Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 03.05.2008 um 20:00 Uhr
... hat Manüüü geschrieben:
Manüüü
Manüüü
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo alle miteinander,

ich möchte ab morgen Fasten und mich euch gerne anschließen.
Ich bin 24 und habe auch schon öfter gefastet, aber diesmal wird es wieder eine echte Herausforderung!!!
Werde gleich noch die letzten Vorbereitungen treffen und morgen früh wird dann "geglaubert" :
Habe etwas rumgestöbert und bin auf die heiße Zitrone gestoßen!?
Gehört das zu einer bestimmten Fastenform oder kann man sie zwischendurch bei einer Krise einsetzen? Regt das nicht zu sehr die Magensäure an und man bekommt Hunger?
Fragen über Fragen...

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2008 um 22:19 Uhr
... hat aloha1810 geschrieben:
aloha1810
aloha1810
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

HAllo Alle zusammen,
wollt mich nur verabschieden, ich hab abgebrochen....
Nach einer anstrengenden Arbeitswoche und einem harten Sport Abend (@Kinette: Ich mache Tae Kwon Do.... Seit 13 Jahren schon und das fast täglich, weils soooooo toll ist!!!) musste ich heute noch in die Wochenend Schule und da hat mein Körper einfach was zu essen gewollt. Ich saß da im Unterricht und hab nicht mal gehört, was der da vorne gesagt hat, mein Hirn lief nur noch auf Halbmast und da hab ich mir überlegt, dass ich einfach was essen werde und Kaffee trinken Danach gings mir irgendwie grossartig
Naja immerhin hab ich bei der Gelegenheit aufgehört zu rauchen und mein Sättigungsgefühl wieder bekommen, für mich persönlich hat es sich also trotzdem gelohnt.
Ich wünsche euch Allen weiterhin viel erfolg und viiiieeeel Durchhaltevermögen und ganz viel gute Gefühle!!!
Aloha und bis bald...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.05.2008 um 09:45 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

@sunray:

hallo sunray,

habe heute morgen mal wieder im forum gestöbert, und mich total gefreut einen thread von dir zu lesen.

vielleicht kannst du dich an mich erinnern, ich war im thread im februar diesen jahres dabei. ich glaube wir hatten am 11.02. begonnen und du hattest 21 tage durchgehalten. bei mir waren es glaub 18 tage, ich konnte mich nur am ende nicht mehr melden (keine zeit wegen dienstreisen).

auch ich werde vor dem sommer nochmal eine session starten, schade, dass ich nicht früher im forum war, sonst hätte ich ab mai wieder mitgemacht. naja egal.

ich wünsche euch allen hier im thread auf jeden fall noch weiterhin viel erfolgt und bleibt dran. und denkt dran, das macht ihr einzig und allein für euch selbst!!!

grüsse silke
J A V A S C R I P T:%20x()


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.05.2008 um 09:54 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Guten Morgen ihr Lieben!!!!

Für mich heute Tag 14...ich lieg zwar noch im Bett aber geht mir bestens

@aloha: Das ist schon okay wenn Du abgebrochen hast. Dein Körper hat Dir wohl eindeitige Signale gesendet und Dir somit gesagt, dass Deine Fastenzeit somit beendet ist für Dich. Und Du hast ja doch einige positive Erfahrungen sammeln können .
Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Gute weiterhin und vielleicht liest man sich hier mal wieder...würde mich freuen

@sunray:
Du hast vor einigen Beiträgen gefragt was ich mache wenn mein Kreislauf im Keller ist. Eigentlich mach ich da gar nichts, ich halte einfach durch und warte bis es vorbei ist. Meistens dauert das auch nur einen Tag und dann geht es wieder. Alles andere wäre sinnlos...ich bin von vorneherein kein Freund von Sport...mal davon abgesehen habe ich hier im Haus drei Treppen die ich am Tag x-mal rauf und runter rennen muss...das reicht an Bewegung vollkommen aus

Ach ja, nochmal an alle: Ich hatte schon mal gefragt, ob jemand von Euch Erfahrung hat mit Übersäuerung....ist wohl untergegangen ...ist ja auch kein Wunder bei den vielen Neuzugängen hier die es zu berüßen gilt -gleich nochmal an alle die die letzten zwei Tage hinzugekommen sind ein
HERZLICHES WILLKOMMEN
von mir

Ich nehm die Basentaps von Pascoe und ab und an einen halben Liter lauwarmes Wasser mit einer gepressten Zitrone....aber mein PH-Wert liegt immer noch weit unter 7 (was neutral ist)...ich hab meist so um die 6,2 bis 6,8....kennt einer das Problem und kann mir was raten????
Würde mich freuen!!!

Bis zum nächsten Beitrag einen entspannenden Sonntag sendet Alexandra

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 10:41 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Tagesupdate
Aktualisierte Teilnehmer-Liste 04.05.

Aktiv dabei:
21.04.08 Winterfeuer
21.04.08 Yvie
22.04.08 Antonia
26.04.08 Emma (Claudia)
28.04.08 Löwenzähnchen
30.04.08 Schneckchen1971
30.04.08 Kinette
01.05.08 Mona
01.05.08 Doriana26 (Tanja)
01.05.08 Aloha1810 - musste abbrechen
01.05.08 Mebi
01.05.08 Carsten
01.05.08 Salvatore
02.05.08 Cathy
02.05.08 Pilotin
02.05.08 Blumi
02.05.08 Jondi (Melina)
02.05.08 Andine
02.05.08 Hajo
02.05.08 Sunray
04.05.08 Manüüü
05.05.08 Maiki (Maike)

Ein Tag noch dann ist die Gruppe komplett am Fasten.
Einen schönen Fastensonntag allen und geht raus in die Sonne, wer weiss wie lange das schöne Wetter vorhält.

Gruß an alle
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 10:42 Uhr
... hat hajo geschrieben:
hajo
hajo
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo und guten Morgen,

melde mich am Tag 2 für mich. Habe leichte Kopfschmerzen und fühle mich schlapp. Ansonsten geht es.
Gestern habe ich geglaubert, aber bis zum späten Nachmittag nichts passierte, habe ich es wiederholt. Dann ging es langsam los nach 2 Stunden. Mein Bauch gurgelt jetzt recht häufig
Jetzt habe ich mir zum Frühstück 2 Gläser Buttermilch gegönnt. Damit will ich weitermachen zum Abführen.
Ja mal sehen, wie es weitergeht. Zitrone soll gegen Kopfschmerzen helfen? Das würde ich gerne ausprobieren, wenn es denn so ist. Hat da jemand einen Tip?

@winterfeuer:
Du liegst noch im Bett? Nu aber raus, die Sonne scheint
Mein Säurewert liegt auch morgens nach dem Aufstehen immer bei 5,9. Gestern nach dem Einführungstag lag er plötzlich bei 6,8. Heute ist er wieder bei 5,9. Verstehe wer will. Also wenn da jemand was zu wüßte?

Ich wünsche allen einen netten Tag, sonnig ist er ja schon

Hajo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 10:51 Uhr
... hat winterfeuer geschrieben:
winterfeuer
winterfeuer
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

@hajo:
Jetzt lieg ich nicht mehr im Bett *grins*...aber ich musste das heute nochmal genießen...ab nächste Woche muss ich vermutlich zum Spargelstechen...das trotz meiner beiden Kinder, von denen die Kleine ein leichtes ADHS Syndrom hat...die kann ich eigentlich kaum alleine lassen....aber das ist denen von der ARGE natürlich egal ...und deswegen heute...ein langer, sonniger Vormittag mit viel Sonne durch die offene Doppelbalkontür

Morgen muss ich ja dann auch schon wieder um 5 Uhr aufstehen...und das wo ich doch eigentlich ein ausgesprochenes Murmeltier bin...ich schlaf zwar nicht allzulange...aber ich lümmel für mein Leben gern im Bettchen rum

Eigentlich bin ich ab Nachmittag viel leistungsfähiger als am Morgen...egal ob ich jetzt faste oder nicht...bei mir läuft halt so manches ein bisschen verkehrtherum ab *lach*

Liebe Grüße an alle

--
Wer Schmetterlinge lachen hört weiß wie Wolken schmecken.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 10:54 Uhr
... hat Löwenzähnchen geschrieben:
Löwenzähnchen
Löwenzähnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Einen schönen Sonntagmorgen alle zusammen!

Die Sonne strahlt und mir geht es prima! Es ist mein 5. reiner Fastentag und meine Schlappheit ist weg. Ich fühle mich so gut, hoffentlich bleibt es. Wenn ich bedenke, dass ich morgen eigentlich aufhören wollte - wäre doch sehr schade gewesen. Nun freue ich mich auf die nächsten Tage. Mal sehen, wie es mit Arbeit klappt.
Ich hab drei kg abgenommen und hoffe, dass das meiste von der Darmentleerung kommt. Würde mich freuen, wenn es nicht mehr zu viel nach unten geht.

Zum Thema Übersäuerung kann ich gar nichts sagen. Ich hab bei mir noch nie gemessen. Tut mir leid. Das einzige, was ich morgens und abends messe ist mein Blutdruck, weil ich einen sehr niedrigen habe (100/60 ist schon gut für mich ) und das Gewicht. Der Blutdruck schwankt etwas, weicht aber nicht extrem ab. Also alles normal.

Ich wünsche euch einen herrlichen Tag in der Sonne mit gutem Körpergefühl!

Liebe Grüße

Löwenzähnchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 11:06 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Manüüü,

herzlich willkommen in der Gruppe und frohes glaubern
Was die Zitrone betrifft, obwohl sie sauer ist hat die Zitrone nichts mit dem Übersäuern zu tun. Ganz im Gegenteil, Zitrone wirkt basisch, hilft dir also die Übersäuerung zu reduzieren. Von daher kannst du dir immer Zitrone ins Wasser machen. Natürlich nicht literweise. Einfach für den Geschmack.

@aloha

schade aber war wohl nicht zu verhindern. Vielleicht hast du später im Jahr noch mal Lust zu Fasten und dann ist für dich ein besserer Zeitpunkt. Manchmal hauts halt einfach nicht hin. Immerhin, wenn du das Rauchen sein lässt dann hast du trotzdem einen riesen Gewinn gemacht!!!!

@Alexandra
also Kreislaufschwäche einfach aussitzen. Du, es muss nicht jeder Sport machen. Ich bin auch nicht der Supersportsmann. Alles was ich derzeit mache ist Radfahren. Bzw. fang ich das jetzt wieder an. Im Winter hats mir denn doch nicht so nen Spaß gemacht. Aber jetzt fahre ich dann wieder zur Arbeit und zurück. Sind dann so rund 70km pro Tag. Sicher nicht immer täglich, aber doch mindestens 3-5 mal die Woche.
Ich hatte deine Frage damals gelesen bzgl. der Übersäuerung kann aber leider nix dazu sagen. Wenn du schon Basetabs nimmst, Gemüsebrühe auch? und Zitrone...... Vielleicht kann man den Idealzustand aber auch gar nicht dauerhaft erreichen? Keine Ahnung, vielleicht weiss jemand anders noch was dazu.


Mir selbst geht es heute wieder gut. Die Kopfschmerzen sind erst mal weg und bleiben hoffentlich auch weg. Dafür hatte ich leichte Rückenschmerzen heut morgen. Aber bei weitem nicht so heftig wie letztes mal. Eventuell kommt mir zugute dass ich seit dem Fasten im Februar vom Kaffeejunkie zum Gelegenheits-Kaffee-Geniesser mutiert bin.
Hab keinen Hunger, war schon auf WC und habe tatsächlich meine 3 Liter gestern noch geschafft. Wobei das dauernd aufs Klo müssen schon ein wenig lästig ist
Heut morgen Kräuterteemischung, heute Mittag werde ich wohl Orangensaft mit 1 Liter Wasser verdünnt nehmen und heute Abend eine leckere Gemüsebrühe geniessen. Wobei sich die Freude auf die Gemüsebrühe in Grenzen hält

Ich wünsch euch einen tollen Sonntag. Hoffentlich habt ihr auch so viel Sonne wie ich. Werd mich nachher noch auf Rad schwingen und ein zwei Stunden durch die Landschaft gondeln.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.05.2008 um 11:17 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


camci81 schrieb:

hallo sunray,

habe heute morgen mal wieder im forum gestöbert, und mich total gefreut einen thread von dir zu lesen.

vielleicht kannst du dich an mich erinnern, ich war im thread im februar diesen jahres dabei. ich glaube wir hatten am 11.02. begonnen und du hattest 21 tage durchgehalten. bei mir waren es glaub 18 tage, ich konnte mich nur am ende nicht mehr melden (keine zeit wegen dienstreisen).

auch ich werde vor dem sommer nochmal eine session starten, schade, dass ich nicht früher im forum war, sonst hätte ich ab mai wieder mitgemacht. naja egal.

ich wünsche euch allen hier im thread auf jeden fall noch weiterhin viel erfolgt und bleibt dran. und denkt dran, das macht ihr einzig und allein für euch selbst!!!

grüsse silke
J A V A S C R I P T:%20x()



Hi Silke,
was ne nette Überraschung Ja natürlich kann ich mich erinnern. Ist doch noch nicht so lange her.
Ja Mensch, das ist schade das du nicht dabei bist. Vielleicht hast du ja im Oktober Zeit und Lust? Da plan ich gleich ganz am Anfang wieder ein Fasten. Was meinst du? Würd mich freuen.
Vielleicht meldest du dich ja mal wieder. Bis dahin kannst du mich in der Plapperecke finden.
Wünsch dir auch eine gute Zeit und wenn du bald dein Fasten startest, viel Erfolg und Spaß!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum