Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 04.04.2008 um 09:00 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hans_77 am 04.04.2008 um 09:01 Uhr ]

....Moin zusammen !

Also Rührei mit Speck dürfte Dich überfordern

Man glaubt gar nicht wie so ein Apfel satt machen kann


So, zu mir:

Gestern mein 4ter Aufbautag:

Morgens: Joghurt mit Feige, gehackten Nüssen und Honig (irgendwie steh ich auf das Zeug)

Vormittags: 1 Apfel

Mittags: Buttermilch (500ml)

Nachmittags: Rohkost (Rettich/Gurke/saure Gurken) *schmackofatz*

Abends: vergebt mir, ich hab mich nocheinmal dem Weizenbier hingegeben

Betthupferl: Joghurt wie morgens.

Vielleicht noch ein bisschen einseitig, aber im Moment taugt es mir einfach noch und ich hab keinerlei Verlangen nach Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, oder anderes "festes" Zeug.

Das wird sicher wieder kommen, bestimmt schneller als mir lieb ist, daher fahre ich einfach noch ein par Tage das momentane Programm, um mir den Fastenerfolg und den Gewinn an Ernährungsqualität zu behalten.

Hatte ja gestern schon die Möhrenrohkost durch nen Rettich/Gurken Salat ausgetauscht, und muss sagen, die Idee da noch ein par Saure Gurken reinzureiben, war mal oberlecker.

In diesem Sinne, weitermachen....

Hans


P.S. Gewicht wie gehabt: 200g unter Fastenend-Gewicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 09:08 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Na Na René willst Du Deinen schönen Fastenerfolg so schnell wieder los sein
also nur weiter träumen

--
LG Orchi
Tag 9 - es hat sich wieder was getan 5,3 kg sind runter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2008 um 09:12 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo Hans,
hast Du frische Gurke/Salat mit den sauren erst zum Schluss gemischt, oder gleich alles zusammen? Beides getrennt esse ich super gerne, aber zusammen habe ich das noch nie probiert

--
LG Orchi
Tag 9 - es hat sich wieder was getan 5,3 kg sind runter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.04.2008 um 09:27 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Guten morgen,

ganz schnell nur, bin sehr im streß, jetzt hat sich auch noch mein sohn den fuß verdreht! und ich muß mit ihm zum arzt, man das paßt wieder!
ansonsten geht es mir gut, zahnziehen ist auch weg. alles gut, jetzt merke ich, das sich der magen verklienert, ich kann nicht mehr so viel auf einmel trinken!
gestern habe ich einen anlauf gemacht, eine waage zu kaufen, habe mich aber im caffee festgequascht und zack wars um 20 uhr, wieder keine waage...

bis später, grüße an alle
lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 09:40 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Zitat:


orchi schrieb:

Hallo Hans,
hast Du frische Gurke/Salat mit den sauren erst zum Schluss gemischt, oder gleich alles zusammen? Beides getrennt esse ich super gerne, aber zusammen habe ich das noch nie probiert

--
LG Orchi
Tag 9 - es hat sich wieder was getan 5,3 kg sind runter



Einfach einmal über die Reibe, erst den Rettich, dann die Schlangengurke und zum Schluss noch ein par Essiggurken, Vegeta dran, ne prise Salz, nen Schluck Öl und Essig, gut verrühren ne Stunde in den Kühlschrank gestellt zum durchziehen, und dann ab in Richtung Magengegend

Ich kanns nur empfehlen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 10:20 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi, oh, das klingt aber alles lecker. Gurken, schleck. Möhren, schleck. Aber Ende April ist ja schon bald.
Ich trink gerade einen "illegalen" Kaffee mit Süssstoff und etwas Milch.
Heute nachmittag bin ich zum Geburtstag eingeladen, da krieg ich Teechen. Stört mich nicht, dass da geschlemmt wird. Sollen sie doch, pfft. Ich brauch das gerad nicht. Fühl mich richtig erhaben, weil ich mal verzichten kann.
Kennt ihr das auch?
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 11:45 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hey ihr Lieben Noch-Faster und Aufbauer
Ich schau immernoch gern hier rein (@Tonja, Klasse-Forum!!!).
Habe heute am 1. Aufbautag 3 Pflaumen und 1 Glas Buttermilch gefrühstückt und bin gleich zur Mensa verabredet...Eine Freundin von mir hat eine Prüfung geschrieben und will das da Feiern....Mal schauen was die Küche da für mich hergibt...werde mich wohl an die Beilagen halten. Vielleiht sollte ich mir Kräuterquark mitnehmen und Kartoffeln in der Mensa dazu....
Aber sonst geht es mir gut und ich hoffe, Euch auch und ihr haltet weiterhin gut durch! Diesmal wird auch nicht mein letztes Mal fasten gewesen sein.....Schönen Tag weiterhin für Euch!

--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 14:17 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Habe gerade mal vorbeigeschaut...

@orchi: mein Ziel sind 14 Tage durchzuhalten. Alles was darüber liegt entscheide ich je nach dem wie ich mich dann fühle. Da heute mein 10. Tag ist, ist mein Ziel also am Dienstag erreicht. Schaun wir mal was sich bis dahin noch alles so tut.

@Petra: habe heute an meinem 10. Tag genau 4 kg verloren - liege also auch in dem 400g Schnitt

Langsam beginne ich es zu vermissen auf etwas zu kauen und gucke auch schon mal neidisch der essenden Masse hinterher! Will aber weiterhin durchhalten und tu das auch. Z.Zt. ist mir übrigens auch total eisig und ich laufe trotz Heizung mit Fleecejacke rum...brrrrr!

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 15:13 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallihallo!!!
Um Eure Freude auf das Essen nach dem Fasten ein wneig zu steigern, möchte ich Euch hier meine neueste Sucht vorstellen:
Crusty-Knäckebrot!!! Oh man Leute, ohne hier Werbung für die Firma machen zu wollen (das gibt es auch nachgemacht), gönnt Euch das mal...gibt es manchmal beim Bäcker ohder im Bioladen..Gourmetknäcke aus Vollkornmehl mit Sesam, Leinsamen, Sonnenblumenkernen...gibt es auch aus Dinkelmehl und in anderen Geschmacksrichtungen, mit Käse ist auch toll. Einfach herrlich und guter Snack für zwischendurch! Hab es auch im DM als Dinkel-Kräcker in klein gefunden von Alnatura.....schaut mal durch....ich bin echt begeistert!!!
Hab mich in der Mensa an 1,5 Maultaschen mit Gemüsefüllung und Sauce und ein halbes Schälchen Quark getraut....hoffe das ging schon einigermassen am 1. Aufbautag....
Und von Kefir bin ich auch schon fast süchtig


--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 15:21 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Bohhhhh...wie gemein solche Leckerlis hier vorzustellen!!!! Da fängt mein Magen schon von der bloßen Vorstellung an zu knurren...

Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum