Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten seit A s c h e r m i t t w o c h drugs dont work

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 09.02.2008 um 09:39 Uhr
... hat Cloud geschrieben:
Cloud
Cloud
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen

Bin seit Mittwoch am Fasten und noch nie haben mir die ersten Tage so gut getan wie bisher.
Ich bin starker Raucher und habe in den letzen 5 Jahren Täglich bewusstseinsveränderte Drogen genommen....ich weis das es nicht hierhin gehört, nur wollte ich es anmerken, um es euch vll leichter zu machen mich zu verstehen.
Anlässe zu fasten gab es diesesmal sehr viele. Mein Dad Raucht seit 30 Jahren starke Zigarillos und etwa 20 stk am Tag. Als er sich vornahm mit dem Rauchen aufzuhören musste ich ihn einfach unterstützen. Geteiltes Leid is wie man sagt auch halbes Leid. Zudem wollte ich in den letzten Jahren schon ab Aschermittwoch fasten doch mein Wille war zu schwach.
Ich führe bisher Jeden Tag ein Tagebuch.


Worauf ich verzichte:

Drogen aller Art (ausser Sport )
Sex (ja ich weiß... kann auch zur Droge werden)
Alkohol (Droge, doch in unserer Gesellschaft leider zu sehr angesehen)
übermäßige Fleischmängen (Reportagen über Wurstherstellung auf N24 helfen dabei )
jegliche Nahrung mit Zucker (Süßes, LM mit künstl. Zuckerzusatz zB Cola, Chips, ... ach einfach alles. . . hat auch den Grund, dass ich an leichter Neurodermitis leide und der Zucker wohl Auslöser zu sein scheint)

Was ich euch fragen möchte ist folgendes....

Bin jemand der nicht auf den Kopf gefallen hab aber trotzdem eine Neigung zu übermäßigem Drogenverzehr.

Wenn ich die nächsten 4o Tage und 4O Nächte ohne der genannten Bedürfnisse schaffe möchte ich mir ein dezentes Tattoo machen, um einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Es soll mich gleichzeitg daran erinnern, dass ich stark genug bin auch harte zeiten zu überstehen.

Ist meine Meinung zum Tattoo voreilig ? Ist es nur die Euphorie der ersten Tage?

Bitte gebt mir eure Meinung. Es wäre mir wirklich sehr viel wert.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2008 um 13:32 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hey Cloud,

ich finde es toll, dass du dich für eine andere Lebensweise entschieden hast, vor allem, wenn der vorherige so krass war. Und warum sich dann nicht ein Tattoo dafür gönnen. Ich würde es aber nicht dezent machen, sondern wirklich so groß, dass es dich nicht nur daran erinnert, harte Zeiten überstehen zu können, sondern vielmehr nicht rückfällig zu werden.

Viel Glück bei deinem Vorhaben - ich drücke dir ganz fest die Daumen.

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2008 um 09:15 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

great idea Cloud!

ich finds echt toll, so ein tattoo kann da schon eine hilfe sein, was für ein motiv hast du dir ausgewählt?

cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2008 um 11:02 Uhr
... hat Cloud geschrieben:
Cloud
Cloud
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Erstmal danke Kitty für die netten Worte. Du kannst dir garnicht vorstellen wie sehr das in den ersten Tagen helfen kann.

Hmm zu dem Motiv fällt mir noch nichts ein. Hab schon Internetrecherche betrieben aber so wirklich gefallen hat mir nichts. Es muss schon zu mir passen und im Zusammenhang zu meiner Heilfastenzeit stehen.
Sehe mein Fasten am 5. Tag wirklich schon als Heilung an! Ich genieße jeden Moment viel intensiever. . . auch wenn ich mal schlecht gelaunt bin.
Wer bisher raucht, dem kann ich nur empfehlen Nikotinpflaster zu nutzen! (so ganz ohne Drogen schaff ich es dann doch noch nicht)
Wichtig ist daran zu glauben das sie helfen (placebo-Effect).
Heute versuch ich es zum ersten Mal ohne.

Wollte nächste Woche mal zum Tätowierer gehen und fragen was ihm so einfällt.
Falls euch was einfallen sollte.... ich bin für jede Inspiration dankbar

Hab seit Mittwoch auch schon 2 Kilo abgenommen. Mit dem richtigen Sport der einem Spaß macht und nicht direkt im Übermaß betrieben wird klappt das auch!

kollegialer Gruß an alle Faster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 19:33 Uhr
... hat Cloud geschrieben:
Cloud
Cloud
... ist OFFLINE

Beiträge: 8


BILANZ
Teilergebnis der ersten 15 Tage

Grundlage war am Anfang=

Täglicher Weedverzehr, wenn nicht gegeben mind. 1L Wein

Nächtliche Essattacken, Schokoladentafeln und ganze Gerichte (ca 3 uhr nachts)

starker Raucher mind. 1. Schachtel Gauloises blondes


Jetziger Stand=

seit 15 Tagen Drogenfrei

täglicher Eintrag ins Tagebuch (mind. 2 Seiten)

täglich Sport (zB gestern erst Fitnessstudio und dann Schwimmbad)

Erfolgserlebnisse auf der Arbeit (öffentlicher Dienst;angehender Beamter)

6 Kilo Gewichtsabnahme

9999 9 99999 9 Einsichten und Erfahrungen fürs Leben

eindlich wieder nachts Träume wahrnehmen(zuvor durch Drogenverzeht nicht realisiert)

.. . . und immernoch motiviert und entschlossen . . . geh jetzt zum Fitness nach 10 Stunden Arbeit ^^ ...... ich fühl mich besser denn je!


schreibt mal was =(


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 20:30 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Wow großartig.
Meinen Respekt, Cloud!
Vor allem zu dem Entschluss eine deutliche Zäsur zu setzen.
Das Rauchen und die Drogen sein zu lassen. Und damit deine Lebenserwartung vermutlich um ein paar Jährchen zu erhöhen. Und deinen Vater zu unterstützen.

Und: Im fasten kennenzulernen, welche Sucht man zu welcher Bedürfniserfüllung sucht.

Das mit dem Tatoo finde ich auch eine geniale Idee. (Ich überlege mir im Fasten auch immer etwas zu tun, was ich noch bisher nie getan habe. Und schaffe mir u.a. auch dadurch Markierungen in meinem Leben, denn ich erinnere mich mehr an "das Jahr, wo ich zum ersten Mal vom 5m Brett gesprungen bin" als "äh, ich glaube, das war mein 3. Fasten im Jahr weißichnichtmehr.")

Was nimmst du denn genau zu dir?

Ich erinnere mich daran, dass mein Vater als meine Mutter mit mir schwanger war von einem auf den anderen Tag mit Rauchen aufhörte! Und er sagt immer: "Wenn ich das nicht so radikal gemacht hätte, dann hätte ich auch wieder angefangen." Zuvor hatte er einige Jahre auch etwa eine Schachtel am Tag geraucht und seitdem NIE wieder angefangen.

Toi toi toi wünscht

Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 10:54 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hey Cloud,

sorry, dass ich mich jetzt erst mal wieder melde...

Wow, das hört sich wirklich sehr gut an - ich bin richtig stolz auf dich
und hoffe du nimmst dieses Gefühl als Grundlage für dein weiteres Leben. Das hast du ganz allein geschafft: das kann man nicht kaufen, nicht geschenkt bekommen oder sonst in irgendeiner Weise zugetragen bekommen. Das ist allein dein Verdienst - super.

Mir würde als Täto-Motiv für dich sehr gut eine Sonne gefallen. Die strahlt, bringt helles Licht, sie wärmt und jeder mag sie so wie sie ist.
Ich finde den Vergleich sehr passend: Auch du strahlst, verbreitest durch deine Kommentare Lichtblicke für dein weiteres Leben, du fühlst dich wieder selbst und jeder mag dich, so wie du jetzt bist.
Sie wird für dich ein Blick in den Spiegel sein und dir bei jedem Anblick ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und nur du weißt warum - hat doch was, oder?

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 11:01 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hey Cloud,

dazu fällt mir nur eins ein: RESPEKT!!!

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 12:20 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73





WELL DONE

ich kann mir vorstellen wie gut du dich fühlen musst, körperlich und seelisch, fantastic mate!

cheers
Skippz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 16:58 Uhr
... hat Cloud geschrieben:
Cloud
Cloud
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Dickes Dank an euch alle. .. . . leider höre ich von meinen Eltern und Vorbildern kaum solch unterstützende Worte.

Die Sonne ist schon irgendwie Cool. Könnte man ja auch mit einem Text kombinieren. . . werd nächste Woche mal zum Tätowierer gehen.

Zur Zeit esse ich wirlich bewusst:

Mind 5 Mahlzeiten am Tag.

Ab 18:00 Uhr nichts mehr.

Süßes wie Schokolade, Cola, usw ja eh nicht wegen meiner Krankheit.

Müsli zum Frühstück.

Obst für zwischendurch.

Und viel Pute, Hänchen und gaaaanz viel Reis.

Meine Schwester macht zur Zeit WaightWatchers sodass ich auch auf diese Produkte zurückgreifen kann

Hab die ersten 2 Tage komplett gefastet, aber als Sportler ist zu viel auch nicht gut.

Bin 1.88 groß und wieg zur Zeit 86 Kilo. Wenn ich noch 10 runter bekomm bin ich zufrieden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum