Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.2.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 24.02.2008 um 11:57 Uhr
... hat camdenhall geschrieben:
camdenhall
camdenhall
... ist OFFLINE

Beiträge: 109


Puh, Gott sei Dank, hatte ich gestern recht viel Ablenkung! Der zweite Tag war recht anstrengend..............
Mein Magen knurrt doch sehr und auch mein ungesüsster
Tee, halft gegen Abend nicht mehr so sehr gegen das Hungergefühl!
Leider war ich auch gegen 1 Uhr noch überhaupt nicht müde.........

Heute Morgen, schon sehr früh aufgewacht und gleich ne grosse Runde um den See gelaufen! War das herrlich.........
Fühle mich frisch und munter, auch das Hungergefühl verzieht sich so langsam.......keine Kopfschmerzen! So langsam stellt sich mein Körper
auf die Situation ein........

so kanns weiter gehen

wünsche Euch allen einen wunderschönen Fastentag........
und viel Erfolg!


--
Halte durch, es lohnt sich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 17:39 Uhr
... hat Karl geschrieben:
Karl
Karl
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo ich bin der Karl
Ich hab heute geglaubert und werde mich so`n bischen bei euch einklinken.
Ich faste zum vierten mal und habe keine feste Zeitvorgabe, was die Dauer meines Fasten`s angeght.
Schöne Grüsse an Alle bis gleich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2008 um 21:14 Uhr
... hat binwiederda geschrieben:
binwiederda
binwiederda
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Zusammen,
2. Tag neigt sich dem Ende, mehrfach am Tag Hungergefühl, die Suppe schmeckt mir (noch) nicht richtig, hat jemand noch DIE RezeptIdee, noch ziemlich schlapp, also Bäume ausreissen könnt ich derzeit nicht, am nachmittag wieder meine Fröstelphase.
Übrigens wir fasten bei abnehmendem Mond, das ist mal richtig gut und soll Wunder bewirken.
Schaun wir mal...
Morgen gehts dann mit dem Job los, das wird spannend, denn heute morgen bin ich so gar nicht aus der Kiste gekommen
Bis denne
der Bodo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2008 um 07:21 Uhr
... hat Twiga geschrieben:
Twiga
Twiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Sunray! Ein wenig Mut zugesprochen zu bekommen tut schon gut, danke! Ich werde auch jetzt definitiv durchhalten, ich habe mich ja für die kleine einwöchige Fastenzeit entschieden, für das erste Mal sicher auch ausreichend.

Meine Leistungsfähigkeit ist jedoch dennoch arg eingeschränkt, ich treibe generell viel Sport und habe gestern aber schon nach einem strammen 1,5stündigen Spaziergang eine Erholung dringend nötig gehabt - und auch sonst merk ich, das ich recht "wacklig" auf den Beinen bin. Aber ich werde dann einfach einen Gang zurückschalten und durchhalten.

Gruß Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 16:34 Uhr
... hat Twiga geschrieben:
Twiga
Twiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Ihr lieben Mitstreiter! Heute ist mein vorletzter Fastentag, noch morgen, und dann darf ich wieder so langsam Nahrung zu mir nehmen.

Und ganz ehrlich gesagt warte ich immer noch auf die so wunderschönen Glücksgefühle, oder das Gefühl, Bäume ausreißen zu können etc. Ich fühl mich nicht schlecht, aber auch nicht besser, als hätte ich eben ein gepflegtes 3-Gänge Menü zu mir genommen... Ehrlich...

Ich werde natürlich durchhalten - aber ich bin glaub ich einer der wenigen hier, die vom Fasten nicht so wirklich begeistert sind. Der schöne Nebeneffekt, dass ich bereits 4 kg verloren habe und im Nachhinein Stolz zu empfinden, durchgehalten zu haben, sind fein - aber das kann ich auf längerfristige Sicht sicher auch durch eine durchweg gesunde Ernährung erreichen. Ich ernähre mich ohnehin sehr gesund - und esse für mein Leben gern - und das ist schon eine echte Einbuße

Denjenigen unter Euch, die mit Leidenschaft fasten und spüren, dass es Euch gut tut, kann ich nur meine Bewunderung zukommen lassen, Daumen hoch!

Gruß Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 20:55 Uhr
... hat binwiederda geschrieben:
binwiederda
binwiederda
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Anke
ach ja leidenschaftlich fasten, ich weiß nicht. Hat bei mir auch was mit wollen zutun und durchhalten.
Der richtige Funken ist bei meinem 3. Fasten noch nicht rübergesprungen. Heute ist mein 4. Tag und alles fällt noch sehr schwer, gerade kam noch Sodbrennen dazu. Das Denken und Sprechen ist total verlangsamt.
Trotzdem bis Freitag will ich mindestens noch weitermachen, weil die tollen Momente, Gefühle die Du beschreibst und von denen man hier liest und sonst noch hört, die kenn ich von den vorangegangen Aktionen. Da war es echt so bei mir.
Tschöö
Der Bodo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 07:19 Uhr
... hat Twiga geschrieben:
Twiga
Twiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Bodo,

von meiner fastenerfahrenen Kollegin habe ich nach meinen Schilderungen ähnliche Bemerkungen gehört, dass es natürlich viel mit der inneren Einstellung zu tun hat. Das glaub ich auch. Ich bin eben ein Mensch, der ohnehin sehr gesund lebt aber auch gern isst, und ich fühlte mich halt "beschnitten" statt befreit. Heute ist mein erster Aufbautag, und ich werde mich bewusst und langsam ans erste Essen tasten. Natürlich habe ich auch Positives erfahren. Ich fühle mich leichter und freu mich, mit 5 kg weniger in alte Hosen zu passen, die schon länger im Schrank auf mich warteten, meine Haut ist definitiv reiner. Und ein wenig Stolz, es doch geschafft zu haben, schwingt auch mit. Aus jetziger Sicht werde ich nicht mehr fasten, aber vielleicht packt es mich in einigen Jahren je nach Lebenssituation doch noch einmal. Aber zum erklärten Anhänger wie viele andere es sind, werde ich definitiv nicht. Berichte mal, wie es Dir geht, wenn Du ganz durchgehalten hast, ob also Dein erwünschter Effekt, sich puuudelwohl zu fühlen, noch eintritt!
Lieben Gruß Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 12:51 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Liebe Mitfaster,
ich klinke mich zwar sehr spät ein, aber es hat auch etwas gedauert, bis ich hier Leute fand, die zeitgleich mit mir mit dem Fasten angefangen haben (Entlastungstage 21.+22.02., 1. Fastentag Samstag 23.02.).

Also, auch ich tu's zum ersten Mal und bin im Gegensatz zu Anke begeisterter als ich es vorher gedacht hätte. Klar, Schwindel (neige aber auch sonst zu niedrigem Blutdruck) und gestern (4. Tag) eigentlich durchgehend Hunger kamen auch bei mir vor. Aber dafür fühle ich mich seit zwei Jahren, wo ich mal so eben 8 kg zugenommen habe und die seitdem einfach nicht wieder los wurde, zum ersten Mal wieder so richtig wohl mit meinem Körper.
Weil ich mir zudem den Luxus einer Körperfettwaage gegönnt habe, sehe ich nicht nur die Kilos purzeln (bis heute früh über 3!), sondern auch den Anteil an Fett (immerhin 1,65 kg). Das und die Haut und das insgesamte ich-fühl-mich-wohl-Gefühl motivieren mich sehr. Und das lässt mich durchhalten.

Sogar so sehr, dass ich heute früh beschlossen habe, noch zwei Tage dranzuhängen und beim ersten Mal also 7 volle Tage faste. Die ersten (kleinen) Aufbaumahlzeiten kommen doch auch am Wochenende ungleich besser, wenn Zeit & Muße zum Kochen ist.

Eines erleichtert mir die Sache aber auch ungemein: mein Freund hat spontan gesagt, er macht mit und nun fasten wir also gemeinsam. Und abends nach der Arbeit ist niemand bei uns, der unser Durchhaltevermögen mit Wohlgerüchen vom Essen oder Naschen schwächt.

Mir gefällt es unheimlich gut und wenn der Einstieg in die Trennkost (unser nächstes Projekt nach dem Fasten) ebenso gut klappt, bin ich doppelt froh!

Grüße, Stella



--
***************************************
halte durch, dein körper belohnt dich vielfach!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 20:41 Uhr
... hat binwiederda geschrieben:
binwiederda
binwiederda
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

so, das war dann der 5. Tag. Habe ne laufende Nase bekommen. Niesse den ganzen Tag, det is nich lustig. Also auf jedenfall noch bis Freitag, dann schau ich mal.
Bis denne
der Bodo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 12:50 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

So, Ihr Lieben,

gestern Abend hat mir mein Körper gesagt: es reicht fürs erste Mal. Ich war einfach nur gierig auf feste Nahrung zum Kauen, keine bestimmten Gelüste, einfach nur kauen wollen! Nun ja, das erleichtert sicherlich die Einhaltung der Regeln während der Aufbautage (ich freu mich schon so aufs Kochen!), dass ich nicht über no-goes herfalle und mir Verdauungsprobleme o.ä. einhandele.

Da wir aber erst am Samstag für die Aufbautage einkaufen können, muss er heute noch einmal durch den 7. Tag durch (was bis jetzt auch ohne Probleme klappt). Ich bin mächtig stolz auf mich: über 4 kg runter und dabei den Fettgehalt von 29,1% auf 26,9% reduziert (=über 2,5 kg Fett weg!). Das wird sicher nicht das Letzte Mal sein, dass ich faste!

Jetzt bin ich aber erst einmal gespannt, wie es mir (uns, denn mein Freund zieht mit) mit der Trennkost ergeht. Schön, wenn noch ein paar Pfunde schmelzen würden, denn zum Traumgewicht fehlen noch 3-4 kg...

Liebe Grüße, Stella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum