Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 25.08.2009 um 14:50 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Kirstin,
der Schmerz muss weg. Das ist wichtig! Schlinge würd ich dir nicht unbedingt empfehlen. Ganz ruhig stellen ist nämlich auch nicht der Bringer.
Entzündungshemmende Salbe oder Gel, evtl. sogar Schmerzmittel wie Voltaren. Elektrotherapie hat mir speziell am Arm gut geholfen und über Nacht Quark drauf und einen Verband drum, das kühlt sehr schön lange. Man kann noch die Sehne reizen und zur Selbstheilung anregen. Hat mir meine Physio Therapeutin gezeigt kann ich dir aber schlecht erklären. Müsstest du mal hingehen. Die können schon was machen so lange es noch nicht chronisch ist. Nimm das ernst. Später geht es umso länger und ist viel schwieriger wieder in den Griff zu bekommen.
Wenn bei mir das Cortison nicht dauerhaft anspricht hilft nur noch eine Operation. An den Sehnen müssen die Entzündungen abgetragen werden, die Sehnen werden dadurch dünner. Immer eine schwierige Sache und nicht ohne Risiko. Wobei auch Cortison so seine Nebenwirkung hat. Die Sehne wird vorrübergehend "mürbe" und die Gefahr das sie Reisst ist gerade in der Zeit in der man meint jetzt ist ja schon wieder alles gut, man kann ja schon wieder Bäume ausreissen, besonders gross.
Du musst dich ja nicht unbedingt krank schreiben lassen. Aber machen solltest du was. Hausmittel ist zunächst sicher ok. Nur einfach nicht zuuu lange auf Erfolg warten. Hilft es relativ kufzristig, ok. Ansonsten Doc. Da musst du in erster Linie an dich selber denken.

Liebe Grüße
Heinz <der jetzt seine Sachen packt und sich auf den Weg zum Doc macht>

--
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.08.2009 um 15:20 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Danke, Heinz, für die prompte und ausführliche Antwort. Hm, dann werde ich mir das nicht mehr ganz so lange angucken. In der Schlinge steckt der Arm nur, wenn ich herumlaufe, eben zur Selbstdisziplin. Ich bewege ihn sonst schon genug, wahrscheinlich noch viel zuviel...

Tja, dann sollte ich wohl meinem Gaul morgen lieber eine Absage erteilen, hm? Das Reiten ist gar nicht so schlimm, aber das ganze Drumherum. Oder ich nehme meinen Mann mit zum Ausmisten, Auf- und Absatteln und -trensen.

Vielen Dank auf jeden Fall!
Kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.08.2009 um 07:36 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Moin Renate,

na ja, das mit dem guten Ansprechen auf die Behandlung hat sich wieder etwas relativiert. Schmerzen sind wieder da. Aber bei weitem nicht mehr so heftig und irgendwie anders. Jetzt ist es eher so ein Brennen. Ist natürlich klar, am Wochenende, also unmittelbar nach den ersten Spritzen hatte ich sehr viel Ruhe. Bin nahezu überhaupt nicht auf den Füßen gewesen. Nun aber muß ich ja auf der Arbeit wieder rumlaufen. Somit fehlt dieser "schonende" Effekt. Könnt mich ja krank schreiben lassen, aber dann kann ich nicht auf das Motorradtreffen von Freitag bis Sonntag. Da ist schon alles bezahlt und ich würde das wirklich absolut ungern absagen. Hab mich sehr drauf gefreut viele Bekannte und Freunde wieder zu treffen. Sind übrigens auch etliche Hamburger dabei mit ihren Maschinen.
Aber schaun mer mal was die nächsten Tage bringen. Hab ja noch einige Behandlungen vor mir. Drück du einfach weiter die Daumen für mich

Langfristig denke ich mal wird das reduzierte Gewicht auch hilfreich sein, die Sehne nicht mehr so viel belastet. Eigenartiger Weise hat nochkeiner der Ärzte gesagt ich solle mal abnehmen. Sonst snd sie ja immer schnell mal mit diesem Ratschlag dabei.

Hatte ja gestern meinen Wiegetag und wieder ein Erfolg. Letzte Woche 1,1 Kilo abgenommen. Also jetzt in 5 Wochen 6,3kg. Langsam aber hoffentlich weiter stetig. WObei ich natürlich weiss, die Stillstandsphase wird mich auch da ereilen. Dann heißt es eben 1 -2 Wochen durchhalten und den Frust überwinden

Renate, ich hoffe du hast den Stress bald hinter dir. Du solltest das ein wenig abschütteln. Denk mal ein wenig mehr an dich und dann erst an die anderen. Wenn es dir nicht gut geht hat letztlich keiner was davon. Also, ruhig durchatmen und den Dauer-Galopp etwas abbremsen. Zu guter letzt kommt man so genau schnell an's Ziel!

Finde es übrigens unwahrscheinlich erstaunlich das sich das mit dem Fleisch bei dir immer noch so hält. Vermutlich warst du schon immer eine heimliche Vegetarierin
Ich kann mir mich selber nicht vorstellen ohne Fleisch und Fisch

So, nun ist ja schon Mittwoch, dein Urlaub rückst mit riesen Schritten näher. Genieße ihn und laß den Stress und alles was dich sonst belastet einfach mal ein paar Tage hinter dir sonst ist es nämlich keine Erholung.

In diesem Sinne wünsch ich dir ein paar traumhafte Tage und als Gegenleistung für dein Daumendrücken drück ich dir die meinen für schönes Wetter.
Ändern kann man am Wetter ja nichts, aber man das beste draus. Meine langjährigen Nordseeurlaubserfahrungen lehrten mich das. Und raus kann man immer, alles eine Frage der richtigen Klamotten.

Liebe Grüße und bis bald
Heinz

--
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.08.2009 um 07:42 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Gerne Kirstin!

Aber auf dein Pferd brauchst du denke ich nicht verzichten. Und wenn du deinen Mann dazu bringen kannst die niedrigen Arbeiten für dich zu übernehmen ... das wär doch was. Er hat ja auch was davon wenn es dir wieder richtig gut geht. Also, auf gehts

Lass auf jeden Fall von dir hören und erzähl wie es dir weiter geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid, und wenn es wieder besser wird dann freuen wir uns mit dir.

Liebe Grüße
Heinz

--
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2009 um 10:11 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

guten morgen! ich bin sehr, sehr, SEHR stolz auf mich! ich habe gestern zuletzt um 17 uhr etwas obst gegessen und danach nur noch getrunken und meine asiapfanne, die ich vorgekocht habe, 2x abgeschmeckt. geht doch!

die belohnung folgte auf dem fuße: -500 g und vor allem waren die hautunreinheiten, die sich verstärkt angemeldet haben, allesamt entweder weg oder zumindest auf dem rückmarsch. ein glück, dass mein körper immer so eine schnelle reaktion zeigt.

die nächsten abende werden leichter, weil immer etwas anliegt. nun bin ich mal gespannt, was das bis zum wochenende insgesamt bringt. vielleicht schaffe ich es ja wirklich, die rationen abends wieder generell zu reduzieren.

ich habe gestern abend öfters über deine worte nachgedacht, heinz. die schlinge ist heute früh gleich mal zu hause geblieben, weil ich schon gestern abend gemerkt habe: etwas stabilisieren mittels verband tut gut, aber mit bewegung bleibt der rest auch in fahrt, sonst verkrampfe und versteife ich den ganzen arm vor lauter nichtstun. nachdem es gestern tagsüber wirklich nicht so toll war, ist es heute schon viel besser. meinen mann werde ich wohl kaum zum stallburschen überreden können, aber ich werde heute abend auf jeden fall zur reitstunde gehen. zur not muss halt jemand aus dem stall mit anfassen, da findet sich immer jemand!

heinz, versuche du auch deinen fuss nicht so sehr zu belasten und lass doch mal díe kollegen laufen, wenn es sich einrichten lässt. die haben doch auch nichts davon, wenn du wegen op lange zeit ganz ausfällst. ich drücke dir die daumen, dass die behandlung jetzt anschlägt!

einen wunderschönen tag wünscht euch
kirstin

--
***************************************
halte durch, dein körper belohnt dich vielfach!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.08.2009 um 13:59 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Teddy am 26.08.2009 um 16:34 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,

da ist man mal einen Nachmittag nicht im Netz, und schon passiert hier so einiges, daß man mit dem Lesen fast nicht nachkommt...

@ Heinz: Och nöö, das ist ja jetzt doof, daß sich die Cortison-Behandlung nun doch nicht das "Non-plus-ultra" entpuppt. Ich drücke Dir selbstverständlich noch alle Daumen, daß Du um eine OP herumkommst.

Trotzdem: laß den Kopf nicht hängen und freu Dich stattdessen über Deinen Supererfolg in Sachen Weight Watchers.

@ Kirstin: Was machst Du denn bloß? Im Urlaub (bzw. kurz danach) krank zu werden, gilt nicht! Aber die Hauptsache ist ja, daß es Dir mittlerweile wieder besser geht (zumindest was den Magen-Darm-Infekt betrifft). Ich kann nur hoffen, daß die Sache mit Deinem Arm auch bald wieder in Ordnung kommt.

Klasse, wie sich Deine Disziplinierung auswirkt! Ich könnte im Moment alles was ich sehe in mich hineinstopfen, auch wenn ich weiß, daß das falsch ist.

Meine Kollegin, die 6 Wochen Urlaub hinter sich gebracht hat, ist wieder da und ich kann etwas von der Verantwortung (und dem Streß) auf sie abwälzen. Insofern hoffe ich, daß die Sache mit dem "In-mich-hineinstopfen" auch bald aufhört.

Was meine Disziplinierung betrifft, so versuche ich, möglichst so zu essen, wie nach dem Fasten: viel Obst und Gemüse, wenig Milch und Milchprodukte (obwohl ich es wieder könnte, aber lieber immer noch nicht übertreiben sollte ). Ich verzichte dann ganz auf Süßigkeiten und Alkohol und am besten wäre es, wenn ich 3x in der Woche in den Wald käme (aber dazu ist es in den letzten Wochen leider viel zu selten gekommen). Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die Freiheit, einfach durch die Feldmark zu walken, wann immer ich Lust dazu habe.

So, soweit von mir. Ich muß weitermachen.

Liebe Grüße und Gute Besserung Euch beiden!

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2009 um 08:31 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

trotz durchhalten und nur mehr getränke nach 17 uhr war heute stillstand auf der waage. aber ich fühle mich insgesamt trotzdem besser! ausserdem ist morgen auch noch ein tag.

dem arm gefiel das reiten nicht so gut, ausserdem hat meine trainerin trotz meiner bitte es kurz zu halten, die zeit maßlos überzogen. naja, bin ja schon groß und hätte etwas sagen können, aber wenn man grad so schön dabei ist... nun gut, jetzt hat er fünf tage pause, danach schauen wir mal.

regina, ich wünsche dir für heute einen entspannten endspurt - lass noch etwas arbeit für die kollegin nach (sag mal, 6 (!) wochen urlaub?!? wo arbeitest du denn?!?). und dann: ab in die wohlverdienten ferien!!

horrido,
kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.08.2009 um 10:59 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Kirstin,

ärgere Dich nicht darüber, daß Du einen kleinen Stillstand hast. Das ändert sich sicher schnell wieder! Lagerst Du vielleicht Wasser ein?

Oh wie scheußlich, wenn man sich nicht so bewegen kann, wie man will! Paß bloß auf Dich und Deinen Arm auf und laß es Dir bald wieder besser gehen.

Vielen Dank für die Wünsche nach einem entspannten Endspurt. Ich kann jetzt schon sagen, daß sich diese nicht erfüllen werden, denn in der nächsten Woche ist eine Megasitzung über 3 Tage anberaumt, für die noch so einiges vorzubereiten ist. Davon kann ich mich leider nicht ganz ausschließen, aber ich kann das Ganze schon entspannter sehen, weil ich nicht anwesend sein werde, wenn alles über die Bühne geht.

Tja, 6 Wochen Urlaub am Stück: so ist das eben, wenn man eine türkische Kollegin hat...

Andererseits ist es auch gar nicht so schlecht, wenn sie nur einmal im Jahr Ferien macht. Dann kann ich gehen, wann ich lustig bin und brauche beinahe nicht einmal zu fragen. Die Hauptsache ist, daß ich außerhalb der Sommerferien gehe. Das ist mir sowieso lieber, weil es dann nicht mehr so überlaufen ist... Alles hat eben seine Vor- und Nachteile (wobei im Moment wieder die Vorteiler überwiegen, denn ab heute Abend weile ich an der schönen Schlei ).

Ich werde versuchen, mich zwischendurch zu melden. Je nachdem, wie ich ins Netz komme.

Macht es gut, laßt es Euch bald gesundheitlich besser gehen und: bis in spätestens 3 Wochen an dieser Stelle!

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.08.2009 um 10:34 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo Regina, hallo Heinz und wer sonst noch so alles gelegentlich mitliest!

Abend 3 erfolgreich ohne feste Nahrung hinter mich gebracht und die Waage verzeichnete ein leichtes Minus von 300 g. Naja, kann genauso gut Wasser sein, denn die letzten Tage waren mal wieder sehr warm. In einer Hinsicht ist das ja ganz praktisch: ich habe keine Nöte morgens mit meiner Kleidung, 4 Kleider fürs Büro stehen zur Auswahl, denn Hosen sind bei Temperaturen von stets (weit) über 25 Grad nicht akzeptabel.

Hm, insgesamt hatte ich mit meinem abendlichen Verzicht auf mehr gehofft, aber andererseits habe ich tagsüber auch etwas geschlampt, nicht viel, aber immer ein bisschen. Und das zeigt dann auch die Waage am nächsten Tag. Aber nun weiss ich, dass es geht und gar nicht mal so schwer ist, wenn der Anfang einmal gemacht ist.

Nun gut, ein - hoffentlich - wunderschönes Wochenende im Norden ohne esstechnische Auflagen liegt nun in greifbarer Nähe und danach sehen wir weiter.

Das Beste zum Schluss: dem Arm gefällt die Bandage ohne Schlinge gut und der Schmerz wird immer weniger. Evtl. bin ich ja sogar nächste Woche schon wieder schmerzfrei!

Euch allen ein schönes Wochenende,
Kirstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.09.2009 um 11:56 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Kirstin,

ach ja, ihr Mädels habts gut im Sommer. Könnt einfach luftige Kleider anziehen um die Hitzetage etwas erträglicher zu machen. Hosen sind da wirklich ungeschickt und seien sie noch so dünn. Kurze Hosen gehn halt nicht im Büro. Aber die heißen Tage sind ja nun vorbei.
Wie gehts dir denn jetzt? Was macht dein Arm? Ich hoffe Gewicht und Arm sind zu deiner Zufriedenheit in bester Verfassung

Mir geht es eeeendlich auch mal wieder besser mit meinen Füßen. Die Cortison Behandlung hat, zumindest vorrübergehend, hoffentlich aber dauerhaft eine Besserung gebracht. Derzeit bin ich schmerzfrei und kann ohne hinken und humpeln gehen.
Ansonsten darf ich derzeit noch nichts tun da die Sehnen durch das Cortison porös/mürbe sind und derzeit nicht beansprucht werden dürfen. Reißgefahr. Fällt natürlich schwer, es gäbe so viel zu tun im Garten und auch sonst.
Aber immerhin, Spaziergänge mit dem Hund sind wieder drin. Naja, in 3-4 Wochen darf ich dann auch langsam und vorsichtig mit dehnen anfangen. Wird auch Zeit, meine Waden sind auch schon verkürzt und schmerzen gleich bei geringer Beansruchung.

Mein Gewicht fällt weiter. Bin jetzt in der 8ten WW Woche und habe schon fast 9kg verloren. Und das ohne auch nur einmal zu Hungern oder auf irgendwas zu verzichten auf das ich Lust hatte. Wirklich super das System. Ich bleibe dabei..

Ja, soweit der Stand bei mir.
Regina ist ja noch im Urlaub, Antonia auch? Sabine hat wohl leider schon lange nicht mehr reingeschaut. Lasst was von euch hören Mädels und berichtet wie es euch geht.

Liebe Grüße an euch alle, bis demnächst
Heinz

--
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum