Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 3. Fastentag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.01.2004 um 08:57 Uhr
... hat peterh geschrieben:
peterh
peterh
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Tonia,

ich möchte Dir auch sagen, dass mir Deine Website sehr gut gefällt. ich finde die einzelnen Seiten sehr ansprechend aufgebaut und inhaltlich auch sehr informativ. Das Forum finde ich auch sehr gut, wegen der Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Fragen zu stellen die man adhoc so nicht in Büchern finden kann.

Kurz zu mir:

ich bin 33 Jahre alt und faste das erste Mal. Als Fastenkur habe ich mir die von Buchinger ausgesucht. Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen 3 Wochen zu fasten, werde aber nach 7 Tagen mal in mich reinhorchen und mich dann entscheiden ob ich nochmal 7 Tage machjen möchte. So komme ich vielleicht doch auf die 3 Wochen Vielleicht nutze ich das Forum auch um mein Fastentagebuch zu schreiben. Mal schaun.

Wie im Betreff angegeben ist heute mein 3. Fastentag und bisher fühle ich mich gut

Für mich war der Sonntag (der Tag nach dem Abführen) bis jetzt der Schlimmste, da morgens mein Kreislauf absolut im Keller war. Nachdem ich dann Tee mit dem Teelöffel Honig und dann mein (TaiChi)Training absolviert hatte war ich wieder fit.

Hunger habe ich - denke ich - nicht. Eher Appetit. Als meine Freundin gestern abend etwas gegessen hat, kam bei mir Appetit und Futterneid auf. War aber standhaft. Ansonsten war meine Laune am Wochenende nicht sehr gut. Ich war ziemlich gereizt und genervt . Ich hoffe, dass sich die Laune im Laufe des Fastens bessert.

Soviel zu meinen ersten Erlebnissen mit dem fasten. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Viele Grüße auch an alle Fastenden

peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2004 um 14:32 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Peter

erstmal auch dir natürlich noch vielen lieben DANK für dein Kompliment zu meiner Website. Sowas hör' ich immer wieder gerne

Und dann freue ich mich auch sehr darüber, dass immer mehr Männer hier im Heilfastenforum auftauchen, wo ich doch fast schon geglaubt hatte, Fasten sei etwas für Frauen?!

Jaaaa ... bitte halte uns doch auf dem Laufenden, wie es dir so während deiner Fastenkur ergeht.

Das mit der guten Laune stellt sich bestimmt noch ein
Ich fühle mich in der Regel immer so ab dem vierten, fünften Tag völlig blendend, so zum Bäume-Ausreißen und durch die Gegend hopsen

In den ersten beiden Tagen bin ich auch eher unausstehlich, weil ich dann mit meinen Kopfschmerzen zu kämpfen habe, die bei mir eindeutig auf den Coffeein-Entzug zurückzuführen sind - wie ich gerade heute erst wieder feststellen konnte. Nicht dass ich gerade fasten würde ... nein nein ... aber uns sind die Kaffeebohnen ausgegangen und Reserve-Pulver-Kaffee war auch keiner mehr im Haus und da es regnet und mein Auto in der Inspektion ist, habe ich auch noch keinen Kaffee besorgen können und was ist? ... Kopfschmerzen ... unglaublich! ... aber dauerhaft auf meinen leckeren Milchkaffee oder den Espresso nach dem Essen verzichten mag ich auch nicht, also lebe ich auch am Anfang des Fastens gerne mit dem Kopfschmerzen ...

Meiiiii ... bin ich heute wieder eine Plappertante ....

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum