Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.02. , wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 12.02.2008 um 08:40 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallöle,
möchte wie letztes Jahr auch, vierzehn Tage Fasten mit Tee und Gemüsebrühe machen.
Da es zu zweit vieeeel leichter fällt, würde ich mich über Mitstreiter sehr freuen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 21:32 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Mimose,
ich würde mich gerne Dir anschließen. Ich mache morgen meinen 1. Entlastungstag und fange Samstag (16.o1.o8) an zu fasten. Ich habe ganz viel Fastenerfahrung und mache auch zeitgleich in einer Fastengruppe mit. Der Austausch mit Anderen ist mir immer sehr wichtig.
Ich wünsche Dir viel Erfolg für den Anfang.
Bis dann
Robi01


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2008 um 12:16 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Mit Robi wären wir schon zu zweit

Gibt es noch jemanden, der wie ich am Montag 18.02. seinen 1. Fastentag hat?
Finde es ganz nützlich, wenn man zusammen anfängt...

Bis bald,
Mimose


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2008 um 13:47 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hi Mimose & Robi,

ich möchte/wollte eigentlich auch gerne am WE -oder am MO- anfangen, momentan bin ich aber noch soooo erkältet, fühl mich total matschig, hab rundum Schädelbrummen, Ohrensausen, Nase total zu , sodass ich echt nicht weiß, ob es bis dahin schon besser ist.
Mal schau'n.... ansonsten bin ich später dabei!
Wollte auch mindestens 3 Wochen fasten.

Liebe Grüße,
iNgRiD

--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 14:09 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Ihr Zwei,
ich weiss nicht, ob ich alles richtig mache, bin nämlich zum ersten mal hier im Forum.
Heute ist mein 1. Entlastungstag. Bis jetzt geht es ganz gut, aber der Tag ist ja noch nicht zu Ende. Diesmal möchte ich die Entlastungstage sehr genau nehmen (habe sonst schon mal geschummelt und abgekürzt). Ich hatte dann oft Probleme beim Abführen. Das hat sich über den ganzen Tag hin gezogen. Ich hoffe, diesmal bin ich mit 3 - 4 Stunden davon ab. Ansonsten habe ich auch vor ca. 3 Wochen zu fasten. 16 Tage war bisher das Längste.
Bis dann
Robi01


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 14:23 Uhr
... hat harriet geschrieben:
harriet
harriet
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ihr beiden,
hier ist noch jemand, der sich Euch anschliessen möchte.
Ich möchte auch ab Freitag, 15.2. fasten. Dies sit dann meine 3. Fastenerfahrung. Die vorherigen, immer im Frühling der letzten beiden Jahre haben sehr gut geklappt. Ich habe jeweils 10 Tage gefastet und fühlte mich ab dem 3. Fastentag pudelwohl. Bei letzten Mal war ich auch hier im Forum, und ich muss sagen, der Austausch hat gutgetan
Morgen mache ich meinen Entlastungstag, habe aber schon in den letzten beiden Tagen hauptsächlich von Obst gelebt. Morgen gehe ich dann mal die noch nötigen Dinge, wie frisches Gemüse für die Brühe, verschiedene Kräutertees usw. einkaufen und ich muss sagen, ich freu mich schon richtig aufs fasten.

Liebe Grüße
harriet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 18:53 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

dass ich mich aufs Fasten freue, kann ich leider nicht sagen.
Es fällt mir doch schwer, nichts essen zu dürfen.
Okay, nach den ersten Tagen ging es leichter.
Aber der Gedanke an ein leckeres Brötchen mit Butter....mit Kaffee....

Anyway, am Montag gehts los (nach zwei Obsttagen) und ich hoffe, auch dieses Jahr 14 Tage durchzuhalten.

Wenn wir uns abends austauschen und zum Durchhalten ermutigen können, hilft mir das!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 08:32 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo,
für mich geht es heute los. Ich habe eben das Glaubersalz genommen und warte auf die Dinge, die da kommen werden.
Die Entlastungstage fielen mir diesmal nicht schwer, ich hatte aber gestern abend Kopfschmerzen. Bin dann ziemlich früh ins Bett gegangen. Heute ist alles o.k.. Ich wünsche Euch noch gute Entlastungstage und einen tollen Einstieg ins Fasten. Ich hoffe, bald von Euch zu hören.
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 10:19 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mimose am 16.02.2008 um 10:20 Uhr ]

Hi Robi,
als ich heute morgen augewacht bin, hatte ich das Gefühl:
"Heut gleich anfangen".
Ok, keinen Entlastungstag zu machen, ist nicht empfehlenswert....
Aber dennoch hatte ich das Bedürfnis, heute statt Montag anzufangen.

Dann sind wir zeitlich auf gleicher Höhe

Habe mit Rizinusöl (2 EL) abgeführt, die erste Wirkung zeigte sich nach 1:40h.

Wie Du schon gelesen hast, bin ich nicht soooo wahnsinnig motiviert, aber ich hoffe wir können uns gegenseitig zum Durchhalten bringen

Freue mich auf einen regen Austausch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 11:28 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Mimose,
herzlich willkommen in der Runde.
Da ich ausnahmsweise die Entlastungstage diesmal sehr genau genommen habe, setzte bei mir die Wirkung des Glaubersalzes ziemlich schnell ein. Ich habe sonst auch oft angefangen zu fasten, ohne groß Entlastungstage zu machen. Die fallen mir meist schwerer als das Fasten selbst. Beim Fasten hatte ich deshalb nie Probleme, konnte immer 12/16 Tage fasten und fühlte mich pudelwohl. Ohne Entlastungstage dauerte bei mir das Abführen den ganzen Tag. Das wollte ich diesmal verhindern. Mal schauen, ob es klappt. Ansonsten bin ich sicher, wir schaffen das. Im beginnenden Frühjahr fastet man leichter als im Herbst. Ich freue mich auch auf den Austausch mit Dir/Euch. Ab Freitag mache ich noch zusätzlich in einer Fastengruppe mit. Die anderen fangen aber erst Freitag an. Da ich länger fasten möchte starte ich heute schon.
Einen schönen Tag noch
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum