Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 03.05.2008 um 12:41 Uhr
... hat Jondi geschrieben:
Jondi
Jondi
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben,

ich kann es kaum fassen, aber mir geht es gut. Weder Kopfschmerzen noch Gelüste. Ich hoffe es bleibt so. Kann man ja nach 2 Tagen nicht so genau sagen. Find es toll wie es bei euch so klappt. Ich hoffe ich hab den gleichen Erfolg. Mein Mann ist gerade nach Spanien geflogen, so dass ich momentan nicht mit Essen konfrontiert werde. Suuuuuper. Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!!!!!!!!!!!

LG
Melina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 13:43 Uhr
... hat Britta28 geschrieben:
Britta28
Britta28
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Ihr Lieben!!

ich habe es leider nur bis Freitag geschafft...also knapp 5 Tage! Knapp deshalb weil ich am Abend des fünften Tages den leckeren Nudeln meiner Tochter nicht mehr widerstehen konnt

Leider leider ist mir auch nicht das korrekte Aufbauen (was ja soooo wichtig ist) gelungen. Habe heute morgen gefrühstückt: Knäcke + Jogi mit Leinöl+ halber Apfel) und Mittags Kartoffelbrei mit Mörchen und Salat)

Ich habe keine Ahnung, aber diesmal hat das Fasten nicht funktioniert, also ich habe zwar nichts gegessen - doch der Hunger und die Gelüste waren einfach übermächtig. Wahrscheinlich ist es einfach so, dass Fastenkur nicht gleich Fastenkur ist, sondern immer anders erlebt wird.

Das Kuriose war, ich habe die ersten beiden Tage sogut wie kein Hungergefühl gehabt - aber dann wurde es von Tag zu Tag schlimmer (meine Laune dann logisch auch - auch das "Hochgefühl" blieb diesmal aus)

Schätze mal das Fasten war bei mir umsonst!


Naja, das nächste Mal werde ich glaube ich im Hochsommer fasten, da hat man ja eh kaum Hunger) oder 2 Wochen rohköstlerisch leben - soll auch gut zum entschlacken sein!!

Aber ich wünsche Euch allen eine tolle Fastenzeit - und ich werde ganz sicher hin und wieder nach euch "lesen"


Alles Liebe Britta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.05.2008 um 14:19 Uhr
... hat greimel2006 geschrieben:
greimel2006
greimel2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo sunray!
mir ist das alles neu und habe ich noch nie an einem forum teilgenommen. bist du sozusagen der chef ? wer bist du und die anderen gruppenteilnehmer? wäre interessant welche weltgegenden
hier zusammentreffen.
ich faste nun den dritten tag mit basensuppe, frisch gepreßten säften, wasser , mineralwasser und jeden zweiten tag fettarmes yoghurt für die darmflora. die verdauung hat die ersten beiden tage funktioniert, heute habe ich mit 750ml sauerkrautsaft (von hofer/aldi) nachhelfen müssen. war auch schon 2std nordic-walken, denn ohne bewegung ist in meinem alter (64) eine gewichtsreduktion nicht möglich - und dies ist meine vordergründige motivation fürs fasten.
ansonsten wünsche ich allen möglichst quallose fastentage und sende euch liebe grüße aus europas größter therme in loipersdorf (austria - steiermark) - ewald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.05.2008 um 16:53 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

@Britta

"ich habe es leider nur bis Freitag geschafft...also knapp 5 Tage! "

Hallo Britta!

Ich finde das auch schon gut! Eigentlich hatte ich mir ja auch 'nur' 5 Tage vorgenommen. Sei nicht traurig, wenn es nicht länger geklappt hat. Es soll nicht immer sein. Sei froh, dass du deinem Körper die 5 Tage gegönnt hast!

"Knapp deshalb weil ich am Abend des fünften Tages den leckeren Nudeln meiner Tochter nicht mehr widerstehen konnt "

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir läuft auch jedes Mal das Wasser im Munde zusammen. Es ist schon ein Stück härter, wenn man Esser neben sich hat und wenn man das Essen auch noch zubereiten und mit ansehen muss...

"Naja, das nächste Mal werde ich glaube ich im Hochsommer fasten, da hat man ja eh kaum Hunger) oder 2 Wochen rohköstlerisch leben - soll auch gut zum entschlacken sein!!"

Dann wünsche ich dir auf jeden Fall schönere Erlebnisse und dass es dir leichter fällt - auch nach den ersten Tagen! Ich möchte nach meiner Fastenkur ganz auf Rohkost umsteigen. Die zwei Wochen kann ich dir nur empfehlen !

Alles Gute dir, liebe Grüße

Löwenzähnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 17:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

@Ewald,

um Himmels willen nein, hier gibt es keinen Chef. Ich habe lediglich den Thread eröffnet weil ich mit ein paar Mädels mich schon vor Wochen zu einem weiteren gemeinsamen Fasten verabredet hatte.
Ist richtig toll das jetzt noch so viele dazugekommen sind. Hätte ich für die Jahreszeit nicht erwartet wo man doch Fasten sonst eher so mit Fasching und Religion verbindet.
Das man mich hier mehr liest als so manch anderen hängt eher mit meiner Euphorie für die ganze Sache zusammen.

Tja wer wir sind kann ich dir auch nicht sagen weil ich auch nicht mehr weiss wie du. Im Internet möchten doch die meisten etwas anonym bleiben. Immerhin wenn du zurückblätterst dann haben doch einige ihre richtigen Vornamen angegeben. Auch z.T. wo sie herkommen, wie alt sie sind. Ich denke das reicht auch.

@Britta

Ach du, sei nicht traurig. Es ist tatsächlich so dass jedes Fasten anders ist. Und auch bei "Fastenprofis" geht es das eine oder andere Mal schief. Diesmal war eben für dich der falsche Zeitpunkt, nächstes mal klappts dann bestimm wieder besser. Gib also den Fasten-Gedanken nicht auf.
Und immerhin, die 5 Tage haben dir auf jeden Fall Entschlackung gebracht. Ist doch auch schon was. Alles Gute weiterhin, vielleicht schaust du ja mal wieder rein. Würd uns freuen.

@Löwenzähnchen

Du sag mal, du sagst du willstauf Rohkost umsteigen. Wie muss ich das verstehen? Nix anderes mehr? Kein Fleisch kein Fisch keine Kartoffeln keine Nudeln usw.?
Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen.

@Hajo

Willkommen in der Gruppe.
Sport kannst du machen, ist sogar extra empfohlen. Beim Fasten geht der Körper ja an die Energiereserven. Teilweise leider auch an die Muskelmasse, er zapft da das Eiweis an. Dem kann man entgegenwirken indem man Sport treibt. Wieviel und wie intensiv muss aber jeder für sich selbst herausfinden. Manche können durchaus ihr ganz gweohntes Sportprogramm durchziehen. Andere fühlen sich zu schwach um recht was zu machen. Probiers aus, wenn du dich gut fühlst dann kannst du ruhig richtig radfahren, sprich etwas sportlicher.

Allen weiter einen schönen Tag.
Viele Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 17:44 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo alle miteinander!
Heute morgen um 9 Uhr mein FX-Passage-Salz getrunken und zwei Stunden später ging die Post ab
Fühle mich gut!
Hab meiner Familie ne Piza gemacht, naja? hätte gerne reingebissen, Hab meinen Hund Charly gepackt und bin mit ihm eine große Runde gelaufen.
Jetzt gehts mir gut, Gelüste sachon, aber Wasser, Wasser, Wasser!!!!!!
bei euch auch alles OK?
Liebe Grüße, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 17:54 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

@Sunray

"Du sag mal, du sagst du willstauf Rohkost umsteigen. Wie muss ich das verstehen? Nix anderes mehr? Kein Fleisch kein Fisch keine Kartoffeln keine Nudeln usw.?
Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen."

Ja, so ähnlich wird es aussehen. Ich habe vor etwa zwei Jahren schon für ein knappes Jahr so gelebt, bin dann aber wieder davon abgekommen. Jetzt bin ich in vielerlei Hinsicht freier und freu mich auf einen Neustart!
Fleisch habe ich nur sehr wenig und meist mit Widerwillen gegessen. Seit 5 Jahren bin ich absolut vegetarisch, zuvor auch immer mal längere Phasen in meinem Leben. Fisch mochte ich noch nie. Obst und Gemüse waren schon seit Kindheit eher meine Lieblingsspeisen. Etwas schwer wird mir sicherlich fallen, auf Getreideprodukte zu verzichten. Aber ich habe inzwischen so viel gelesen und bin überzeugt, dass das zumindest für mich die richtige Ernährung ist. Rohköstlern geht es einfach gut!

Wer sich mit dem Thema Fleisch und Schlachtung auseinandersetzen möchte, dem empfehle ich folgenden Link: Mäuse-Klick
Eigentlich sollte jeder, der Fleisch isst, sich damit auseinandersetzen. Aber für mich war es nicht leicht, mir dies alles anzusehen, obwohl ich schon jahrelang befreit davon bin. Nur so als Tipp.

Ich will hier fürs erste mal meine Erklärungen beenden, denn ich möchte mich nicht aufdrängen. Falls du oder sonst jemand noch Fragen hat, antworte ich gern

Liebe Grüße

Löwenzähnchen



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 17:54 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Blumi

Hast dir aber Zeit gelassen, bei mir hat das grad mal 30 Minuten gedauert bis die Post abging.
War dann wohl so etwa 6 mal auf dem Klo. Nach rund 1,5 Stunden wars vorbei.
Fühlte mich eigentlich den ganzen Tag super. Hab mächtig im Garten gewühlt und das tolle Wetter ausgenützt. Leider sind jetzt heute Nachmittag doch die Kopfschmerzen gekommen. Ich hab mich an Zitrone erinnert und mir eine ausgepresst. Es scheint geholfen zu haben. Zwar sind lauern die Schmerzen noch irgendwo im Hintergrund aber soweit gehts doch wieder deutlich besser was den Kopf anbelangt. Der Rest war eh ok bisher.
Ach ja Wasser, da hab ich leider noch nachzuholen hab erst mit Tee und Verdünntem Saft zwei Liter zu mir genommen. Einer muss mindestens noch rein. gluck gluck gluck

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 18:07 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Danke dir für die Erklärungen Löwenzähnchen.

Das jemand kein Fleisch isst kann ich nachvollziehen. Vegetarisch zu leben ist sicher kein Problem.
Aber so ganz ohne all das andere und nur noch rohes zu essen ist für mich nicht denkbar. Hoffe du verstehst mich da nicht falsch, habe natürlich nichts dagegen das andere so leben.
Ich esse auch sehr gerne Obst und Gemüse. Aber schon die meisten Gemüse sind für mich unvorstellbar als Rohprodukt. Probiert hab ich sicher schon die meisten aber es schmeckt mir halt nicht.

Ja da wünsch ich dir viel Erfolg beim Umstieg, das Fasten ist da sicher eine gute Vorbereitung.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 18:57 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo sunray,

"Hoffe du verstehst mich da nicht falsch, habe natürlich nichts dagegen das andere so leben."

Nein, alles im grünen Bereich , ich weiß auch, dass es sehr schwer ist, vielen anderen verständlich zu machen. Das merke ich auch in der Familie und im Bekanntenkreis. Ich finde es gut, dass jeder für sich entscheiden kann. Ich habe auch nicht gegen Fleischesser. Sie sind mindestens genauso nett und umgänglich, nur ist es eben für mich der richtige Weg. Ich mag es natürlich - so weit es eben geht. Und die Vorteile haben mich überzeugt. Ob ich es leicht nehme? Mal sehen, bin schon sehr gespannt. Ich denke, es ist eine Kopfsache, wie auch das Fasten.

"Ja da wünsch ich dir viel Erfolg beim Umstieg, das Fasten ist da sicher eine gute Vorbereitung. "

Oh, vielen Dank! Durch das Fasten erhoffe ich mir neben der Entgiftung auch ein 'Vergessen' oder zumindest eine Entwöhnung von den alten liebgewonnenen Geschmäckern.

Liebe Grüße
Löwenzähnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum