Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Faste seit dem 01.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 04.02.2008 um 16:32 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo alle beieinander,

schön wolfgang das du noch geantwortet hast und ausser dem kleinem Rückfall doch noch dabei bist. In notfällen hilft auch saft oder buttermilch, ich brauche immer meinen grünen und schwarzen tee- wenn das nicht so lang zieht, sondern nur 2-3 minuten ist der tee hammer anregend, verdauungsfördernd und wirkt absolut nicht verstopfend. da man ja auch keinen Kaffee trinken sollte, genehmige ich mir morgens (heut das erste mal) einen Kaffeelöffel voll guaraná, das wirkt bombe und powermässig geht danach so einiges, ich finds halt nicht unbedingt toll nur durchzuhängen weil ich faste...ansonsten bin ich jetzt schon total begeistert von meinen bis jetzt 3 - 4 Fastentagen, ich hab es noch nie soo intensiv gemacht und es so geniessen können. Diese internetseite und das forum sind voll die Unterstützung und echt wertvoll- hoffe euch gehts auch so??
Ich finde auch toll das man körperlich aktiv sein soll dachte immer da geht doch gar nichts wenn man fastet, nichts isst dann noch sport treiben?? Aber wenn man auf seinen körper hört geht das wunderbar (war auch immer son fehler von mir, das ich dachte, wenn ichnicht esse-bloss nicht zuviel machen...wie falsch... )
Also, das abnehmen stand bei mir ja nicht an erster stelle (obwohl ich jetzt schon bestimmt 3 kilo weg hab=eine frau kannniezureich oder zu schlank sein, sondern die meditation, das zu mir selber finden, ohne nahrung ne woche überstehen und ich finde das unabhängigkeitsfeeling jetzt schon total hammer. Ist es nicht erstaunlich was der Mensch so alles auch ohne feste nahrung leisten kann??? Das macht mich schon nachdenklich...vorallem das man ja gar nicht soo viel essen brauch, wie vorher getan...jetzt aber genug von mir...sagt mal wie gehts euch? Wolfgang- ist 50 kg nicht n bisschen wenig für deine frau- geht mich ja nichts an aber hört sich merkwürdig an, vonwegen dusoschwer und sie soooo leicht???

Also dann mal euch noch toi toi toi lg

K.b.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2008 um 17:20 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

@kidneybohne: Ich kann dir da nur zustimmen: Es ist wirklich erstaunlich, dass der Körper alles mitmacht, auch ohne feste Nahrung. Man müsste wirklich mehr auf seinen Körper hören und nur dann essen, wenn man Hunger hat und nicht bloß Appetit auf alles. Genauso sollte man aufhören, wenn man eigentlich schon satt ist, aber weil es so gut schmeckt, isst man einfach noch eine Portion mehr. So geht es mir zumindest und all diese schlechten Essgewohnheiten will ich langfristig umstellen, natürlich auch auf fettarme und gesunde Ernährung umstellen.
Nun ja, jetzt ist Tag 3 fast vorbei und 3 Kilo habe ich schon runter. Damit bin ich zufrieden und das Ergebnis ist zugleich die Motivation für den nächsten Tag.
Ich hoffe, euch geht es ähnlich.
Schönen Abend noch
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2008 um 17:42 Uhr
... hat hello kitty geschrieben:
hello kitty
hello kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo alle zusammen!!
ich möchte mich euch gern anschließen..heut ist allerdings erst mein entlastungstag und morgen gehts dann richtig los.es ist mein erstes mal und ich hab das gefühl das es einem gut tut sich hier in diesem forum auszutauschen!
ersteinmal find ich's gut das ihr alle so schön durchhaltet..ich hoffe ich kann das auch!habe keine ahnung wie mein körper auf den nahrungsentzug reagieren wird..am schwersten wird es mir fallen soviel zu trinken-schaffe sonst nämlich nur so 1liter am tag
habt ihr da tipps?muss man eigentl. 3liter nur wasser trinken?oder geht auch 1,1/2 liter wasser und 1,1/2 Tee

liebe Grüße von der nachzüglerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.02.2008 um 18:08 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hey moonlight, ja, du hast recht...ich finde es schon heftig wenn man sich nur mal beim einkauf darauf konzentriert nichts mit geschmachsverstärker o. konservierungsmittel, oder farbstoffen o.ä. zu kaufen...wenn ich den fleischessern das mal drauf achten und inhaltsangaben lese nachelege, dann werd ich meist nur belächelt...is ja dann auch nicht mein körper.
Zu kitty: hello erstmal,
also hier auf der internetseite steht wunderbar beschrieben was man so trinken sollte und was nicht, aber wie du schon an meinen beiträgen sehen kannst nehm ich z.b. das nicht allzuuuuuernst, ich finds auch super wichtig so n mittelmass zu finden, da ja doch jeder anders reagiert, andere Gewohnheiten miteinbringt etc...als mittelmass und leitfaden find ich die tipps aber grundsätzlich toll, und wie du da lesen kannst IST VIEL TRINKEN unheimlich wichtig, nicht nur während einer fastenkur, denn: `wir kommen aus dem wasser, bestehen aus wasser und enden bekanntlich als staub´ wann allerdings ein jeder als staub endet, das können wir gottseidank noch beeinflussen....Trinken ist sooo super wichtig...ich kann nur sagen das ich zahlreiche positive änderungen bemerkt hab, seit ich drauf achte ca 3 l am tag zu trinken (während des fastens unbedingt ca doppelt soviel- was soll man auch sonst noch den ganzen tag machen ausser trinken...) Migräne konnt ich damit wunderbar wegzaubern und und und...die ganzen positiven nebenwirkungen des viel - genug trinkens findst ja unter `häufige fragen´siehe links...also denn man tau und viel erfolg


--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2008 um 19:04 Uhr
... hat Siromi geschrieben:
Siromi
Siromi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Ihr

Jawohl....chaka...wir schaffen das alle!!!

Ich habe keinen bestimmten Grund, möchte einfach danach zu einer guten Ernährung zurück kommen und wenn ich nebenbei was abnehme, umso besser...grins..

Heute Nachmittag hatte ich mal fürchterliche Magenkrämpfe, hatte halt Hunger. Aber nach ner Weile ging es dann wieder und mein Freund unterstützt mich auch sehr dabei...

Wolfgang, hast du schon was abgenommen? und machst du auch ein bisschen Sport dabei?

lg, Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 08:56 Uhr
... hat Jona geschrieben:
Jona
Jona
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr,
bin heute zum ersten mal im Forum und hoffe es ist ok wenn ich mich euch anschließe. Ich bin 36, und faste auch zum ersten mal. Ich habe am Freitag mit einem Entlastungstag angefangen und hatte dann am Samstag meinen ersten Fastentag. Mit anderen Worten, heute ist mein 4. Tag. Hatte gestern so meine Probleme durchzuhalten, da waren die ersten beiden Tage einfacher. Und heute bin ich deprimiert, weil sich auf meiner Waage seit gestern gar nichts getan hat. Mache ich was falsch? Ich bin morgens im Büro, mache dann Essen für meinen Sohn und Haushalt und abends eben nochmal kochen für Mann und Sohn. Bin aber eisern, trotz der vielen Versuchungen täglich. Wie lange wollt Ihr fasten? Und wie motiviert Ihr Euch?
Gruß Jona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 15:32 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo an alle, insbes. an jona!!
hey, locker bleiben, jona- das fasten solltest du echt nicht nur wegen dem gewicht machen- konzentrierste dich zu sehr darauf dann gehen dir ja die ganzen anderen tollen nebeneffekte des fastens verloren!!! Check mal die info´s ab, findest du es nicht genauso supy toll mal den körper zu reinigen und dich zu säubern!!!?? Die Gewichtsabnahme kommt schon noch, aber denk dran, sie ist halt von vielen faktoren abhängig...wie gesund/ungesund haste vorher gelebt/gegessen, treibst du jetzt auch noch neben her sport /bzw wie aktiv bist du weiter hin körperlich, das ist haltsuper wichtig- kannste alles hier auf der seite nachlesen...s.links...auch wichtig wie schwer bist du wie gross...etc.
Kleiner Vorschlag, wäre das jetzt nicht auch mal DIE Gelegenheit das dein mann und nachwuchs sich mal selber bekochen und du während dessen ne runde um den block drehst? ich find s nicht sehr fair, beim fasten für die familie kochen zu müssen, sollen die sich doch einmal was selber machen....naja, auch eure sache- also viel durchhaltevermögen und denk dran...vieeeeeeeeel trinken...lg k.b.

--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 17:02 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo Ihr,

wie sieht`s bei euch aus? Bei mir läuft es gut und ich bin zufrieden und friere auch nicht mehr ständig.

@Jona: Ich kenne diese Frustration, wenn sich trotz Fasten nichts mehr auf der Waage tut. Aber glaube mir, dein Gewicht wird sich weiterhin reduzieren, wenn nicht heute, dann eben morgen. Ich gehe dann erst nach zwei Tagen wieder auf die Waage, denn dann sehe ich wieder Erfolge und habe neue Motivation zum Weitermachen.
Zur Fastendauer, ich werde auf jedenfall bis einschließlich Freitag fasten und die sieben Tage somit durchziehen. Freitag sehe ich dann weiter, ob ich am Wochenende auch noch fasten werde.
Also Kopf hoch!! Wir schaffen es!!!


Gruß moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2008 um 17:14 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo moonlight, auf deine Frage: gut danke. schön das es dir auch soo gut geht. ich friere sehr sehr doll, liegt aber daran das ich bei dem kalten wetter jeden tag ein paar h im garten (mit dicken sachen an) auf dem boden kniete/ sass um in bequemer stellung unkraut zu zupfen...hmhm..ähja, halt mich jetzt nicht für sonst was, aber es tat echt gut, der garten sieht jetzt gut aus und diese kayata salbe (oder so ä.heisst die) die wärmt hervorragend von innen, und ein grund mehr schönen heissen tee/ heisse brühe stundenlang vor sich hin zu schlürfen ists ja auch noch...

na noch alles gute, mal schauen ob ichs bis freitag durchhalte...man kann ja soo schlecht in die zukunft schauen...

--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2008 um 13:40 Uhr
... hat Siromi geschrieben:
Siromi
Siromi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Heute ist mein 13.Tag

Mensch, hätte am Anfang nicht geglaubt, daß ich es so weit schaffe.
Mir geht es recht gut, mein Hungergefühl ist fast weg..

Ich werde bestimmt noch ne Woche fasten. Man friert halt immer ständig, aber dann kuschle ich mich halt in ne Decke oder an meinen Freund

bis denne

Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum