Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Taktiken gegen Hunger und Gelüste

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 25.11.2007 um 11:45 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Halli Hallo!

Heut ist der 2.Fastentag. Bisher konnte ich allen Versuchungen und Hungergefühle gut widerstehen. Habe allerdings gehört das der 3.bzw 4.Tag oft am schwierigsten sind.

Was habt ihr für Taktiken um dagegen anzukommen?

Freu mich auf eure Antworten.

MfG,robin-crusoe

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2007 um 15:22 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo robin-crusoe
(bist du eigentlich ein Mann oder eine Frau? )

Heute ist auch MEIN 2. Fastentag und ich hab gestern im Forum "Fastengruppen- Fastentagebücher" einen neuen Thread zum Austausch angefangen für alle, die ebenfalls gestern begonnen haben!

Willst nicht auch dahin wechseln? Wäre echt schön, denn wenn's um Fastenverläufe geht -und du willst ja sicherlich auch etwas länger als nur 3-5 Tage fasten, oder?-, dann ist dieses Forum glaube ich geeigneter (sonst muss auch Tonia uns wieder "verschieben" )

Ich beantworte deine Frage dort, okay?

Liebe Grüße,
iNgRiD



--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.11.2007 um 18:35 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Und schon wieder

*Hab grad festgestellt, das die beste Unterstützung neben mir auf dem Sofa sitzt...mein Freund.
Er fastet zwar selbst nicht mit, aber er versorgt mich mit tollem Tee, holt mir ne Decke, wenn mich fröstelt, ist eine wahnsinnig große moralische Unterstützung und ganz wichtig...er kocht und ißt sein Essen, wenn ich nicht da bin oder schlafe.

*Apropo schlafen: Das wäre dann meine 2.Taktik. Da kann ich wenigstens nicht auf dumme Gedanken kommen

Was stellt ihr an um euch abzulenken?

MfG, robin-crusoe

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2008 um 06:51 Uhr
... hat vallerie geschrieben:
vallerie
vallerie
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo

bei uns ist so tolles wetter,versuche die meiste zeit drausen zu sein,
auf jeden fall keine werbung im tv anschauen.
und keinen stadtbummel zu machen z.b. ihn frankreich,an jeder ecke
lauter leckere sachen.

an die luft und laufen ist das beste . bis dann a.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 06:51 Uhr
... hat vallerie geschrieben:
vallerie
vallerie
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo

bei uns ist so tolles wetter,versuche die meiste zeit drausen zu sein,
auf jeden fall keine werbung im tv anschauen.
und keinen stadtbummel zu machen z.b. ihn frankreich,an jeder ecke
lauter leckere sachen.

an die luft und laufen ist das beste . bis dann a.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 10:57 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo Robin (oder wie du auch immer heißt),

meine Taktiken: Sport, Schlafen, Putzen und Aufräumen oder Lesen. Wenns schlimm wird, dann viel viel Trinken.

Gruss camci81


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 17:05 Uhr
... hat camdenhall geschrieben:
camdenhall
camdenhall
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Moin,

ich kann Dir auch nur empfehlen viel zu trinken und
Dich "abzulenken"............lesen, spazieren gehen,
..........Shoppingtour!

viel Spass und ne Portion "Durchhaltevermögen"


--
Halte durch, es lohnt sich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 19:57 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ich hab so für mich festgestellt das es nicht immer unbedingt wirklich Hunger ist. Es spielt sich oft im Kopf ab wenn Situationen auftreten die mit Essen zu tun haben. Und die Gelüste auf Dinge die man schon lange nicht mehr hatte.

Ich trink dann auch immer viel, das hilft.
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 17:27 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo robin,

ich faste auch zum ersten mal und habe heute meinen 4. tag. bis heute kannte ich das hungergefühl nicht, aber heute kam es dann auf einmal. was die anderen geschrieben haben, kann ich nur unterstreichen: solange du dich mit irgendetwas beschäftigst, lässt der hunger dich in ruhe.

ich faste im alltag, d.h. ich kann nicht eben mal rausgehen und sport treiben (habe ich aber am 2. tag und heute früh gemacht - alles kein problem), wenn die ablenkung im job nicht ausreicht (ist momentan dooferweise wenig zu tun). aber dann trinke, trinke und trinke ich halt und vertraue darauf, dass es morgen damit ein ende hat. die belohnung merke ich jedenfalls vom ersten tag an in vielen dingen an mir selbst, allem voran natürlich der morgendliche schritt auf die waage.

halte durch, ich glaube, es lohnt sich in vielerlei dingen!
gruß, abrixi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum