Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tipps für Vollwerternährung

» Forum: Gesunde Ernährung

am 11.03.2008 um 22:14 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo,

ich habe hier einen interessante Seite mit sehr hilfreichen Informationen zur Vollwerternährung gefunden.
Ich hoffe er kann euch auch etwas helfen:
Mäuse-Klick

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2008 um 08:15 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Danke dir für den Link,

werde mich da heute Abend mal etwas reinlesen.

LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2008 um 09:08 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Danke für den Tip!
Werde gleich mal schauen....

Einen schönen Tag wünscht nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)

85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg - 82,8kg - 82,3kg - 82,1kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2008 um 10:23 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo rasendes Hörnchen (witziger Nick-Name),

mit dem Link werde ich mich gleich mal beschäftigen. Danke für den Tipp. Fängst du auch jetzt erst an, dich mehr mit Vollwertkost zu ernähren? Oder hast du das auch schon vor der Fastenzeit gemacht?

Gruß

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2008 um 13:43 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo rasendes Hörnchen (witziger Nick-Name),

mit dem Link werde ich mich gleich mal beschäftigen. Danke für den Tipp. Fängst du auch jetzt erst an, dich mehr mit Vollwertkost zu ernähren? Oder hast du das auch schon vor der Fastenzeit gemacht?

Gruß

Antonia




Hallo Antonia,

ja ich hab jetzt auch durch das Fasten mich nochmal mehr mit gesunder Ernährung und auch mit der Vollwerternährung beschäftigt. Ich habe mich zwar davor auch schon immer versucht recht gesund zu ernähren aber man benutzt halt trotzdem meistens nicht immer die besten Lebensmittel.
Dann kommt bei mir als Problem noch ein bisschen dazu das ich Studentin bin und deshalb auch nicht die finanziellen Möglichkeiten habe immer im Reformhaus und alles Bio zu kaufen. Ich würde zwar gerne aber das ist für einfach nicht bezahlbar. Finde ich zwar sau schade und auch dumm aber irgendwann wird sich das ja dann auch ändern! Ich werde jetzt aber trotzdem anfangen so viel wie möglich auf Vollwert umzustellen.

Lg

(mein nick name rasendesHörnchen kommt übrigens daher das ich Leichtathletik(laufen) mache also rase und mein Freund der meint ich wusele immer wie ein Eichhörnchen durch die Wohnung und esse auch so... daraus hat sich dann rasendes Hörnchen ergeben. Ich bin mit dem Namen sogar schon ein paar Volksläufe mitgelaufen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2008 um 15:31 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi rasendes Hörnchen,

ich denke, dass eine Ernährung ausschließlich aus Reformhäusern und Bioläden für die meisten Menschen zu teuer ist. Aber ich glaube auch, dass das Bewusstsein für gute Lebensmittel ständig steigt. Qualitativ schlechte Ware wird einfach nicht mehr gekauft.

Und ich glaube, dass - wenn man sich auf die saisonalen Lebensmittel konzentriert - die Lebensmittel bezahlbar sind. Ich kaufe auch mengenmäßig bewusster ein. Habe früher oftmals Lebensmittel wegwerfen müssen, weil ich entweder eine zu große Menge oder von Unterschiedlichem zu viel gekauft habe. Irgendwie habe ich immer geglaubt, für eine Großfamilie einkaufen zu müssen, anstatt für 2 Personen.
Das habe ich aber jetzt (mit ganz wenigen Ausnahmen) gut im Griff. Merke ich auch im Portemonnaie!

Wenn Lebensmittel zu teuer sind, boykottiere ich sie einfach. Ich kaufe auch nicht mehr hoffnungslos überteuertes Brot. (Z.B. 500g Brot für fast 5 Euro finde ich einfach nicht in Ordnung.) So halte ich es auch mit Käse, Gemüse, Milchprodukten und Fleisch/Fisch.

Bin mal gespannt, ob wieviel Vollwertkost ich bleibend in mein Leben einbauen kann. Ich bin aber ganz optimistisch...!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum