Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: extremer haarausfall

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.02.2008 um 12:38 Uhr
... hat alex_XVI geschrieben:
alex_XVI
alex_XVI
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Liebe Faster,

faste erst den 3. Tag und habe aber schon einen extremen Haarausfall. Soll ich mir Sorgen machen? Nehme an mir fehlt etwas....

Würde mich über Antworten freuen,

alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 17:12 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo Alex,

so schnell reagieren die Haare normalerweise nicht. Der Wachstumszyklus beträgt etwa 3 Monate. Ausser bei sehr starker chemischer Vergiftung/Chemotherapie und Radioaktivität erlebt man keine so unmittelbaren Folgen.

Was war vor etwa drei Monaten?

Ich würde einfach mal beobachten, ggf. Zink zusätzlich zuführen oder Silicea (da gibts Gel oder Schüsslersalze).

Gruß,
Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2008 um 14:24 Uhr
... hat alex_XVI geschrieben:
alex_XVI
alex_XVI
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Liebe Catherine,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Vor 3 Monaten habe ich gerade gefastet. ES wird wohl das sein. Glaubst du ich faste zu schnell erneut?

LG alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.03.2008 um 14:53 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Alex,

das Phänomen des Haarausfalls ist schon bei einigen aufgetreten.. auch drei Monate nach dem letzten Fasten.. Bei mir auch sehr sehr stark (bei taillenlangen dicken Haaren ist es schon etwas nervig) und ich hab mir dann nach einer Woche Eisentabletten in der Apotheke besorgt.. Nach einer Woche war der Haarausfall vorbei.. Bei Frauen ist der Eisenhaushalt eh immer schon auf Sparflamme -denke aber auch bei Männern kann das passieren..

Und nach drei Monaten wieder zu fasten ist in Ordnung Ich bin auch wieder dabei.. Solang es dir gut geht und du sonst keine Mangelerscheinungen hast - why not

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum