Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 02.05. ... wer will der darf ;-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )

am 27.04.2008 um 21:02 Uhr
... hat Emma geschrieben:
Emma
Emma
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Zitat:


Sunray schrieb:

Hallo Zusammen,
hab grad noch eine Info ausgegraben mit der man den Übersäuerten Körper in ein basisches Gleichgewicht bringen kann. Ihr erinnert euch, Gemüsebrühe ist gut für den Basenhaushalt

Du kannst den PH-Wert jedoch auch mit dem Saft einer frischen gepressten Zitrone in den basischen Bereich bringen. Denn obwohl Zitronen so extrem sauer schmecken, zählen sie zu den stark basenbildenden Lebensmitteln.

Der Textauszug ist auch von Tonias Seite. Und zwar findet ihr den unter der FX Mayr Fastenkur und dort unter Substitude.

Claudia, das gibt dir doch wieder Hoffnung nicht so viel Gemüsebrühe nehmen zu müssen, oder? Ich finds auch nicht schlecht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!
Sunray



Hallo Sunray,

das hört sich ja gut hat, ich hätte mich auch sehr dazu überwinden müssen ständig Brühe ohne etwas Salz und Nudeln zu schlabbern und Zitronensaft habe ich mir beim letzten Mal schon hin und wieder ins Wasser gemischt.

Wow, wenn Du 3-5 Mal/Woche so eine lange Strecke mit dem Fahrrad fährst - das hält bestimmt richtig fit . Ich hoffe, Du hast eine schöne Strecke. Ich lebe in einer Großstadt und muß Quer durch die City - da reichen mir die 9 km schon.

Übrigends bin ich gestern schon mit dem Fasten angefangen. Mir ging es die letzten Tage überhaupt nicht gut. Ich war ständig schlecht gelaunt, war total schlapp, konnte mich schlecht konzentrieren usw. Meine Energie, die ich durch das Fasten getankt habe war vollständig verschwunden. Ich denke mal, das hing damit zusammen, das ich in letzter Zeit wieder täglich Süßigkeiten und zuviel Kohlenhydrate gegessen habe. Ich bin mir selber dann so sehr auf die Nerven gegangen, das ich spontan Freitag meinen Entlastungstag gemacht habe und seit Samsag faste ich. Samstag und heute war ich noch schlecht drauf aber jetzt geht es allmählich.

Was die Tees angeht - ich mag auch viele nicht. Der Nieren- und Blasentee, den ich habe ist zur Unterstützung der Ausscheidungsfunktion der Niere. Er schmeckt für einen Arnzeitee recht erfrischend.

--
Liebe Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2008 um 07:20 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Emma schrieb:
Übrigends bin ich gestern schon mit dem Fasten angefangen. Mir ging es die letzten Tage überhaupt nicht gut. Ich war ständig schlecht gelaunt, war total schlapp, konnte mich schlecht konzentrieren usw. Meine Energie, die ich durch das Fasten getankt habe war vollständig verschwunden. Ich denke mal, das hing damit zusammen, das ich in letzter Zeit wieder täglich Süßigkeiten und zuviel Kohlenhydrate gegessen habe. Ich bin mir selber dann so sehr auf die Nerven gegangen, das ich spontan Freitag meinen Entlastungstag gemacht habe und seit Samsag faste ich. Samstag und heute war ich noch schlecht drauf aber jetzt geht es allmählich.

Was die Tees angeht - ich mag auch viele nicht. Der Nieren- und Blasentee, den ich habe ist zur Unterstützung der Ausscheidungsfunktion der Niere. Er schmeckt für einen Arnzeitee recht erfrischend.



Hallo Claudia,

jetzt freue ich mich aber sehr, dass ich nicht mehr alleine faste. Ich habe ja auch spontan schon am vergangenen Dienstag angefangen. Aus den gleichen Gründen wie du, weil ich schon ein paar Tage entlastet hatte, am Dienstag gut drauf war und einfach dieses tolle Fasten-Hochgefühl wiederhaben wollte.
Die ersten beiden Tagen waren ok für mich (ein wenig Kopfschmerzen, ansonsten... na ja), Rückschmerzen quälen mich (ob die jetzt aufs Fasten zurückzuführen sind, ist ja auch noch nicht amtlich) und am Freitag und Samstag hatte ich ein erhöhtes Ruhebedürfnis, dafür hatte die vergangene Nacht nur knappe 4 Stunden Schlaf für mich.
Und jetzt hoffe ich auf eine hoffentlich gute Woche.
Am Freitag stoßen ja die meisten anderen fastend zu uns.

Auf Tee habe ich übrigens so gut wie keinen Bock. Vielleicht schummele ich nachher ein wenig und trinke heißes Wasser mit einem Schuss Kaffee drin. Illusionen helfen manchmal auch.
Ansonsten gehe ich heute noch mal das "Unternehmen Pflaumensaft" an. Mal sehen, ob mein Darm mitkriegt, dass er gemeint ist.

Ich wünsche dir und allen anderen einen guten Tag.

Liebe Grüße

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.04.2008 um 13:36 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Emma schrieb:

Hallo Sunray,

das hört sich ja gut hat, ich hätte mich auch sehr dazu überwinden müssen ständig Brühe ohne etwas Salz und Nudeln zu schlabbern und Zitronensaft habe ich mir beim letzten Mal schon hin und wieder ins Wasser gemischt.



Na drum hab ich ja auch gleich an dich gedacht.

Zitat:


Wow, wenn Du 3-5 Mal/Woche so eine lange Strecke mit dem Fahrrad fährst - das hält bestimmt richtig fit . Ich hoffe, Du hast eine schöne Strecke. Ich lebe in einer Großstadt und muß Quer durch die City - da reichen mir die 9 km schon.



Wenn ich es denn dann endlich wieder anpacke, ja, dann werd ich wieder fit sein. Nach ein paar Tagen Muskelkater und wundem Hintern
Na das mit der schönen Strecke hält sich halt in Grenzen. Es geht zwar 3 Viertel der Strecke über Land, aber halt doch entlang einer Bundesstraße. Aber doch auf einem eigenen Radweg, also relativ sicher. Logisch, genau wenn ich unterwegs bin ist halt der ganze Berufsverkehr auch unterwegs. Es wird mir von den Luftverhältnissen her auch nicht anders gehen als bei dir. Genau genommen ist die Teilstrecke die für mich durch die Stadt führt sogar besser. Weil da bin ich tatsächlich fast immer abseits des Verkehrs

Zitat:


Übrigends bin ich gestern schon mit dem Fasten angefangen.



Nur zu, lasst mich doch alle alleine
Nein im Ernst, ich freu mich das du in diesem Fall das so gemacht hast. War genau richtig! Und Antonia freut sich auch, jetzt seit ihr schon zu zweit.
Bleibt zu hoffen das mit mir dann vielleicht doch noch jemand anfängt, sonst werd muss ich halt Einzelkämpfer sein.

Ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe das die Anfangsproblemchen bald nachlassen. Dann gehts meist auch viel leichter.

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.04.2008 um 13:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Mitstreiter haben sich ja nun einige angemeldet. Leider hört man so gar nichts mehr. Ich hoffe es sind noch alle oder wenigstens die meisten dabei.
Mädels, lasst mal wieder was von Euch hören. Wie ist der Status? Gehts euch gut?

LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2008 um 14:45 Uhr
... hat Pilotin geschrieben:
Pilotin
Pilotin
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr alle,

ich bin neu hier und habe auch noch nie gefastet, habe mich aber spontan entschieden, am Freitag, 2.5., einen Entlastungstag zu machen und dann ab Samstag fünf oder mehr Tage zu fasten. Wie schön also, dass sich hier so eine große Gruppe versammelt hat, die mir sicherlich mit Rat zur Seite stehen kann. Was mich zunächst interessieren würde: Wie sieht euer Entlastungstag aus? Ich habe gelesen, Reis-, Obst-, Gemüse-, Saft-, Kartoffel- oder Apfel-Tage eignen sich dafür. In diesem Thread war aber auch von Buttermilch, Salat und Gemüsebrühe als Vorbereitung die Rede.

Also, ich hoffe ich schaffe das Fasten mit euch zusammen!

Lieben Gruß

die Pilotin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2008 um 16:45 Uhr
... hat Melia geschrieben:
Melia
Melia
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo liebe Leute!!

Ich würde mich gerne anschließen, wenn ich darf. Bin neu hier und habe noch überhaupt keine Erfahrung mit dem Fasten. Daher ist es sicherlich sehr hilfreich, sich in einer Gruppe austauschen zu können.
Allerdings fange ich schon morgen an, ich hoffe, das ist nicht schlimm?! Mache heute den Vorbereitungstag, ich möchte aber insgesamt nicht länger als sechs Tage fasten, mal schauen, wie es läuft.
Der Grund ist, dass ich seit knapp drei Wochen Probleme mit meinem Bauch/Darm habe. Der Arzt konnte nichts Unnatürliches feststellen, außer Verstopfungserscheinungen. ^^
Nun habe ich mich für eine Heilfastenkur entschieden, vielleicht hilft es mir ja.
Ich freue mich jedenfalls auf diese unbekannte Erfahrung und bin froh, diese ein bisschen mit euch teilen zu dürfen.

Morgen gehts los bei mir
Liebe Grüße an alle!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2008 um 20:28 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hallo Pilotin

willkommen in unserer Runde.
Ums kurz zu machen, ich werde einen im wesentlichen Obstentlastungstag machen. Vielleicht gönn ich mir am Abend noch mal Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Aber wirklich einen Plan hab ich nicht gemacht. Ich denke das entscheidende ist einfach das du dir am Entlastungstag nicht mehr die schweren Brocken zuführst wie Wurst, Fleisch, Hartkäse etc.
Ich habe bei meinem ersten Fasten im Februar/März gar keinen Entlastungstag gemacht. Hatte mich damals spontan entschlossen.
Kann also von mir sagen, es ging auch ohne. Werd aber trotzdem einen machen. Und zwar auch am Freitag, wie du.

Dann mal auf gutes Gelingen, wir schaffen das schon.
Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.04.2008 um 20:36 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Melia,

auch dir ein herzliches Willkommen. Natürlich darfst du dich anschliessen! Nur zu, wir beissen nicht
Dich werde ich sogleich ind die Obhut von Antonia und Claudia aka Emma geben. Die haben nämlich auch gerade angefangen und könne dich also schon gleich aktiv unterstützen. Die meisten anderen fangen erst in ein paar Tagen an. Das heisst wir sind auf jeden Fall alle ein paar Tage zusammen am Fasten.
Das mit dem Austausch während des Fastens ist wichtig und hilft sehr wenn es grad mal nicht so toll läuft. Wirst schon sehen

Also viel Erfolg auch für dich und wir sehn uns wieder hier.
Lieben Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 07:24 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen, ihr Lieben
hallo Sunray,
Nee, du bist net allein, fange auch am 2.5. an.
Hatte nur keine Zeit mich zu melden, aber ab Freitag werde ich mich rege mit euch austauschen.
Freu mich auf eine schöne Zeit
Liebe Grüße an alle, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2008 um 07:54 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Blumi schrieb:

Guten Morgen, ihr Lieben
hallo Sunray,
Nee, du bist net allein, fange auch am 2.5. an.
Hatte nur keine Zeit mich zu melden, aber ab Freitag werde ich mich rege mit euch austauschen.
Freu mich auf eine schöne Zeit
Liebe Grüße an alle, Blumi



Hallo Blumi,

das ist aber schön. Jetzt weiss ich sicher schon von dreien die genau am 2. Anfangen. Können aber mehr sein, hab nicht mehr alle im Kopf. Ich glaub ich mach mal ne Liste
Freu mich auch schon sehr. Bis bald!
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum