Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 08.03.2009 um 11:44 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Oh Marliese was machst du für Sachen Ich hoffe du hast diesen zusätzlichen Stress nun gut überstanden. Nun einfach alles schön langsam, wir haben doch alle Zeit

Mein Spaziergang war schön, endlich mal wieder richtig draußen sein. Anschließend war ich jedoch etwas angestrengt Unglaublich!!

Allen noch einen schönen Sonntag
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2009 um 18:07 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Es wird - finde ich - immer deutlicher, dass wir längst nicht mehr in den Bereich "Richtig essen nach dem Fasten*" gehören, sondern uns in der Plapperecke lieber weiter nach dem Motto "Was haben wir gelernt, was haben wir behalten, was setzen wir um?" austauschen sollten. Wenn ich ein paar Tage keine Gelegenheit hatte, in unsere "Träds" (ich liebe diese Schreibweise) reinzuschauen, habe ich richtig Entzug.
Ihr tut mir gut!
Gut tun mir eure Ratschläge wie eure Denkanstöße und auch eure Nachfragen. Das alles bewahrt mich auch davor, mich selbst zu bemogeln.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2009 um 08:26 Uhr
... hat marliese geschrieben:
marliese
marliese
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Wochenanfang.
Das Wetter ist bei uns sehr bescheiden.
A...kalt und regnerisch.
Macht aber nichts habe meinen Mann gerade aus dem Bett geschmissen und wir werden gleich einen Bummel ins Einkauszentrum machen.
Habe Lust auf eine Neue Hose bekommen.
So kann man seine Lust doch auch stillen .
Bis später und lasst Euch nicht von der Wochenhektik einkriegen.
Marliese






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2009 um 15:38 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Marliese,

ich wünsche dir einen schönen Einkaufsbummel bzw. Beutezug! Lass den Frühling in deinen Kleiderschrank!

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 12:18 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo ihr, seid ihr noch alle da?

Ich muss sagen, seit ich mich geoutet habe, mit meinem Abnehmerfolg zufrieden zu sein fängt bei mir der Schlendrian wieder an

Ich esse zwischendurch mal wieder einen Joghurt, ertappe mich immer wieder, dass ich eigentlich nun gerne naschen würde (ein Glück ist nichts im Haus) und wenn es nur ne Scheibe Brot ist....ich sag nur grummel.... meine Portionen werden wieder etwas größer. Ich glaub ich muss mal gucken, dass ich wieder mein Hirn ausschalte bzw evt auch einschalte, da bin ich mir noch nicht so ganz im klaren

Aber wie heißt es so schön: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Trotz allem, ich finde es schwierig ein total normales Verhältniss zum Essen zu bekommen. Ich würde mir gerne dies und jenes wieder gönnen, habe aber anschließend das Problem, dass meine Gelüste dadurch wieder vermehrt vorhanden sind und somit die Gefahr besteht, dass alles außer Kontrolle gerät. Aber ein Leben lang auf dies und jenes verzichten mag ich auch nicht

Ansonsten gehts mir gut, mein Knie hält, habe kaum Schmerzen und gehe täglich wieder meine Runden mit dem Hund.

Herzliche Grüße
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 13:34 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Abrixi am 11.03.2009 um 13:34 Uhr ]

Hallo Zusammen,

sorry, ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun, bin zudem auch sehr viel unterwegs gewesen, dass zum Schreiben immer keine Zeit blieb. Aber mitgelesen habe ich dennoch fleissig. Antonia hat vollkommen recht: auch mir fehlt etwas, wenn ich nicht regelmäßig hier hereinschaue und gucke, wie es Euch geht.

Das sind ja teilweise gar nicht schöne Sachen, die ich lese! Gesundheitlich meine ich, was macht Ihr bloß für Sachen (vor allem Marliese)...? Ich hoffe, es geht Euch allen inzwischen zumindest etwas besser, bei einigen glaube ich es zumindest zwischen den Zeilen herauslesen zu können.

Nurse, die Idee mit dem Resumé finde ich prima und Eure Gedanken dazu noch viel besser. Darum möchte ich gern auch noch mit meinen Gedanken „hinterher kleckern“. Und, Antonias Vorschlag aufgreifend, tu ich das in der Plapperecke. Dem richtigen Essen nach dem Fasten sind wir nun langsam entwachsen...

1. Was wollt ihr?
Mich und meinen Körper dauerhaft davon überzeugen, dass gesunde Ernährung in vielerlei Hinsicht einfach nur ein Gewinn ist (bessere Verdauung, Stärkung der Abwehrkräfte, keine Schwere nach den Mahlzeiten, reine Haut, natürlich eine schöne Figur etc.) und danach meine Ernährung umstellen, dass ich aus mir heraus nur noch nach „gesundem“ Essen verlange.

2. Wie bewältigt Ihr Euren Tagesablauf mit all der Hektik und Stress, die das Leben so mitbringen? Verfallt Ihr leicht wieder in alte, nicht gewollte Belohnungstaktiken? Oder habt Ihr es geschafft andere Akzente zu setzen?
Ich koche nun konsequent vor und wenn ich mal einen Tag keine Möglichkeit habe, mir mein Essen warm zu machen (z.B. ganztägiger Termin), dann bereite ich mir morgens „gesundes“ Brot vor, das ich dann evtl. mit Joghurt & Obst mittags esse. Warmes Essen fällt entweder ganz flach oder folgt (als kleine Portion) abends. Was die Belohnungen angeht: was nicht da ist, kann ich auch nicht essen...

3. Was für Strategien könnt Ihr für Euch finden, um etwas zu ändern?
Mir immer und überall klarmachen, was ich meinem Körper antue, wenn ich jetzt dieses oder jenes in mich hineinstopfe. Das beginnt schon beim Einkauf (was nicht da ist, kann ich auch nicht essen), aber auch beim bewussten Umgang mit dem, was als Vorrat da ist (Mengen!!!). Da reicht oft schon der Gedanke an die Waage am nächsten Morgen und das jeweilige Gefühl dazu (entweder Freude & Stolz oder eben Frust).

4. Motivierungshilfen haben wir ja genug: Alte Bilder, alte Klamotten, im Vergleich zu früher... bessere Gesundheit vielleicht... Was gibt es da noch bei Euch?
Motivierungshilfen sind bei mir im Wesentlichen die, die ich oben unter 1. genannt habe. Motivieren tut mich aber auch sehr unser fast immer noch täglicher Austausch hier. Was brauchen wir Weight Watchers, wenn wir uns haben?

Am Freitag war ich shoppen, weil meine Jeans einfach nicht mehr passten. Und habe nun ganz stolz zwei gut passende, eng sitzende neue Jeans in Gr. 40 erstanden. Dazu noch ein paar nette Oberteile, die ich in Gr. 36 nehmen „musste“. Beides ist jeweils eine Konfektionsgröße kleiner als noch vor 2 Monaten. Allerdings habe ich mich nun auch etwas unter Druck gesetzt: am Samstag habe ich spontan mein Brautkleid erstanden, das vor Ort sofort angepasst wurde (ich war in Norddeutschland unterwegs und kann nicht so ohne Weiteres zu einer weiteren Anprobe anreisen). Das Kleid ist ebenfalls Größe 36 und musste in einigen Bereichen noch enger genäht werden. Das macht mich zwar mächtig stolz, setzt mich nun aber auch etwas unter Zugzwang.

Insgesamt stelle ich nun nach bald zwei Monaten Fastenende fest, dass mir Punkt 1 bis zu einem gewissen Grad in Fleisch und Blut übergegangen ist. Als ich shoppen war, bekam ich Hunger und habe ganz verzweifelt die City nach irgendeinem GESUNDEN Snack abgesucht. Alles, wo ich früher sofort zugeschlagen hätte, hat mich weder angesprochen, noch wollte ich es essen. Es wurde letzten Endes ein Kompromiss, weil es etwas wirklich Gesundes schlicht auf der Straße nicht gab... Aber das zeigt mir, wie weit ich schon bin. Und das finde ich toll (treibe aber, wie Ihr auch, mein Umfeld regelmäßig in Verzweiflung. Macht nichts, hier geht es um meine Gesundheit und damit mein Wohlbefinden!).

Kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2009 um 16:38 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Zitat:


Abrixi schrieb:

... Gesunder Snack: Alles, wo ich früher sofort zugeschlagen hätte, hat mich weder angesprochen, noch wollte ich es essen. Es wurde letzten Endes ein Kompromiss, weil es etwas wirklich Gesundes schlicht auf der Straße nicht gab...



Hallo Ihr Lieben,

Kirstin: mir geht es eigentlich ähnlich, aber da ich jetzt weiß, daß ich soo schnell nicht verhungere , kann ich ganz entspannt mit Hunger umgehen und trinke dann eher mal ein Wasser mehr. So ein Burger kommt mir vorerst nicht in den Rachen . Den mochte ich eigentlich nie so wirklich gerne, habe aber meinem Mann zuliebe dann doch mitgefuttert - was sich dann hinterher als fataler Fehler herausstellte (ich erinnere mich mit Schrecken an 99,0 kg - Brrrrr, dahin will ich niemals wieder kommen).

Hochzeitskleid gekauft? Größe 36 und muß enger genäht werden? Da gratuliere ich Dir schon jetzt zu Deinem spontanen Kauf. Wann ist denn Euer großer Tag?

Nurse: wie schön, daß Du halbwegs wieder auf den Beinen bist. Mach jetzt bloß nichts, was den Heilungsprozeß aufhalten könnte!

Mir ist übrigens das gleiche Phänomen begegnet: Gelüste! Neulich habe ich von meinem Mann eine 10g-Tüte mit Jelly Belly Beans (hmmmm, da konnte ich noch nie widerstehen) aufgefuttert. Sie lag schon ein paar Tage bei uns herum, aber sie hat mich nicht interessiert. Aber dann, am letzten Sonnabend, konnte ich nicht an mich halten und habe die ganze Tüte leergemacht. Wie gut, daß es nur 10 g waren, aber sie haben sich mir - Gott sei Dank - nicht auf die Hüften gelegt. Ich habe sie gaaanz langsam gelutscht und so den ganzen Abend von etwas von ihnen gehabt. Seitdem war ich aber eisern und habe lieber einen Apfel gegessen, wenn ich unbedingt etwas Süßes brauchte.

Allerdings ist mir klar geworden, daß es doch nicht so einfach ist, Süßem zu widerstehen, deshalb kaufe ich auch nichts von dem Zeug. Ich glaube, das ist die einzige Methode, um nicht rückfällig zu werden...

Ich wünsche allen einen schönen Sonnen-Tag und denjenigen, denen es noch nicht wieder so gut geht, gute Besserung!

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 09:24 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo Kirstin,

herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit

Ich bin überzeugt, das dies genug Motivation für dich ist, so zu bleiben wie du bist. Ich sag nur wow Gr. 36 und dann noch enger machen lassen. Davon können hier viele nur träumen

Wann heiratest du denn, wenn man fragen darf?

Teddy, ich stimme dir zu, die Gier nach Süßem ist da das beste ist wirklich nichts da zu haben. Und man muss sich einfach immer vorstellen was man nun evt wieder alles aufs Spiel setzt.

Aber es gibt glaub einfach so Tage wo der Wurm drinsteckt.

Freu mich wieder von Euch allen zu hören!
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 11:14 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Nurse, hallo Teddy,

danke für Eure Glückwünsche zur bevorstehenden Hochzeit. Eigentlich halten wir den Tag streng geheim, weil wir so überhaupt keine Lust auf peinliche Hochzeitsspielchen und ähnliches haben und darum auch ganz allein nur mit unseren Trauzeugen heiraten werden, aber Euch kann ich es ja verraten: der große Tag ist für den 22. Mai geplant.

Und danke auch für Eure Gratulation zur Größe 36. ABER: die trage ich nur oben und da war ich auch schon immer knochig - was auch nicht immer schön ist, wenn man unterhalb der Hüfte ausladend weiblich wird, aber auch da tut sich ja etwas. Und ich finde mit Gr. 40 kann man bei Hosen wunderbar leben! Wobei Größen nun wirklich nicht immer ausschlaggebend sind: ich habe mir oft oben schon etwas mehr gewünscht, weil es doch auf das Gesamtbild ankommt. Ich finde ein Mensch kann genauso schön sein, wenn etwas mehr dran ist (mehr zum Liebhaben!) – es kommt einfach auf die Proportionen an, wenn die stimmen ist das viel wichtiger für den Gesamteindruck als irgendwelche Kleidergrößen. Und an den Proportionen kann man ja mit Sport arbeiten...

Und bitte vergesst eines nicht: mein Weg war doch viel kürzer und wesentlich leichter als bei einigen von Euch – Ihr habt größtenteils weit größere Erfolge zu verbuchen als ich! Allein, wenn ich mir nur das Thema Süßes anschaue: die gönne ich mir schon seit langem wieder und nicht immer in den Maßen wie Ihr, die Ihr superdiszipliniert seid (ich sage nur Apfel statt Schoki oder Gummibären).

Dem ewigem Grau in Grau zum Trotz wünsche ich Euch einen sonnigen Tag,
Kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2009 um 20:19 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich furchtbar zugeschlagen: ich habe ein ganzes Stück Kuchen verdrückt, den ein Kollege ausgegeben hat. Naja, so ein "Stein" kommt eben mal vor und ich weiß, daß ich morgen diverse Gramm mehr auf die Waage bringe. Ich habe das Puddingteilchen aber mit Genuß gegessen und ich kann mich ja auch nicht ewig verweigern...

Obwohl das Teil lecker war, war es mir eigentlich zu süß! Es macht mich allerdings sehr froh, daß ich mittlerweile gelernt habe, was mir zu süß ist. Der nächste Schritt wäre dann, diese Sachen nicht mehr zu essen. Ich arbeite noch daran . Jetzt ist meine Lust auf Süßes erstmal gestillt und heute Abend gab es leckere Nudeln mit viel Gemüse-Tomatensauce. Das war viel mehr nach meinem Geschmack und machte auch viel zufriedener, weil ich jetzt richtig satt bin.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum