Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten für alle! Egal welches Alter, Geschlecht, Religion!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 23.09.2007 um 17:50 Uhr
... hat evalotto geschrieben:
evalotto
evalotto
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo, Ingrid,

hatte viele Termine die letzten 2 Tage weil ich zwei neue Schiffe vorbereiten muss; spannend, eines soll vor eines der besten 5 Sterne Hotels der Insel gehen und da kämpfe ich gegen - wenn auch schwache - Konkurrenz an. Aber hier läuft vieles mit Vitamin B... wer weiss, welche Beweggründe letztlich eine Entscheidung herbei führen..

Gestern hatte ich ein "Zwangsessen" a la: "Du bist zwar Vegetarierin, aber ein bischen Lamm oder ein Stückchen Hähnchen isst Du doch sicher??" Kein Blatt Salat, kein Möhrchen weit und breit. Übel, ganz übel, und dann war ich auch noch sooo hungrig, dass ich viel zu viel gegessen habe.
Letzte Nacht habe ich 10 Std. geschlafen; all meine Energie den Dreck zu verdauen. Leider kann ich mir nicht den Finger in den Hals stecken. In Zukunft mache ich meine Termine auf den unschuldigen Vormittag oder lade besser selber ein; dann kann jede/r essen was er/sie will.

Du hast geschrieben:
Ich will aber echt versuchen ganz standhaft zu bleiben und habe Süßes gänzlich verbannt - sehr zum Leidwesen meiner Tochter (obwohl der ein paar Kilo weniger auch nicht schaden würden!)

Was, ausser Süssigkeiten, sind denn Dein/Eurer Laster? Schreib mal Genaueres.

Was die Weltumsegelung angeht; die vers.technischen Fragen sind noch mein kl. Problem, ebenso bürokratie weil ich unter malaysischer Flagge fahren würde. Ich muss Sponsoren auftreiben. Aber auch das ist machbar! Mir fehlt die Zeit, aber ich gehe im Frühling massiv dran das zu organisieren. Die "kids" sollen mind. 18, max. 24 Jahre alt sein. Kein Problem.

Übrigens, Wenn Du ankerst entfallen - meistens - diese Kosten für Marinas etc., aber das Schiff instand zu halten frist Dich echt auf. Meine private email adresse: evalotto @gmail.com Ich habe heute noch nicht alle meine mails gecheckt. Hole das jetzt nach.
Sorry, diese mail erscheint mir streckenweise etwas unzusammenhängend. Ich bin schlicht zu müde. Keep in touch! Eva


--
Eva Zimmermann,
Royal Langkawi Yachtclub,
Langkawi / Malaysia
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick (deutsch, Weltumsegelung)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2007 um 19:47 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Liebe Eva,
na, dann drücke ich mal die Daumen, dass es klappt mit dem Schiff vor dem 5*****-Hotel!

Zitat:


Gestern hatte ich ein "Zwangsessen" a la: "Du bist zwar Vegetarierin, aber ein bischen Lamm oder ein Stückchen Hähnchen isst Du doch sicher??" Kein Blatt Salat, kein Möhrchen weit und breit. Übel, ganz übel, und dann war ich auch noch sooo hungrig, dass ich viel zu viel gegessen habe.


Boahhhh..... das ist allerdings echt heftig! Vor allem was für eine Dreistigkeit!!!! Wie kommen die Leute dazu -noch dazu, wenn sie wissen, dass du Vegetarierin bist- zu sagen, du würdest doch sicher auch Fleisch essen? Kapier ich echt nicht!
Wenn du allerdings da "zugeschlagen" hast, dann bist du wohl doch nicht so streng vegetarisch orientiert, oder? Meine beste Freundin ist auch Vegetarierin und sie würde nie Fleisch essen.... (höchstens gaaaanz selten mal ein wenig Fisch!)

Zitat:


Was, ausser Süssigkeiten, sind denn Dein/Eurer Laster? Schreib mal Genaueres.


Och, ich denke es ist nichts Besonderes, lediglich die Menge machts!
Muss allerdings dazu sagen, dass ich/wir NICHT Vegetarier sind und es auch niemals sein werden, dazu lieben wir Fleisch in Maßen (also vielleicht so 1-2x wöchtentlich, aber wenn, dann lecker Lamm, Geflügel, Pferd o.ä.) viel zu sehr, um gänzlich darauf zu verzichten. Außerdem natürlich noch Meeresfrüchte in allen Variationen & Fisch .... ganz besonders gerne in der Bretagne direkt am Meer!

Zitat:


Was die Weltumsegelung angeht; die vers.technischen Fragen sind noch mein kl. Problem, ebenso bürokratie weil ich unter malaysischer Flagge fahren würde. Ich muss Sponsoren auftreiben. Aber auch das ist machbar! Mir fehlt die Zeit, aber ich gehe im Frühling massiv dran das zu organisieren. Die "kids" sollen mind. 18, max. 24 Jahre alt sein. Kein Problem.


Okay, also schon junge, volljährige Erwachsene und keine Jugendlichen mehr. Hatte mir unter deiner Beschreibung so 13-17jährige vorgestellt!

Muss jetzt mal hier weitermachen, schreibe später noch was zu unserem tollen Hamburg-Aufenthalt

Bis denn, liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Was uns oft hindert, uns einem einzigen Laster hinzugeben, ist, dass wir mehrere haben." (Francois de la Rochefoucauld, 1613-1680)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum