Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Alter Fastenhase im Forum neu dabei!

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 08.04.2008 um 10:41 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Antonia.

Willkommen im Club!

Ich fange natürlich dann mit Euch gemeinsam an.

Hast Du schon mal gefastet?

Sunray und ich sind von unserer letzten Fastenzeit übrig geblieben.

In der Gruppe ist es wirklich leichter die Zeit zu überstehen.

liebe Grüße Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 10:55 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Sunray.

Es ist ja schön, daß wir jetzt noch eine dritte Mitstreiterin haben.

Natürlich fange ich mit Euch gemeinsam an. Auf einen Tag hin und her kommt es ja nun wirklich nicht an.

Also ist am 2. Mai unser Entlastungstag, am 3.Mai legen wir dann richtig
los.

Das hört sich ja an wie im Film. Der Urwald liegt gleich vor der Haustür,

mit süssen kuschligen Bären drin.
Sunray ich bitte Dich um einen Gefallen, streichele bitte einen für mich,
bitte bitte lach
Aber nur wenn der Bär Dich nicht so böse anschaut, sonst lass es lieber,
wir brauchen Dich zu fasten. lach

liebe Grüße sendet Dir Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.04.2008 um 13:38 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Karin,

schön das wir uns auf einen Termin einigen konnten. Antonia hat sich schon beim letzten Fasten als bewährte Mitstreiterin bewährt. Jetzt zu dritt kann daher eigentlich schon fast nichts mehr schiefgehen.

Naja, süß und kuschelig sind die Bären sicher nur aus gehöriger Distanz. Ich denke das mit dem Streicheln, das lass ich doch lieber. Zwar sind die häufig vorkommenden Schwarzbären nicht so groß und auch nicht so aggresiv wie die Braunbären oder gar die Ungetüme die Grizzly Bären, dennoch sind es wilde Tiere und sie können dem Menschen durchaus sehr gefährlich werden.
Nicht das ich angst hätte neeeeeeee, wie kommst du denn darauf

Aber Respekt und schnelle Beine hab ich schon. Obwohl, ich glaub die könnten schneller und vor allem länger rennen als ich.
2004 als ich 5 Wochen in Canada in Urlaub war konnt ich sie beim Lachsfischen beobachten. In der Zeit der Lachswanderung leben die wie im Paradis kann ich dir sagen. Lachs und Fischeier satt sozusagen

Liebe Grüße und einen schönen Tag und vielleicht mal wieer trocken? So als Anfang?

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.04.2008 um 14:32 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Emma am 08.04.2008 um 14:33 Uhr ]

Hallo Mai-Fastentruppe,

ich würde auch gerne ab den 2. Mai in Eurer Gruppe mitfasten wenns recht ist.
Im März habe ich schon mal gefastet aber so einige Fehler gemacht und jetzt würde ich das gerne nochmal richtig durchziehen. Alleine ist es nicht so gut habe ich gemerkt, es ist besser wenn man sich mit anderen austauschen kann - das habe ich heute ganz besonders gemerkt (nochmal danke sunray )

LG
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 19:43 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo ihr Lieben,

begrüßt unser neues Gruppenmitglied Claudia aka Emma

Hallo Claudia, schön dich mit an Bord zu haben

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 21:29 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonita am 08.04.2008 um 21:32 Uhr ]

Hallo Claudia.

Bei uns ist jeder willkommen und gern gesehen.

Jetzt ist das Kleeblatt komplett.

Du wirst sehen, in der aktiven Phase braucht einer des anderen
Unterstützung, denn manchmal ist es schon hart.

Aber gemeinsam ist es zu schaffen.

liebe Grüße Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2008 um 21:44 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Sunray.

Schön, jetzt sind wir schon vier. Ich glaube wir bekommen die Hand noch voll.

Ich habe mal im Fernsehen einen Tierfilm gesehen, welcher in Canada
gedreht wurde. Er hatte die Wanderung der Lachse zum Inhalt.
Gleichzeitig haben sie die Bären gezeigt, was die in der Zeit für ein
Schlemmerleben hatten.
Der Film war Spitze, mit wunderschönen Naturaufnahmen.

Natürlich war das mit den Bären kraulen ein Scherz.
Aber das weißt Du ja.

liebe Grüße und eine schöne Wochenmitte von Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2008 um 09:21 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Karin,

kann gut sein dass da noch der eine oder die andere dazu kommt. Bisher kein weiterer Mann in Sicht. Gibt scheinbar viel weniger Männer als Frauen die am Fasten interessiert sind.

Solche Filme hab ich auch schon gesehen. Und ich kann inzwischen bestätigen das das echt ist. Was man in den Filmen nie soooo gut sieht, die Bäche und Flüsse wimmeln nur so von Fischen. Du kannst manchmal kaum noch Wasser erkennen vor lauter Lachsgetümmel. Die Bären die an den nicht so wilden Flüssen und Bächen fischen brauchen sich quasi nur ins Wasser zu stell und den Rachen aufsperren, schon haben sie einen im Maul. Unglaublich was da abgeht. Für die Zuschauer/Touries haben sie da wo ich war extra so ne art gesicherten Laufsteg aufgebaut. Erstens damit die Leute die Bären in Ruhe lassen und zweitens damit die Bären die Leute in Ruhe lassen LOL
War mir schon klar dass du mich veräppeln wolltest mit dem Bären kraulen. Ich denke die würden sich das auch gar nicht gefallen lassen. Entweder würden sie die Flucht ergreifen wenn du ihnen zu nahe kommst oder wenn sie sich bedroht fühlen würden sie dir vielleicht einen Lachs um die Ohren hauen

Hab mir eine deftige Erkältung geholt wie es scheint. Gestern schiens als könnte ich die ersten kleinen Anzeichne noch mit Hasumittelchen bekämpfen. Heute Morgen Kopfweh, Nase läuft, Hals schmerzt und sämtliche Gelenke tun weh. Und das kurz vor Canada

Wünsche Dir einen herrlichen Wochenteiler Tag. Zumindest hier scheint grad ganz prächtig die Sonne.
Liebe Grüße

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2008 um 10:43 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

wir sind ein Kleeblatt - klasse, da kann es ja nur gut laufen mit unserem Fasten . Ich freue mich schon sehr darauf, es diesmal nicht alleine anzugehen, sondern mit Euch.

Oh je Sunray, ich drücke Dir die Daumen, das Deine Erkältung vor Deinem Urlaub auskuriert ist. Hoffentlich kannst Du Dich jetzt etwas schonen und betüddeln. Nicht, das Du noch die Bären ansteckst


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2008 um 18:09 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Danke Claudia Täte mir auch echt leid wenn die Bären wegen mir den Schnupfen kriegten
Denke viel schlafen, heißes Bad und heiße Milch mit Honig (statt Grog?) sollten helfen die Sache zu beschleunigen. Muss wenigstens bis Mittwoch soweit in Ordnung sein das ich die 9,5 Stunden Flug einigermaßen übersteh.

Ja, jetzt schon zu viert, ich bin wirklich guter Dinge. Ist ja auch nicht mehr soooo lange hin. Wir halten einfach Kontakt bis dahin und dann gehts los in die nächste Runde. Mir geht es ja in erster Linie darum aus dem Fasten heraus neue Essgewohnheiten dauerhaft anzu trainieren. Ich möchte meine Pfunde dauerhaft loswerden aber einfach auch gesund leben. War bisher eher weniger der Fall. Viel zu viel Fleisch und auch sonst hatte ich es nicht so arg mit dem "Maß"halten beim Essen.

Das schein ich wenigstens bisher ein wenig einstudiert zu haben. Ich hör früher auf und hole keinen Nachschlag mehr. Ist doch auch schon mal was. Das mit dem sehr langsamen Essen, naja, das will noch nicht so recht. Als hätte ich Angst mir nimmt jemand was weg. Wirklich zu blöd.
Aber das sind eben die Dinge auf die ich dann immer in meiner langen Aufbauphase wieder verstärkt achte. Das Training sollte dann doch auch mal mein Bewusstsein dafür schärfen und zum Dauer-langsam-kauen führen

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum