Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbau- / "Nach dem Fasten"-Gruppe?

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 14.01.2008 um 12:57 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

@ Himbeertoni: Super! Dein Rezept, nach dem Fasten nur gemäßigt zuzunehmen, möchte ich auch haben. Ich habe mich bisher noch nicht auf die Waage gestellt (schließlich habe ich das beim Fasten auch nicht gemacht), aber so langsam sollte ich mich auf das olle Ding trauen, sonst habe ich ja keinerlei Kontrolle, wenn ich jetzt wieder esse. Schließlich will ich ja noch weiter Gewicht abbauen.

Süßes will ich mir auch beim Gewichtreduzieren nicht ganz verkneifen, denn ich weiß, daß dann der Heißhunger mit diversen Attacken zuschlagen wird, aber im Moment ist mir noch gar nicht so danach. Und diesen Effekt will ich noch so lange herauszögern, bis mein Körper sagt, er braucht jetzt ganz dringen ein Bonbon oder ähnliches.

@AlexSonne: Leider geht es mir nicht so, daß ich genug trinke. Im Moment muß ich mich richtig zum Trinken zwingen. Aber dafür habe ich eine große Thermoskanne auf dem Schreibtisch stehen, damit ich immer daran erinnert werde.

Wenn Du soviel trinkst, hast Du sicher auch nicht so großen Hunger, stimmts? Vielleicht magst Du diesen Effekt ja auch noch etwas ausnutzen, soweit Du vorhast, Dein Gewicht - genauso wie ich - zu reduzieren...

Ansonsten ist es, glaube ich, nicht so schlimm, viel zu trinken. Ich pendele mich gerade wieder auf 3l/Tag ein und damit komme ich gut hin.

Einen schönen Tag wünscht Euch

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 13:36 Uhr
... hat SweetChai geschrieben:
SweetChai
SweetChai
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SweetChai am 14.01.2008 um 13:43 Uhr ]

@Mokka:
Ich hab das Buch "Wie neugeboren durch Fasten*", da steht ein Plan für Aufbau (und für die gesamten Fastentage) drin.

@Teddy:
Da Du das gleiche Buch hast, wundere ich mich, ich finde das Rezept mit dem Sauerkrautsalat nicht darin. Hm, muss nochmal genauer nachsehen ...

@Alex + Teddy:
Ich trink auch zu wenig, immer schon. Alex, es ist ganz bestimmt nicht schädlich, dass Du soviel trinkst, im Gegenteil, das ist doch total gut so! Nur zu!


Ich hab heute früh ein Knusper-Müsli gegessen, geschrotete Leinsamen mit rein und ganz gründlich gekaut.
Werd später Kartoffeln und Möhren (nach dem genannten Buch) kochen.

Hab übrigens gestern ne Nougat-Praline auf der Zunge zergehen lassen. Noch hab ich keine Strafe dafür bekommen. Ich glaub, mein Magen ist unempfindlicher als ich dachte. Ich hab ja auch gaaanz lang gelutscht.
Ich hab das Heilfasten auch nicht wegen Abnehmen gemacht, sondern 1. wollte mal Entgiften (wobei ich glaube, dass 5 Tage nicht soooviel gebracht haben, aber immerhin etwas) und 2. wollte ich mal wissen, wie mein Körper da reagiert.
Mein Mann und ich ernährten uns auch vorher schon nicht schlecht, kochen viel selbst und nehmen keine Fertigprodukte (außer mal ne Tiefkühlpizza, die sollten wir uns in Zukunft öfters mal sparen, und Tiefkühlpaella von Fr*sta).
Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Burger in nem American Restaurant bei uns ...

--
mein erstes Fasten - 1. Fastentag am 8.1.08. - 1. Aufbautag am 13.1.08


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2008 um 14:06 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Zitat:


Teddy schrieb:

@AlexSonne:
Wenn Du soviel trinkst, hast Du sicher auch nicht so großen Hunger, stimmts? Vielleicht magst Du diesen Effekt ja auch noch etwas ausnutzen, soweit Du vorhast, Dein Gewicht - genauso wie ich - zu reduzieren...

Ja, das stimmt, dass ich im Moment nicht sehr viel Hunger habe. Ich möchte auf jeden Fall noch ein paar Kilos verlieren. Werde das ganze wieder mit WW machen, da ich da sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Habe bis jetzt gerade mal einen Apfel gegessen, aber ich habe einfach keinen Hunger und rein stopfen, nur weil ich muss, will ich auch nicht unbedingt... Ich bin mir aber sicher, dass die Gelüste (Hunger) bald wieder kommen und ich dann wieder aufs Essen aufpassen muss.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2008 um 14:18 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Alex,

so geht es mir ja auch jedes Jahr wieder! Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Weiterreduzieren. Ich will es dieses Jahr auch einmal mit WW probieren. Eine Freundin hat mir schon ihre Büchlein geliehen, und es kann gleich nach dem Aufbau richtig losgehen. Vielleicht macht mein Mann dann ja auch mit. Dann können wir uns beide gegenseitig motivieren.

So langsam komme ich auch mit der Flüssigkeitsaufnahme hinterher. 1 1/2 Liter sind weggeschlabbert und mit dem Rest komme ich auch noch klar.

Einen schönen Tag noch,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 14:39 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Teddy,

wenn du WW machen willst, kann ich dir noch einen kleinen Tipp geben. Auf Mäuse-Klick gibt es ein Forum. Das nennt sich "Kompakt & Schnell", da findest du immer ein offenes Ohr oder dir wird bei Fragen weitergeholfen. Da findet man mich auch regelmäßig.
Vielleicht sehen wir uns ja da weiterhin.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 15:22 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Alex,

vielen Dank für den Link. Ich habe mich gleich angemeldet. Mein dortiger Nickname ist sommerfugl. Bist Du bei WW wie hier unter AlexSonne angemeldet?

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 15:50 Uhr
... hat AlexSonne geschrieben:
AlexSonne
AlexSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Teddy,

ja, ich habe den gleichen Nick bei WW.

Viele Grüße
Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 18:41 Uhr
... hat SweetChai geschrieben:
SweetChai
SweetChai
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Boah, ich hab heute nachmittag (quasi als Mittagsessen) nach Plan im Buch bissl Salat (vorneweg) gegessen, dann Pellkartoffeln mit Kräuterquark und gekochte Karotten.
Hab bissl Bauchweh danach bekommen. (Obwohl ich weniger Kartoffeln als angegeben gegessen hab.)
Naja, wird schon wieder werden ...

Habt Ihr auch sowas erlebt?

--
mein erstes Fasten - 1. Fastentag am 8.1.08. - 1. Aufbautag am 13.1.08


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2008 um 19:38 Uhr
... hat Himbeertoni geschrieben:
Himbeertoni
Himbeertoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 208

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Himbeertoni am 14.01.2008 um 19:44 Uhr ]

Zitat:


SweetChai schrieb:

Boah, ich hab heute nachmittag (quasi als Mittagsessen) nach Plan im Buch bissl Salat (vorneweg) gegessen, dann Pellkartoffeln mit Kräuterquark und gekochte Karotten.
Hab bissl Bauchweh danach bekommen. (Obwohl ich weniger Kartoffeln als angegeben gegessen hab.)
Naja, wird schon wieder werden ...

Habt Ihr auch sowas erlebt?

--
mein erstes Fasten - 1. Fastentag am 8.1.08. - 1. Aufbautag am 13.1.08



Mir ist die ersten 2 Tage eigentlich nach jedem Essen schlecht geworden.
Aber es hat sich jetzt eingependelt.
Ich merk zwar, das meine Verdauung noch immer ein wenig sensibel ist, aber es wird.

Mit dem Trinken fällt es mir nicht so leicht, ich trink schon meine 1,5L Wasser, aber viel mehr ist es nicht...

Mal abgesehen davon, dass ich den halben Tag lang Unterleibsschmerzen hatte geht es mir gut und ich bin jetzt müde von der Uni.
Fasten ist doch einfach was Feines! (und Aufbauen auch!)


@SweetChai:
Wenn Du Knuspermüsli schreibst, meinst Du dann welches mit Zucker, so lecker geröstet?
Wenn ja, würde ich das aber nicht ausschließlich essen.
Ich nehme immer eine Biomüsli ohne Zucker und irgendwas (Nur Haferflocken (ungeschält), Leinsamen, Sonnenblumenkerne) und mach dann ein bisschen Knuspermüsli drauf und halt Obst und Joghurt oder Quark und Milch.
Ich ich eine bessere Mischung, weil man weniger Kalorien hat und sich auch das Süße nicht so doll angewöhnt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2008 um 02:03 Uhr
... hat SweetChai geschrieben:
SweetChai
SweetChai
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

@Himbeertoni:
Oh ja, das Knusper-Müsli hat bestimmt dieses geröstete Zucker, hab nicht draufgeschaut, aber ich glaube schon.
Ich tu immer noch paar geschrotete Leinsamen rein.
Naja, ich sollte bissl Zucker reduzieren, da hast Du recht. Die normalen Müslis (Haferflocken usw.) mag ich aber nicht ...

--
mein erstes Fasten - 1. Fastentag am 8.1.08. - 1. Aufbautag am 13.1.08


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum