Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Essen stoppen wenn satt

» Forum: Gesunde Ernährung

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 12.03.2008 um 15:57 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Ich bin heute am 3. Aufbautag und hatte heute morgen nochmal 2 kg weniger als zum Fastenbrechen, obwohl ich brav gegessen habe. Wasserhaushalt ist völlig ok. Und laut Waage sind seit 2 Tagen auch nochmal über 1% Körperfett weg. Ich meine, ist ja schön, aber kann das denn sein? Und woran liegt es? Sollte ich mich freuen und es genießen oder mir Sorgen machen? Ich habe kein Untergewicht oder so, insofern ist es kein Problem, wenn noch ein paar Kilos purzeln, aber gewundert hat es mich schon...
Achja, ich hatte den letzten Fastentag starke Wassereinlagerungen in den Beinen, die sind jetzt wieder fast weg, soweit ich das beurteilen kann. Kann es auch daran liegen?
LG
Cassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2008 um 16:02 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Cassiopeia schrieb:

"...Wassereinlagerungen..."




Hi Cassi,
wenn sich die Wassereinlagerungen aufgelöst haben, dürftest du das Problem für die weitere Gewichtsabnahme eigentlich schon gefunden haben. Es hat sich ja vermutlich nicht nur Wasser in den Beinen eingelagert.
Außerdem glaube ich, dass der Körper - wenn er erst einmal gut beim Fettverbrennen ist - sich einpendelt.
Solltest du allerdings weiter abnehmen und das nicht wollen, solltest du schon nach einer Woche mal ärztlichen Rat einholen.

Gruß
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2008 um 13:29 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Also die Wassereinlagerungen werdens wohl gewesen sein, haben sich vom einen auf den anderen Tag aufgelöst und ich habe vermutlich einiges an Wasser ausgeschwemmt, das waren dann die 2 Kilo. Hat sich nämlich jetzt bei dem Gewicht eingependelt und bleibt dort momentan auch, was mich sehr freut, denn so fühle ich mich echt wohl! jetzt heißt es das halten, auch wenn die Aufbautage rum sind!
Danke und liebe Grüße
Cassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.06.2012 um 20:21 Uhr
... hat Lorenzo geschrieben:
Lorenzo
Lorenzo
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Tag,

am besten immer langsam essen, dann tritt das Sattgefühl schneller ein und dann kann man gar nichts mehr essen, oder einfach nach einer kleinen Portion fragen.

Grüße
___________________________--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2013 um 09:54 Uhr
... hat Lupine geschrieben:
Lupine
Lupine
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Als Schwäbin noch ein Tipp:
fragen, ob man den Rest eingepackt bekommt, dann hat man auch abends noch etwas davon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2013 um 18:38 Uhr
... hat Teemine geschrieben:
Teemine
Teemine
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teemine am 19.03.2013 um 18:39 Uhr ]

Zitat:


Lorenzo schrieb:

Guten Tag,

am besten immer langsam essen, dann tritt das Sattgefühl schneller ein und dann kann man gar nichts mehr essen, oder einfach nach einer kleinen Portion fragen.

Grüße
___________________________--



Sehe ich genau so, ist auch meine Erfahrung.
Wenn man sich Zeit nimmt beim Essen, dann isst man automatisch weniger!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum