Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fest entschlossen, aber absolut neu!!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.03.2008 um 13:34 Uhr
... hat Andine geschrieben:
Andine
Andine
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Ihr fleißigen, erfahrenen Faster...,

möchte mit meiner ersten Heilfastenkur beginnen, aber wie mache ich es richtig? Ziel: Kurzfasten! Wieviel Tage Schmalkost brauche ich vorher oder geht es direkt nach Darmentleerung los??? Ein paar vorbereitende Tipps für mich wären echt nett, halte alle Interessierten dann auch auf dem laufenden...

Gruß Andine.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 13:43 Uhr
... hat bealing geschrieben:
bealing
bealing
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Andine,
hast Du einen Fastenplan???
Wenn nicht findest Du auf der Hompage einen über 5 Fastentage. Ich habe diesen Plan für 10 Tage von meiner Hausärztin erhalten. Bin heute bei Tag 6 und mir geht es eigentlich ganz gut. Hatte heute das erste Mal ein Hungergefühl in der Mittagszeit.
Meine Ärztin meinte nur es wäre gut bei abnehmendem Mond zu beginnen. Diese Phase müsste allerdings vorbei sein. Vielleicht können Kenner mehr dazu sagen?!
Ich bin auch totaler Neuling.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2008 um 13:55 Uhr
... hat Andine geschrieben:
Andine
Andine
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo bealing,

danke für deine hilfe; gehe nach fastenplan der homepage vor, da ich keine anderen erfahrungen habe. will auch erst mal schauen, wie ich alles vertrage. wird nicht einfach, schon gar nicht, wenn alle anderen essen wie immer. hoffe dennoch, daß ich stark bin.
Gruß andine.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2008 um 14:23 Uhr
... hat bealing geschrieben:
bealing
bealing
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bealing am 04.03.2008 um 14:25 Uhr ]

Hallo Andine,
dann wünsche ich Dir maximale Erfolge!
Für mich war es gar nicht so schwer. Ich habe aber nur meinen Mann zu Hause, der regelmäßig isst. Am Wochenende musste er sich auch selbst versorgen (er lebt noch ) und jetzt im Büro bin ich eh alleine.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2008 um 08:26 Uhr
... hat Stinkerle geschrieben:
Stinkerle
Stinkerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Zitat:


Andine schrieb:

Hallo Ihr fleißigen, erfahrenen Faster...,

möchte mit meiner ersten Heilfastenkur beginnen, aber wie mache ich es richtig? Ziel: Kurzfasten! Wieviel Tage Schmalkost brauche ich vorher oder geht es direkt nach Darmentleerung los??? Ein paar vorbereitende Tipps für mich wären echt nett, halte alle Interessierten dann auch auf dem laufenden...

Gruß Andine.



Hallo erstmal,

also, ich habe vor kurzem das dritte Mal erfolgreich gefastet. Und ich persönlich bin der Meinung daß man das ganze nicht einfach "kurzfristig geplant" "ausprobieren" soll.
Ich habe mich vor meinem ersten Fasten lange auf dieser homepage und mit einem Buch eingelesen (und lese dort selbst jetzt immer noch ab und zu). Ich finde es schon wichtig daß man sich sehr gut vorbereitet, sowohl für den Kopf (Einstellungssache) als wie auch für den Körper.
Was verstehst Du denn unter Kurzfasten? Ich habe das erste Mal mit fünf Tagen angefangen, Vorbereitungstage zwei.

Ich möchte Dir wirklich den Tip geben Dich vor dem Fasten genügend zu informieren und vorzubereiten. Für mich war das immer ein ernstzunehmendes Thema und sehr gut geplant. Wenn Du nämlich absolut keinen Plan hast, kannst Du auch sehr viel falsch machen

Trotz allem, wenn Du soweit bist, viel Erfolg! Und Du wirst sehen, das richtige Fasten kann eine absolut tolle Erfahrung sein!

LG
Stinkerle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2008 um 09:24 Uhr
... hat bealing geschrieben:
bealing
bealing
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Stinerle,
also ich habe mich eigentlich auch seit Jahren damit oberflächlich beschäftigt. Es aber für mich nie ernsthaft in Erwägung gezogen, weil ich dachte, ohne Essen das geht nicht. Also viel mehr als davon gehört oder mal in einer Frauenzeitschrift gelesen war bis jetzt noch nicht.
Als jetzt aber meine Ärztin das Thema ansprach und mir auch einen Fastenplan in die Hand drückte, war es für mich klar, das wird jetzt gemacht ohne viel nachzudenken.
Ich habe zum Glück hier diese Seite gefunden und konnte auch meine Ärztin fragen.
Ich habe meine Fastenkur (8 Tage) gut überstanden ohne Schwierigkeiten. Heute habe ich meinen ersten Aufbautag.

Ich glaube, wer so eine Fastenzeit in Erwägung zieht, ist kein totaler Frischling, sondern hat schon ein bisschen paar Infos dazu gesammelt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum