Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbrechen am Abend?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.03.2008 um 12:25 Uhr
... hat birnenbaum geschrieben:
birnenbaum
birnenbaum
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen

ich faste derzeit das erstemal und bin jetzt beim 6. Tag. Mir gehts prima und insgesamt werde ich 10 Tage fasten. Natürlich plane ich auch schon die Aufbautage und habe eine Frage zum Fastenbrechen: ist das eurer Erfahrung nach auch nachmittags/abends möglich?

Ich bin berufstätig und kann somit schlecht an meinem Schreibtisch andächtig ne halbe Stunde an meinem Apfel essen, geschweige denn ein paar Stunden später eine Suppe essen.
Also würde ich schauen dass ich etwas eher heimkomme am geplanten Tag und so gegen 16 Uhr meinen Apfel esse und dann später so um 18-19 Uhr eine Suppe.
Den nächsten Tag dann mit Knäcke und Apfel morgens und mittags und abends mit einer Suppe verbringen.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2008 um 14:10 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo,
ich habe es genauso auch schon einige Male gemacht. Bin auch berufstätig und während der Arbeitszeit halte ich das Fastenbrechen auch nicht für gut. Mir ist es gut bekommen, Nachmittags (15-16 Uhr) Apfel essen und Abends dann noch ein lecker Süppchen!

Viel Erfolg!
LG




--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2008 um 14:29 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Birnbaum,

ich habe meinen Apfel zum Fastenbrechen auch erst mittags zu mir genommen. Mehr als einen halben habe ich auch - schon alleine wegen des langen und inensiven Kauens - gar nicht geschafft.

Ob ein festlich gedeckter Tisch sein muss, kann ich für mich so nicht in jedem Fall unterschreiben. Aber das Konzentieren auf die ersten Bissen und das ganz langsame Kauen und Genießen solltest du dir nicht entgehen lassen.

Was hältst du denn davon, das Fastenbrechen auf das Wochenende zu verschieben? Geht das nicht? Wäre kein schlechter Einstieg in den Aufbau.

Wie auch immer du es machst: Genieße es!


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2008 um 15:36 Uhr
... hat birnenbaum geschrieben:
birnenbaum
birnenbaum
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Danke für eure Antworten. Das verschieben hab ich mir auch überlegt aber 14 Fastentage sind mir fürs erstemal fasten zu lang. Da bin ich schon stolz wenn ich das schaffe.

Vielleicht versuche ich mir einen halben Tag freizunehmen dann kann ich evtl schon so um 14 Uhr in den Apfel beissen.
Ist schon schwierig mit dem Essen im Büro. Auch für die Zeit danach hab ich noch keinen 100%en Plan. Normalerweise frühstücke ich nur und esse dann erst wieder am Abend was. Aber das ist ja nun auch nicht ideal. Wie handhabt ihr das denn?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2008 um 10:40 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Ich werde meine Ernährung nach dem Fasten auf LOGI umstellen, da ich glaube, dass das für mich der beste Weg ist Heißhungerattacken vorzubeugen Ich möchte jetzt keine Werbung machen, wenn es dich interessiert kannst du ja einfach mal logi-methode googlen
Und hast du eine Mittagspause im Büro? Dann könntest du dir ja einfach etwas mitnehmen oder in die Kantine gehen, wenn ihr eine habt!
LG
Cassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2008 um 12:10 Uhr
... hat birnenbaum geschrieben:
birnenbaum
birnenbaum
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Cassi

danke werd emal nach LOGi googeln, hab ich noch nichts von gehört.
Mittagspause ist freiwillig, eine Kantine gibt es nicht. Die Kollegen fahren meist zum Metzger oder Fast Food Lokal, aber das ist mir a zu teuer und b ess ich kein Fleisch.
Mal sehen vielleicht schaff ich es mir nen Apfel oder Brot mitzunehmen also irgendwas das man auch kalt und am Schreibtisch essen kann.

Heut am 7. Fastentag gehts mir irgendwie nicht so gut. Irgendwie ist mir schlecht und ich fühl mich schwach und müde obwohl ich gestern noch hätt Bäume ausreißen können.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2008 um 18:34 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Birnenbaum,

wie ist denn dein Tag heute noch so verlaufen???

Und wenn du morgen schon das Fastenbrechen machst? Aber du wolltest ja noch ein paar Tage länger oder?

Nach dem Fastenbrechen sollst du halt sehr auf deinen Körper hören und vielleicht auf ein Hungergefühl hören und wenn du deinen Apfel erst nach der ARbeit ißt, dann ist gar nicht soviel Zeit dazwischen bis die Suppe kommt.
Gehe es lieber langsamer an, das kann ich nur raten! Ansonsten hat man schnell den JOJO-Effekt.
Ich würde mir den Apfel sonst mitnehmen und in der Mittagspause ganz gemütlich essen (hast du doch bestimmt eine oder) und dann abends wenn du heim kommst die Suppe.

Lg nahne.....

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)

85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2008 um 10:17 Uhr
... hat birnenbaum geschrieben:
birnenbaum
birnenbaum
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ich hab den Tag gestern noch ganz gut überstanden. Heut hab ich auch wieder etwas mit dem Kreislauf zu kämpfen aber mit nem Löffelchen Honig im Tee gings dann.

Ich muss mal schauen wie es mir die nächsten Tage so geht, evtl verlängere ich einen Tag weil ich dann an dem Tag etwas mehr Zeit hätte zu essen. Mittagspause habe ich normalerweise keine bzw mache eben keine weil ich eh nicht mit zum Metzger gehen mag. Wenns Wetter gut ist gehe ich mal ne Runde raus zum spazieren.

Klar lass ichs langsam angehen. Mir kommt das momentan eh so wahnsinnig viel vor was man da an den Aufbautagen essen kann/soll. Muss auch mal sehen wie ich das für mich mittags umsetze. Wenn ich da nen Apfel ess ist das schon 100% mehr als bisher.
Hab bis jetzt immer morgens ein Müsli gegessen und dann erst wieder abends was (und da auch meistens nur n Müsli oder Schokoriegel), das will ich ab jetzt versuchen durch Obst und Gemüse und Vollkornbrot zu erstzen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2008 um 10:44 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen Birnbaum!!

Das hört sich doch schon mal gut an mit der Planung für nach dem Fasten!
Ich mache mir auch immer einen genauen Plan was ich die erste Woche nach dem Fasten essen, mir hilft das sehr!!!! Kann dann besser durchhalten, fange auch ganz langsam an.
Erst mal ein Knäckebrot am morgen und so......... passe den Tag dann auch so an das er in meinen Alltag passt! Was und wie kann ich essen wenn ich arbeiten gehen und was esse ich wenn ich zu hause bin...

Schönen Sonntag wünscht nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)

85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum