Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 04.02.2009 um 16:25 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Nurse schrieb:
Erstens suche ich immer erst bei den großen Größen, klar das ist ja die Gewohnheit aus frühheren Zeiten.....
[...]
Aber was ich sehr seltsam finde ist folg.:
Mein eigenes Körperbild ist, obwohl ich ja nun echt haufenweise Kilos verloren habe, immer noch dicklich.
Ich sehe mich wenn ich die Augen schließe und überlege, wie siehst du aus, immernoch fast so wie ohne Gewichtsabnahme.



Hallo Nurse,

das geht mir nach über einem Jahr auch immer noch so. Der erste Griff geht immer noch zu den Zelten. Ich gucke auch erst immer nach den üblichen Modellen, dann auf dem Ständer nach der neuen Größe. Ich komme erst gar nicht auf die Idee, bei völlig anderen Modellen zu gucken.
Ich denke, wir waren es einfach all die Jahre über so gewöhnt. Und man findet ja irgendwann zu seinem eigenen Modegeschmack, prägt seinen Stil - und den dann eben in den Größen, die einem passen.
Nun bin ich effektiv nicht der Leberwurst-Modetyp (und ich war es auch nie), d.h. ich presse mich nicht in M, wenn ich XXL tragen sollte.
Groß bin ich dazu auch noch. Und deshalb kommen für mich diese nabelumspielten Shirts und Pullis nicht in Frage. Das steht sowieso nur kurzgewachsenen Frauen - und ab einem Alter jenseits der 30 (oder 40) sollte man aus den Kindergrößen auch rausgewachsen sein.
Da ich nie eine "runde" Dicke sondern immer eine "stattliche" Dicke war, kamen für mich auch die diese netten übereinanderfließenden Teile in Betracht. Der Stil hat sich nicht geändert, nur kann ich oben wie unten 2 Größen kleiner Tragen.
Von daher: Nach wie vor der Griff in die gleichen Modelle.
Dabei kämen sicherlich mittlerweile andere Läden in Betracht.

Ach ja Nurse, wir lernens auch noch...!

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 09:46 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Zitat:


Nurse schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nurse am 04.02.2009 um 15:34 Uhr ]</font>

Ich hab nun mal was doof-komisches irgendwie, bin aber mal gespannt auf eure Meinungen. Insbesondere von denjenigen die auch einige viele Kilos schon verloren haben.

Ich habe dieses Phänomen in letzter Zeit an mir festgestellt. Es tritt i.d.R. dann auf wenn ich zum shoppen gehe und Klamotten anprobiere oder wenn ich einfach über mich so nachdenke.

Erstens suche ich immer erst bei den großen Größen, klar das ist ja die Gewohnheit aus frühheren Zeiten.....

Aber was ich sehr seltsam finde ist folg.:

Mein eigenes Körperbild ist, obwohl ich ja nun echt haufenweise Kilos verloren habe, immer noch dicklich.
Ich sehe mich wenn ich die Augen schließe und überlege, wie siehst du aus, immernoch fast so wie ohne Gewichtsabnahme.
Mir kam da so ein Vergleich auf, wie mit den Essgestörten Jungs und Mädels die immer sagen, ich fühle mich bzw., ich bin zu dick.(Obwohl sie das ja gar nicht sind)
Und ich kann die nun sogar irgendwie verstehen, weil ich auch irgendwie noch ein verkehrtes Bild von mir habe. Da gaukelt mir mein Gehirn oder was auch immer, etwas vor..... Seltsam oder?

Auch wenn ich dann eine neue Hose anhabe, bin ich ganz ungläubig und frag meinen Mann zigmal, kann ich das wirklich anziehen....

Ein wirkliches Problem ist das ja nun nicht...ich finds einfach nur etwas seltsam und wunderlich.

Grüße
Nurse


Hallo Nurse,
entschuldige, dass ich mich einfach so einmische (Ich lese Eure Beiträge aber schon einige Zeit).
Ich kenne dies Phänomen auch. Vor ca. 7 Jahren habe ich etwa 27 Kilo abenommen und mein Gewicht in etwa gehalten. Im ersten Jahr sah ich noch immer eine Dicke im Spiegel, obwohl alle Leute sagten, ich sei fast schon zu dünn. 1,79 m - 65 Kg. Inzwischen hat sie das Gewicht bei 73 Kg eingependelt, aber ich fühle mich fast immer noch zu dick. Nur während ich faste und kurze Zeit danach fühle ich mich gut und Schlank.
Ich denke, dass magersüchtige Menschen sich wirklich als dicke Leute im Spiegel sehen.
Liebe Grüße
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.02.2009 um 10:34 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen Nurse und Antonia,

zugegebenermaßen kann ich hier noch nicht wirklich mitreden, auch wenn ich mittlerweile bei -12kg angelangt bin. Aber ich glaube, mir ginge es genauso, denn ich kenne mich: ich neige sehr leicht dazu, meinen viel zu kompakten Körper unter einer noch größeren Menge Stoff zu verstecken. Das habe ich auch schon gemacht, als ich noch etwas mehr als 50 kg gewogen habe (oh mein Gott, da habe ich mir in 23 Jahren tatsächlich fast mein damaliges Gewicht nochmal draufgefuttert ) - und das Gefühl hatte, ich sei viel zu dick...

Aber jetzt mit Euch, das sagt mir mein Bauchgefühl (haha - groooßer Bauch, was? ), kann und werde ich sicherlich noch einige Kilos Ballast abwerfen - und dann werde ich sicher genau dasselbe Phänomen bei mir entdecken, wie Ihr es jetzt schon kennt... Bloß verstecken!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.02.2009 um 11:52 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Die goldene Mitte:
Weder zu viel noch zu wenig Stoff!


Hallo Teddy, Nurse und ihr anderen!

Ich mag es einfach nicht gerne, wenn einem ungefragt jeder Körper (ganz gleich, ob dick oder dünn) undistanziert auf die Nase gebunden wird. Das gilt sowohl für das vordere als auch das (besonders gerne von "kräftigen" Herren gezeigte) hintere Dekolleté, aber auch für alle Pellwurst-Gestalten, die nicht begreifen, dass ein in M oder L reingezwängter Körper viel dicker (und vor allem hässlicher) aussieht als er in seiner passenden Größe wirken würde.
Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass sich Dicke verstecken sollen. Ich bin auch strikt gegen die ewige Schwarz-Tragerei: Bringt Farbe an schöne Menschen. Wo viel schöner Mensch, da passt auch viel schöne Farbe hin! Ist gut für das Leuchten von innen!
Aber es sollte immer der Figur entsprechend genügend Stoff (in Breite und Länge) genutzt werden. Nicht zu viel (was ich früher gemacht habe und gelegentlich noch tue) aber auf keinen Fall zu wenig.

Mir tun vor allem die dicken jungen Frauen und Mädchen leid, die sich in zu knappe Hüfthosen (bauchfrei!) zwängen und dadurch jeglichen Chic und jegliche jugendliche Frische verlieren. Übrigens unterscheide ich total zwischen den Begriffen "dick" und "fett". Dick ist nicht gleich schwammig (fett).
Auch wenn ich nicht gerade dick sein möchte, finde ich runde Menschen (Männer wie Frauen - und das in jedem Alter) in der Regel schöner als dünne!
Wie heißt es doch "Lieber Kuh als Ziege"?! Man muss sich entscheiden.

Uiii, wenn ich das jetzt lese, dann habe ich den Eindruck, ich habe mir gerade etwas von der Seele geschrieben. Empfinde ich aber so!

Könnt ihr mich versehen?

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 11:57 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hi Robi,
musst dich nicht entschuldigen....wir freuen uns hier über jeden Beitrag

So so, dann bin ich also doch nicht die einzige die sich nach der Abnahme eigentlich immer noch als dicker einschätzt, als man tatsächlich ist.

Super Teddy, dein Bauchgefühl.....musste herzhaft lachen .
Auch du wirst wenn du so weiter an dir arbeitest, deinen Bauch bald nicht mehr verstecken müssen!!!!!

Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 12:04 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Antonia,
absolut kann ich das verstehen....das ist ja auch so einwenig meine Angst die ich nun habe.....früher hätte ich manche Sachen nie tragen können....Ich verstehe auch die Leute nicht, die sich in zu enge Kleidung zwängen und überall sieht man die Rettungsringe.
Und nun denke ich immer wieder.... oh man....seh ich wohl nun genauso aus
Wobei ich mich glücklich schätzen kann, meinen Mann zu haben, der grundehrlich mit mir ist, wenn es auch manchmal schmerzt. Er sagt mir ganz klar, werf die Säcke weg Ich kann gut Figur zeigen jetzt.

Aber ein gewisses Fragezeichen wird wohl immer tief in mir bleiben

Andererseits ist es nicht mein Ziel mit irgendwelchen Knochengerüsten zu messen.
Wichtig wie du so schön sagtest.....die goldene Wohlfühlmitte zu haben.
Und dein Wohlbefinden strahlst du mit deiner Körpersprache dann auch aus, auch wenn da vielleicht noch das eine oder andere Kilolein zu viel vorhanden ist


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 13:18 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teddy am 05.02.2009 um 13:21 Uhr ]

Zitat:


Nurse schrieb:

... So so, dann bin ich also doch nicht die einzige die sich nach der Abnahme eigentlich immer noch als dicker einschätzt, als man tatsächlich ist.

...

Ich verstehe auch die Leute nicht, die sich in zu enge Kleidung zwängen und überall sieht man die Rettungsringe.
Und nun denke ich immer wieder.... oh man....seh ich wohl nun genauso aus
Wobei ich mich glücklich schätzen kann, meinen Mann zu haben, der grundehrlich mit mir ist, wenn es auch manchmal schmerzt. Er sagt mir ganz klar, werf die Säcke weg Ich kann gut Figur zeigen jetzt.

...

Andererseits ist es nicht mein Ziel mit irgendwelchen Knochengerüsten zu messen.
Wichtig wie du so schön sagtest.....die goldene Wohlfühlmitte zu haben.
Und dein Wohlbefinden strahlst du mit deiner Körpersprache dann auch aus, auch wenn da vielleicht noch das eine oder andere Kilolein zu viel vorhanden ist



Hallo Nurse,

vielleicht interpretiert man immer seine eigene Meinung (also "ich bin viel zu dick") in die Blicke der vorübergehenden Leute hinein, auch wenn die Menschen einfach nur ihre Blicke schweifen lassen und die Person dabei nicht einmal richtig wahrnehmen. Das scheint in meinem Fall auch ein Selbstbewußtseinsproblem zu sein, aber daran arbeite ich ja auch gerade.

So ein "Magermodel" möchte ich aber auch nicht werden, das würde auch gar nicht zu mir passen. Ornella Muti hat vor vielen Jahren einmal etwas über ihren Körper gesagt und diesen Spruch fand ich ganz toll: "Ich bin rund gedacht". Zu diesen "rund gedachten" Frauen gehöre ich auch, denn - leider - habe ich eine große Oberweite. Und wie sieht das denn aus, wenn alles Gewicht auf dem Oberkörper lastet und unten nur noch ein Klappergestell drunterhängt?

Insofern propagieren ich auch die "goldene Mitte" : Von allem etwas, aber nicht zuviel - und Euch allen hier im Forum verdanke ich es, daß ich endlich auf dem Weg dahin bin.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2009 um 13:27 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallo antonia,
ich bin ganz bei dir. mir tun die teenies immer nur leid, wenn ich sie morgens auf dem bahnsteig bei temperaturen unter null grad stehen sehe und sie meinen kurze jäckchen (natürlich offen getragen, ist ja sonst uncool) und bauchnabelfreie pullis tragen zu müssen, und das ganze meist, wenn es - temperaturen hin oder her - allein schon aufgrund üppiger speckröllchen grundsätzlich nicht wirklich angebracht ist. finde ich nicht schön, wenn mich so etwas gleich morgens anspringt.

bunte klamotten, gerade wenn es etwas mehr ist, finde ich grundsätzlich gut! ich freu mich heute schon auf samstag, wo ich mal ein wenig nach bunten oberteilen fürs office gucken werde. aber auch davon gibt es eine grenze, die z.b. eine hella von sinnen für meinen geschmack zu oft überschreitet.

körperbetonte kleidung - nun ja, ich gebe zu, wenn ich mich so wohl mit mir selbst wie jetzt fühle, dann trage ich sie gern. und wenn die temperaturen und der anlass es zulassen, auch gern mit weniger stoff. jetzt freu ich mich schon darauf - vorausgesetzt, ich halte das gewicht weiterhin so gut - im sommer mal wieder mein nabelpiercing zur schau zu stellen, wo mein bauch endlich wieder so schön flach ist. mochte und habe ich letzten sommer nicht, obwohl es "nur" 4 kg mehr waren!

aber offensichtlich haben nicht alle menschen das bestreben, der umwelt keinen augenkrebs mutwillig zuzufügen bzw. einen ehrlichen berater an der seite. über geschmack lässt sich halt nicht streiten...

so, soviel zu meinem senf!
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 10:14 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

hmm ..... merkwürdig. Jetzt bin ich wieder da, hab mich etwas regeneriert, dafür seid ihr nun alle verschwunden.
Liegt 's an mir? Dabei *riecht unterm Arm* habe ich mich doch gerade frisch geduscht. Muss ich jetzt aber nicht persönlich nehmen, oder?



Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2009 um 14:56 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hi Sunray und alle anderen,

lass mich mal riechen

Quatsch, ich glaub wir sind alle noch da
Ich hatte jetzt am Wochenende Dienst und kam nicht so zum schreiben.

Schön, dass es dir besser geht. Hat sich die Lage mit deiner Mutter etwas entspannt?
Was ich dir diesbezüglich noch sagen wollte....ich hoffe ich nerv nicht mit meinen Tips.
Weisst du dass ihr Anspruch auf Verhinderungspflege habt? Das heisst, wenn ihr mal eine sog. Auszeit braucht, kommt die Pflegekasse für die Kosten auf.
Das Budget von 1470 Euro gilt für max 28 Kalendertage.

Das heisst, z.b. ihr könntet mal für z.B .ca 2 Wochen morgens/ abends einen Pflegedienst kommen lassen, der deine Mama nach euren Wünschen versorgt. So kommt ihr mal zum Durchatmen. Anschließend macht ihr wieder weiter. Bzw der Rest vom Tag wird wie gehabt durch euch gestaltet.
Dies steht euch vom Gesetz aus zu. Vorraussetzung: Eure Mama muss 6 Monate in der Pflegestufe eingestuft sein.
Wäre zumindest mal eine Erleichterung. Vielleicht auch so planbar, wenn ihr mit anderen Dingen die vielleicht auch mal wichtig sind beschäftigt seid.
Wollts nur mal gesagt haben (viele Haushalte wissen dies nämlich nicht)
Bei weiteren Fragen....frag! Gibt echt einiges was das Leben so einfacher machen kann, auch z.b. innerhäusige Pflegeschulungen speziell für Eure Problematik. Auch diese Kosten zahlt i. d. R. die Kasse.

Grüße Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum