Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: WICHTIG!!!! EIWEISSZULAGE

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.02.2004 um 10:34 Uhr
... hat niki geschrieben:
niki
niki
... ist OFFLINE

KANN MICH BITTE JEMAND AUFKLÄREN, WAS DAS SEIN SOLL????
DANKE NIKI

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 16.02.2004 um 10:47 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

sorry, niki ,
dass dir noch niemand geantwortet hat!
da ich mich in der tee- und saftfasterei auskenne, kann ich dir zu dem thema eiweißzulage nicht viel fundiertes sagen, da du bei dieser art von heilfasten erst nach 21, eher bei 40 tagen überhaupt daran denken mußt. irgendwelche nahrungsergänzungsmittel zuführen zu müssen, um dem muskelabbau vorzubeugen,
aber auch da gibt es möglichkeiten, die fehlenden sachen auf natürlichem wege zuzuführen, denn durch pulver oder tabletten
derartiges langzeitfasten solltest du eh von einem doc überwachen lassen, blut-und harnsäurewerte überprüfen etc.
hab' ich dir ein wenig weitergeholfen? hofft art aurea

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 16.02.2004 um 11:06 Uhr
niki
niki
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 16.02.2004 um 11:10 Uhr ]

danke art aurea, ich frage auch nur, weil in dem plan, welcher auf dieser homepage vorgestellt wird, von "eiweisszulage" die rede ist. na, der administrator wird mich ja wohl aufklären können.

ich habe bis dato immer nur tee-heilgefastet, kenne zwar die mayr-kur aber dieser begriff eben ist mir nicht klar.
lg
niki

am 16.02.2004 um 11:06 Uhr
niki
niki
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 16.02.2004 um 11:09 Uhr ]

danke art aurea, ich frage auch nur, weil in dem plan, welcher auf dieser homepage vorgestellt wird, von "eiweisszulage" die rede ist. na, der administrator wird mich ja wohl aufklären können.

ich habe bis dato immer nur tee-heilgefastet, kenne zwar die mayr-kur aber dieser begriff eben ist mir nicht klar.
lg
niki

am 16.02.2004 um 11:22 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Niki

Die Administratorin meldet sich dann jetzt auch mal zu Wort

Die F.X.Mayr Kur ist relativ umfangreich, was das zusätzliche Essen angeht. Meiner Meinung nach hat das mit dem ursprünglichen Fasten auch nicht mehr allzu viel gemein. Wobei ich persönlich die F.X.Mayr Kur als Fasten-Variante sehr mag - auch wenn ich mich nicht in allen Einzelheiten daran halte. Das ist wohl auch der Grund, warum ich das Thema "Eiweißzulage" noch nicht näher beschrieben habe ... ich selbst überspringe das nämlich beim F.X.Mayr Fasten einfach ...

Nun ..
Die F.X.Mayr-Kur beginnt bereits am 6. Tag mit der Gabe von Eiweißzulagen (Kräuterquark, Weichkäse, Mozzarella, Tofu-Käse, etc. ...). Die Doktoren haben beobachtet, dass der Organismus bei zu wenig Eiweißzufuhr oft stark auf Sparflamme umgeschaltet wird, wodurch der Abbau von Gewebedepot und mit ihm auch die Entschlackung ins Stocken gerät. Durch die Beigabe der Eiweißzulagen soll Übergewicht schneller abgebaut werden.

Wenn du dich wirklich ganz haargenau an den Fahrplan der F.X.Mayr-Kur halten möchtest, empfehle ich dir den Kauf des Buches: Mäuse-Klick*

... denn so kurzfristig werde ich es nicht schaffen, meine Seiten bezüglich der F.X.Mayr-Kur auszubauen

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

am 15.03.2007 um 09:04 Uhr
... hat Nordlicht geschrieben:
Nordlicht
Nordlicht
... ist OFFLINE

Zitat:

Tonia schrieb:

Wobei ich persönlich die F.X.Mayr Kur als Fasten-Variante sehr mag - auch wenn ich mich nicht in allen Einzelheiten daran halte. Das ist wohl auch der Grund, warum ich das Thema "Eiweißzulage" noch nicht näher beschrieben habe ... ich selbst überspringe das nämlich beim F.X.Mayr Fasten einfach ...

Hallo Tonia,

nun hole ich mal einen ganz alten Thread wieder raus .

Ich muss schon sagen, alle Fragen, die so aufkommen können, werden auf deiner Seite prima beantwortet... vielen Dank noch mal dafür .

Aber eine Frage hab ich doch noch und zwar zu den Eiweißzulagen, über die ich mich im Moment ausgiebig informiere: Ich wollt fragen, warum du die Eiweißzulagen überspringst. Hat das für dich einen bestimmten Grund? Ja klar, sicher... aber welchen ?

Liebe Grüße
Nordlicht

--
Per aspera ad astra!

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum