Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 5. Fastentag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.01.2004 um 12:13 Uhr
... hat peterh geschrieben:
peterh
peterh
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hllo liebe Mifastende,

heute ist mein 5. fastentag und mir gehts immer noch gut. Hunger habe ich definitiv nicht. Aber seeeeeeehr viiiiiiiiel Appetit . Wenn ich andere Leute essen sehe kommt der Futterneid und ich würde am liebsten in dem Moment genau das gleiche essen(Diese Erfahrungen gehen bisher nur bis zum Abend("essen" des 4. Fastentags - falls sich da heute abend was ändert lass ich es euch wissen) . Wenn ich etwas zu essen rieche ( und ich habe dafür mittlerweile eine sehr feine Nase entwickelt) merke ich richtig wie die Speichelproduktion beginnt.....

Seitdem ich auch mal mehr als eine Brühe mittags oder Abends zu mir nehme, fällt mir das Fasten danach leichter weil ich einfach danach satt bin. Ich brauche einfach mal eine Abwechslung zum ewigen Tee (Ich bin schon leidenschaftlicher Teetrinker - allerdings grünen Tee - und davon trinke ich mittlerweile nicht mehr so viel da er einfach zu stark anregt)

Ich nutze derzeit PH-Werttstreifen um den Harnsäurewert zu kontrollieren. Dabei stelle ich fest, dass ich mittlerweile ziemlich sauer bin (PH 5,2)
Vor der Fastenkur (durch die Einnahme eines durch den Heilpraktiker verschriebenen Basenpulvers) hatte ich einen PH-Wert zwischen 6,5 und 7.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man 3 Zitronen auslutschen/den Saft trinken oder in einen Tee kippen soll. Ich habe bisher gedacht, dass es dabei um die Vitamin C Versorgung geht und deswegen Vitamin C Pulver statt der Zitronen verwendet.

Nun meine Frage:
Wie kriege ich meinen PH-Wert wieder in den basischen Bereich, und hängt das vielleicht mit Zitronen zusammen? Wenn ja, warum.

So das wär's erstmal.

Viele Grüße

Peter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2004 um 12:26 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Peter,

yEp - mit den Zitronen liegst du richtig!
Obwohl die so sauer schmecken, zählen sie zu den basischen Lebensmitteln.

Allerdings ist das mit den etwas sauereren PH-Werten in den ersten 4-5 Tagen auch relativ normal, weil da am Anfang superviele Giftstoffe mit dem Urin ausgeschwemmt werden, die supersauer sind.

Trotzdem kannst du mit den Zitronen gut den PH-Wert steuern. Meiner Meinung nach ist das auch irgendwie natürlicher als die Sache mit dem Bullrich-Vital-Salz oder so, letzteres schäumt in mir immer so auf und will dann gleich wieder raus (leider oben).

Zudem vertreibt der Zitronensaft kurzfristig den etwas schalen Gesschmack im Mund, den man hin und wieder während des Fastens verspürt.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum