Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Körperfettanteil steigt beim Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.08.2007 um 07:30 Uhr
... hat Petwar geschrieben:
Petwar
Petwar
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich bin jetzt beim 4. Fastentag angekommen und mein Körperfettanteil steigt jeden Tag. Angefangen habe ich bei ca. 27 und jetzt bin ich schon bei 30. Mein Gewicht fällt übrigens. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Meine Waage geht eigentlich ziemlich genau.
Viele Fastengrüße Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2007 um 12:28 Uhr
... hat KleinesGehopse geschrieben:
KleinesGehopse
KleinesGehopse
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

ich bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber ich denke, dass es daran liegt, dass deine Muskelmasse abnimmt. Deswegen nimmst du zwar allgemein an Gewicht ab, aber an Körperfett zu. Machst du genügend Sport und hast ausreichend Bewegung? Wenn du trotzdem an Museklmasse abnimmst, dann probier es mit Eiweiß, z.B. mit Buttermilch oder Molke.

Falls ich mit meiner Einschätzung nicht ganz richtig liegen sollte oder jemand noch was hinzufügen möchte, dann bitte, korrigiert mich!

Liebe Grüße,
die Jenni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.08.2007 um 13:50 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Petra

ich denke, der Gewichtsverlust und auch der zur Zeit vermeintlich höhere Fettwert ist mit ziemlich hoher Wahrscheinlich ganz einfach darauf zurückzuführen, dass dein prozentualer Körperwasseranteil gesunken sein wird.

Durch das Abführen in den ersten Tagen der Fastenkur verliert man halt zunächst einmal meist sehr viel Wasser.

Und ein veränderter Wasserhaushalt hat halt direkt einen sehr großen Einfluss auf das Gewicht und das von der Körperanalysewaage errechnete Körperfett.

Hast du neben dem Körperfettanteil zufällig auch deinen Wasseranteil notiert?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.08.2007 um 18:23 Uhr
... hat Petwar geschrieben:
Petwar
Petwar
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. Muskelmasse und Wasser sind gleich geblieben. Mir ging es die letzten zwei Tage ziemlich schlecht. Heute morgen konnte ich kaum noch aufstehen. Und auf dem Weg zum Bus hatte ich in beiden Beinen Wadenkrämpfe. Also habe ich mir eine Multivitamintablette und eine Magnesiumtablette einverleibt und was soll ich sagen, mir ging es schlagartig besser. Gegen nachmittag wurde mir wieder übel, also habe ich einen Kaugummi ohne Zucker gegessen und jetzt gehts mir richtig gut. Keine Spur von Hunger. Werde ich jetzt jeden Tag machen. Vielleicht klappt es dann auch mit dem Körperfett.
Viele Grüße Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum