersten Fasten anfangen. Nun musste ich leider feststellen, dass mir, wenn ich die nötigen 2-3 Aufbautage bedenke, von der Zeit her nur 3-4 Tage für das Fasten übrigbleiben.
Die meisten Ratschläger empfehlen jedoch immer 1-wöchige Fastenkur.
Mich würde daher interessieren, ob 3-4 Tage Fasten nicht nach hinten los gehen und eher schaden könnten? Oder sind paar Entschlackungstage, egal wieviele das sind, immer gut für den Körper?

Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2004 um 13:49 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Vita,

Dr. Lützner, so hieß er glaube ich, beschreibt unter anderem ein Fastenkur mit 2 oder 3 Entlastungstagen, 5 Fastentagen und 2 oder 3 Aufbautagen. Ich habe diese Form des Fastens ausprobiert, man kann sie nach Belieben verlängern, auch nach 5 Tagen spürt man schon Wirkung. Für kürzere Zeit ist sind auch Entlastungs (also Obst, Gemüse, Reis) tage zwischendurch absolut erholsam.

Viele Grüße ***T


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum