Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 31.3. Fasten für eine Woche - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )

am 01.04.2008 um 22:32 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

habe heute nochmal entlastung gemacht, morgens tee, mittags reis mit salat, abends salat, jetzt noch einen apfel. und morgen gehts dann richtig los, passagesalz, mittags gemüsebrühe, abends gemüsebrühe uind viel tee und wasser etwas saft--- wünsche allen kranken hier gute beserung, so dann mal gute nacht

ach ja der schlussatz --- finde ich gut
Anfang 30.3. gewicht 70 kg.
1.4. 69kg.




--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 08:09 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao zusammen

heute mein 3. fastetag... noch alles weiterhin ok!... nur mit dem sport happerts noch etwas ... ging gestern zwar zügig für 1,5 std. spazieren... aber sport ist das ja nicht wirklich... naja und etwas yoga am morgen ist zwar gesund aber auch nicht sooooo sportlich... muss jedoch heute 4 std. arbeiten... mal sehen zu was es dann noch reicht...

@ summernails: bin nicht ganz sicher... kenne das fasten nur vom glaubersalz her... habe jedoch heute morgen früh von unten den darmentleert... auch dort kommen noch so ganz dunkle resten... gerade weil man den darm auch von den "ablagerungen" reinigen muss, sollte man ja auch weiterhin auf die toilette... denke mal solange es dir gut geht ist es ganz ok...

ausgangsgewicht 67 kg
fasten ab 31.3.08
2.4.08 = 65,3 kg (hoffe nicht dass die waage kaputt ist )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2008 um 08:29 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo zusammen,
Start in den Tag 3, gerade nochmal den Rücken verrissen bei einer gaaaanz kleinen Drehung im Bad. Vor Einnahme der Medis, weil ich dachte, vielleicht heute schon mit weniger auszukommen. Aber recht gut geschlafen.
Beim Gewicht kein wesentlicher Fortschritt. Sort ist auch nicht drin, aber ein langsamer langer Spaziergang mit meinem Hund.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag - möglichst frei von Versuchungen und Zipperleins.
Michaela

Start 31.3.08 - 81,3 kg, 1,73m
3. Tag: 79,6 kg , Abnahme 1,7 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.04.2008 um 08:34 Uhr
... hat Madeleine geschrieben:
Madeleine
Madeleine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Einen schönen guten morgen!

bin seit montag ebenfalls am fasten und möchte gern bei euch mitmachen.es ist echt sehr hilfreich auch mal von den sorgen und nöten anderer zu lesen.
bin absoluter neuling auf diesem gebiet.hatte am montag den entlastungstag und heut ist nun tag 2.gestern ging es mir erstaunlich gut.das glaubersalz wirkte hervorragend.hab gleich mal 40g genommen.
esse und koche für mein leben gern so das es mich gewundert hat dass ich echt keinen hunger hatte.
habe viel tee getrunken wasser und zum mittag und abend gemüsebrühe.
heute war ich schon 4:45 wach und mir war schwindelig und übel.musste mich auch übergeben.
bin jetzt echt am zweifeln ob ich meinem körper gut tue.
ganz lieben dank für euren rat.und veil erfolg weiterhin.

Alter:30
31.03.:65 kg
02.04.:64.5kg leider erst...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 09:18 Uhr
... hat Engel7 geschrieben:
Engel7
Engel7
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Engel7 am 02.04.2008 um 09:21 Uhr ]

Guten Morgen!
Habe meinen 1.Fastentag sehr gut überstanden und bin um 22 Uhr mit einer Wärmflasche ins Bett. Nachts bin ich allerdings 2 Mal aufgewacht. Heute morgen fühle ich mich sehr fit und hoffe es bleibt heute so, denn ich möchte jetzt unbedingt 10 Tage fasten.

Übrigens mache ich jetzt begleitend eine Spirulina Kur dazu. Soll gesund sein:
"Was viele Menschen bisher nicht wussten, ist das die blaugrüne Alge auch bei Übersäuerung anzuwenden ist. Übersäuerung ist in unserer modernen Zeit häufig anzutreffen, verursacht durch Ernährungsfehler, Stress, Bewegungsmangel oder
durch Medikamenteneinnahme. Spirulina ist basenbildend und immunstärkend.
Der pH-Wert von Spirulina liegt bei 9-11 und ist somit ein besonders
empfehlenswertes Nahrungsergänzungsmittel, um die Säuren im Körper
zu puffern. Spirulina hat eine immunstärkende Wirkung und ist von Heilpraktikern wie auch von Zahnärzten sehr geschätzt für die Amalgamausleitung. Ebenfalls möglich ist mit der Einnahme von Spirulina die allgemeine Entgiftung des Körpers. Diese ist besonders wichtig, wenn ein Paar sich Kinder wünscht. Spirulina kann Schadstoffe im Körper
auf einzigartige Weise binden, besonders Schwermetalle wie z.B. Cadmium.
Aber nicht nur zur Ausleitung ist Spirulina besonders zu empfehlen, sondern auch
bei der Behandlung von Allergien wie z.B. Heuschnupfen. Durch Spirulina enthält Bestandteile, die aktiv den Ausstoß der Histamin enthaltenden Mastzellengranula
des Hautgewebes hemmt.
Dies erstaunliche Wirkung konnten schon viele Heuschnupfen-Patienten testen,
ebenso bei allen anderen allergischen Erscheinungen wurden Erfolge festgestellt.
Auch Entzündungen, Grippe, Neurodermitis oder Akne können mit Spirulina
erfolgreich behandelt werden."(aus Mäuse-Klick


Mal gucken, ob es hilft. Wir waren diesen Winter sooft krank, vielleicht stärkt das ja mein Immunsystem.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Engel7
Alter:37
Größe:1,68
31.3. 80 kg
01.4 79,5kg
01.4. 79 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 11:16 Uhr
... hat Naddy geschrieben:
Naddy
Naddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo ihr Lieben!

gestern war ein toller Tag. Ich war morgens bei meiner Ärztin wegen meiner Nahrungsmittelallergien und nachmittags schön 3 Stunden beim Friseur
Ich habe den ganzen Tag super ohne schwierigkeiten überstanden.

Leider hatte ich dann heute nacht heftige kreislaufschwierigkeiten und mir wurde auf dem weg zum klo ein paar mal schwarz vor augen und den rückweg habe ich auch kaum geschafft. Naja ich bin heute etwas vorsichtiger und habe heute morgen mal ein teelöffel honig weggelutscht und hoffe, dass ich es heute nachmittag auch noch einmal hoch schaffe und mich etwas bewegen kann. aber aufgeben tu ich natürlich noch nich, ich habe auch überhaupt keinen Hunger

Hat jemand von euch mal erfahrungen mit kaugummi kauen gemacht? Regt das zu sehr magensäfte an? Ich finde den geschmack auf der zunge so unschön
Und zitrone aussaugen vertrag ich nich so gut, da reißen mir sofort die lippen ein.

Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen!


gestartet am 31.03. mit 70 Kilo
heute: 02.04. 68,8 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 12:29 Uhr
... hat Madeleine geschrieben:
Madeleine
Madeleine
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo naddy,

kann echt gut nachempfinden wie es dir heut nacht erging so mit schwarz werden und so.aber wenn es dann wieder besser wird fühlt man sich auch gleich nicht mehr so matt.glaube mit dem kaugummi ist nicht so gut.weil durch das kauen dein magen denkt es gibt gleich futter.und dann kriegste hunger.mach dir doch paar spritzer zitrone ins wasser vielleicht erfrischt das ein bissl.
so jetzt eine kleine mittagsruhe und dann an die luft.hab ich mir fest vorgenommen.

viele grüsse
madeleine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 13:09 Uhr
... hat yemanja geschrieben:
yemanja
yemanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

ciao zusammen

habe soeben meinen obstgemüsesaft getrunken... war übrigens gar nicht so einfach einen mit keinen zutaten wie salz usw. zu kriegen... auch im reformhaus haben die einige mit so allerlei drinn ... ich staunte als ich das kleingedruckte las...

@ madeleine: also ich habe ein magen wie ein pferd... ganz ehrlich... aber 40 gramm glaubersalz?.... ich wäre wohl ziemlich flach ... naja ev. wars ja auch etwas anderes... auf jedenfall würde ich den darm während dem fasten nicht mit glaubersalz entleeren...

hunger habe ich auch am 3. fastentag noch keinen aber manchmal freue ich mich wenn ich wieder essen kann .... hmmmmm.... weiss gar nicht soooo genau wie lange ich fasten will.... aber ev. bis mein gewicht auf 60 kg ist und meine pickel weg sind...

liebe grüsse
yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 13:34 Uhr
... hat binem geschrieben:
binem
binem
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr Mitfaster,
ich möchte mich Eurer Gruppe gern anschliessen. Ich bin heute bei meinem 2 Fastentag, es geht mir sehr gut und ich werde heute Abend zu meinem wöchentlichen Step-Aerobic Kurs, der ziemlich anstrengend und schweisstreibend ist, gehen. Gestern abend war ich mit meinem Mann bei unserem Tanzkurs, das lief erstaunlich gut, keine Kreislaufprobleme, alles wunderbar.
Ich faste 2 Mal pro Jahr für ca. 7 Tage und merke immer, dass meine Verdauung (ich habe einen Reizdarm) sich beruhigt, dass mein Essverhalten disziplinierter wird und mein Gewicht sich wieder einpegelt und die Effekte finde ich super
Weiter gutes Fasten Euch allen, Sabine

--
Carpe diem!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 14:18 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo an Alle, hier Michaela,
war unter vielen Medis - anders wäre ich kaum ins Auto gekommen - mit meinem Hund beim vereinbarten heilpraktiker-termin und der hat dann auch gleich mich nochmal behandelt. Wie auch immer, für die Rückfahrt kam ich jedenfalls leichter ins Auto. Jetzt sitze ich wieder mit Heizkissen im Rücken und gleich werde ich mir eine Mittagspause gönnen. Danach wieder raus mit Hund. 3 Tage, das schlimmste sollte damit ja wohl schon fast überstanden sein, oder?
Auf dem Heimweg habe ich Ananas, Thunfisch, Hüttenkäse, Karotten, Rinderhack und Eier für meinen Hund eingekauft, ist schon hart, wenn der kein Fertigfutter mehr kriegen darf. Und er hat einen TOTAL leckeren Speiseplan.
Ich bin richtig gierig nach Veränderungen, vielleicht sollte ich mir nun auch meine langen Haare abschneiden lassen zu einer peppigen Kurzhaarfrisur?
Jetzt gibts Ananassaft!
Viel Spaß und Erfolg
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum