Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nur so zum Plappern ..... ?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )

am 23.09.2009 um 15:29 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo,
ja Regina das hört sich wirklich gut an was der Heinz so erreicht mit seinen WW. Wenn die 20 Euro im Monat nicht wären, wäre es sicherlich auch mal eine Option für mich um mich mal langfristig auf 70 kg einzupendeln. Doch haben oder nicht haben ist immer die Frage, zumal bei mir ab Nov. mein Rehasport ausläuft und ich in einen regulären Fitnessvertrag wechseln muss. Dafür muss ich schon 50 Euro berappeln, dann noch mal 20 dazu, sprengt meinen Rahmen total. Auf die Fitness verzichten kann ich jedoch nicht.

Super Regina, dass du nun gestartet hast dich zu besinnen. Ich fühle mich soweit ganz wohl mit meinen Enthaltungen, es wird mir momentan auch leicht gemacht, weil meine Kinder kaum heimkommen zum Mittagessen und ich gerade sehr wenig arbeite und somit kaum in Versuchung komme zu naschen. Zu Hause haben wir einfach nichts

Heinz, was ich mir bei den WW schwierig vorstelle, ist das Punkte zählen, woher weiß ich wieviel Punkte dies und jenes hat beim Metzger/Bäcker/Einkaufszentum oder beim Essen gehen. Wenn du sagst du kannst alles essen darfst nur nicht über deine Punkte kommen wundert mich das einwenig, es gibt doch sicherlich auch Vorgaben, wie die Punkte aufgeteilt werden sollen. Nur die Punkte mit Nutellabrot zu füllen macht wohl keinen Sinn (klar ist nun ein extremes Beisspiel )
Kläre mich mal bitte auf

Freue mich auf eure Antwortem
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2009 um 20:27 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Teddy schrieb:

Hallo Heinz,

das scheint ja wirklich relativ einfach zu sein mit den WW. Vielleicht sollte ich mich doch endlich mal anmelden und so eine Online-Sache wäre für mich wirklich am einfachsten. Dann muß ich nicht ständig auf diese Treffen gehen, denn ich weiß ja nie, ob ich es schaffe... Und wenn ich mich erst mal nur für 1/4 Jahr anmelde... In dieser Zeit müßte man doch schon was reißen können, oder?

Oh wie schön, daß es Dich wieder einmal an die Nordsee verschlägt. Wirst Du mit dem Motorrad raufkommen? Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon jetzt mal ein paar schöne Wochen!

Laß es Dir gut bzw. besser gehen!

Liebe Grüße,

Regina


Hallo Regina,

es ist einfach. Ich war auch erst mal skeptisch. Aber ich kann nur sagen, der Erfolg zeigt das es funktioniert. Ich mach weiter und arbeite nun an den nächsten 10kg. Vorläufiges Ziel ist die 85. Noch lieber wären mir langfristig aber leicht unter 80.
Aber mit 85 könnte ich schon mal sehr gut leben.

Ja du, ich hab die Nordsee sehr vermisst. Das ist für mich immer der erholsamste Urlaub. Ich liebe den Wind und das Meer. Hätte ich früher nie für möglich gehalten.
Nein mit dem Motorrad diesmal nicht weil ich noch nen Freund mitnehme. Der hat zwar auch ein kleines Mopped, aber das 125er Maschinchen ist für so ne Reise zu langsam.
Meine bessere Hälfte muss ja daheim bleiben und meine Mutter versorgen. Leider müssen wir derzeit getrennt urlauben. Sie war dafür im Sommer in Österreich Urlaub machen und dabei mal wieder die ganze Verwandschaft besuchen.
Die kommen übrigens z.T. an dem Tag an an dem ich zu Hause abreise. Ich glücklicher

Liebe Grüße
Heinz



--
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.09.2009 um 21:11 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:

Heinz, was ich mir bei den WW schwierig vorstelle, ist das Punkte zählen, woher weiß ich wieviel Punkte dies und jenes hat beim Metzger/Bäcker/Einkaufszentum oder beim Essen gehen. Wenn du sagst du kannst alles essen darfst nur nicht über deine Punkte kommen wundert mich das einwenig, es gibt doch sicherlich auch Vorgaben, wie die Punkte aufgeteilt werden sollen. Nur die Punkte mit Nutellabrot zu füllen macht wohl keinen Sinn (klar ist nun ein extremes Beisspiel )
Kläre mich mal bitte auf

Freue mich auf eure Antwortem
Sabine



Hi Sabine,

das Punktezählen ist ganz easy. Erstens kannst du das alles online abrufen. Da gibts auch unmengen von Rezepten bei denen schon die dazugehörigen Punkte pro Portion angegeben sind. Und nahezu jedes Lebensmittel findest du da mit seinen entsprechenden Punkten. Beispielsweise haben die meisten Gemüse 0 Punkte. Wenn dir aber der Sinn nach einer Maggi Tütensuppe steht um mal was ganz profanes zu nehmen, dann findest du auch die Angaben dazu.
Das alles gibts natürlich auch in Papierform. Es gibt einen Einkaufsführer für unterwegs, hab ich aber boch nie gebraucht. Und es gibt auch einen Restaurantführer der einem hilft sich durch zu schlagen wenn man im Restaurant essen geht.
Aber letztlich machts die tägliche Routine, du lernst sehr schnell die gängigen Lebensmittel mit deren Punkte.
Aber Sabine, ich kaufe nicht ein mit ner Punkteliste. Ich kaufe ein worauf ich Lust habe. Das ich z.B. nun Pommes meide wie der Teufel das Weihwasser, dazu brauche ich keinen Einkafszettel. Das es bei mir plötzlich viel viel mehr Gemüse und Obst gibt ist eine erfreuliche Nebenerscheinung. Beides meist Null Punkte.
Rein theoretisch könnte ich um dein Beispiel zu nehmen tatsächlich einfach nur Nutellabrot essen bis ich meine Punkte erreicht habe.
Ein TL Nutella hat 0,5 Punkte, eine Scheibe Brot 2 Punkte. Ich müsste also etwa 10-12 Scheiben Nutellabrot essen um auf meine Punkte zu kommen. Je nachdem wie dick du Nutella aufs Brot schmierst.

Aber natürlich macht das keinen Sinn. Du sollst dich ja ausgewogen ernähren. Also Fleisch, Fisch, Käse, Milchprodukte, Gemüse aller Art, Kartoffeln Nudeln Reis Obst und und und.

Auf gut deutsch, du kochst und achtest dabei einfach auf bestimmte Dinge die dir nicht so gut tun. Fett z.B. brauchen wir auch, aber wir nehmen nur noch sehr wenig.
Ein Beispiel was ich heute gegessen habe:

Frühstück:
1 Scheibe Aldi Vollkornbrot 2 Punkte
1/2 Scheibe normales Brot 1 Punkt
1 Scheibe Herta Saftschinken 0,5 Punkte
1 Scheibe 16% Aldi Caverna BeLight Käse 1 Punkt
1 TL Halbfettmargarine 0,5 Punkte
2 Scheiben Lachsschinken 0,5 Punkte

Frühstück somit 5,5 Punkte

Mittag:
1 Brötchen 2 Punkte
1 Scheibe Aldi Vollkornbrot 2 Punkte
2 Scheiben WW Kochschinken 0,5 Punkte
2 Scheiben Schinkensülze 0,5 Punkte
20g Gutfried Putenschinken luftgetrocknet 0,5 Punkte
1 Paprika 0 Punkte
1 Tomate 0 Punkte
30g Aldi Frischkäse BeLight 0,5 Punkte

Mittag somit 6 Punkte

Heute abend gabs:
250g Frosta Edler Garten Gemüse 0 Punkte
1 große Kartoffel (ca. 120g) 1,5 Punkte
200g gebackene Bohnen in Tomatensoße 3 Punkte
1 TL Mazola Rapsöl 1,5 Punkte
1 Sattmacherportion Rinder Steak 3 Punkte

Gesamt Abendessen somit 9 Punkte

Zwischedurch:
3 Nektarinen 0 Punkte
1 kleines Glas Milch 1,5% Fett 1 Punkt

Gesamtpunkteverbrauch heute 21,5 Punkte.

Ich hab jetzt noch 6,5 Punkte die ich eigentlich noch verbrauchen muss. Kann davon aber 4 Punkte sparen um sie an einem anderen Tag für ein Fest oder ein Restaurantbesuch etc. einzusetzen. Nicht verbrauchte Punkte verfallen immer am wöchentlichen Wiegetag.

So etwa läuft so ein Tag. Am anderen Tag ess ich vielleicht lieber Rühreier zum Frühstück. Wieder eien Tag später vielleicht Müsli mit Milch und Obst. Abends vielleicht ein Lamm mit Bohnen und Kartoffeln. Odewr Entenbrust mit Rotkohl und Knödeln. Lass deiner Phantasie freien lauf. Dur darfst einfach nicht über die Punkte kommen.
Da gibts natürlich schon Sachen die ordentlich reinhauen. Pommes z.B.
Aber das zu umgehen lernt man ja. Und wenn es denn mal Pommes sein sollen, dann isst du eben welche und ne Bratwurst und begnügst dich den Rest des Tages mit überwiegend Obst und Gemüse.

Es ist viel einfacheer als es sich so liest und anhört. Ich mach das ja jetzt schon 9 Wochen und hab 10 Kilo abgenommen.

Uff, ich hoffe es ist klar geworden und nicht zu umständlich. Viel mehr Infos gibts natürlich bei den Treffen wenn man da hingeht, oder eben auch online.

Lieben Gruß
Heinz

--
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.09.2009 um 21:16 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Mal noch was zum Nachdenken .... Den folgenden Satz hab ich im WW Forum gefunden:

"Nichts schmeckt so gut wie sich Abnehmen anfühlt"


Ein genialer Satz!

Gute Nacht ihr Lieben!

Heinz

--
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2009 um 10:14 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

ui,
das hört sich ja irgendwie richig gut an. Dein Erfolg spricht für sich. Vielleicht sollte ich doch auch mal versuchen das irgendwie geregelt zu bekommen. Wobei es schon schwierig auf mich wirkt einkaufen zu gehen und zu entscheiden, dies hat nun soviele Punkte und dies soviele.
Mittlerweile sind auch Produkte auf dem Mark von WW selber, jedoch finde ich die nicht immer so schmackhaft, hab mir da mal so Brotaufstriche geholt.
Würde ich mit WW lernen, meinen bisherigen Konsum was die Lebensmittel angeht, nun in Punkte zu benennen oder wird mir eher vorgeschlagen irgendwelche Menüs zu kochen, die ich nicht in der Lage bin zu kochen, weil mir die Zeit und Muse fehlt?
Wie ist das Programm anwendbar auf die Familie?
Würde man nach 3 Monaten ohne WW zurechtkommen weil man das Prinzip dann verstanden hat, oder geht es nicht ohne deren Begleitung?

Heinz sorry für die vielen Fragen....beantworte sie nur wenn du auch wirklich magst, will dich nicht nerven.
Ich versuche nur rauszubekommen, ob WW ein Begleiter für mich wäre. Weil 20 € in den Sand setzen im Monat ist bei mir nicht drin.

Regina was sind deine Gedanken dazu, du sagtest ja auch dich würde es interessieren.

Hehehe das wäre was, wir drei bei den WW Netter Gedanke.

Grüße
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2009 um 13:32 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

hallihallo!
wenn ich auch länger nichts beigetragen habe, ich lese sozusagen im verborgenen immer mit.

also, was ich so gehört habe, gibt es niemanden, der mit der punktezählerei bei den ww's nicht zurecht kam. und es ist wirklich anscheinend für jeden geeignet. meine freundin ist mal dorthin gegangen, um von 65 kg auf ihr traumgewicht von 58 kg zu kommen. fand ich bei 170 cm erst mal komisch, aber ich bin nicht so viel kürzer als sie und schaut, was ich hier so von mir gebe... 58 kg hat sie mit den ww's übrigens geschafft, allerdings hat sie sich nun bei 60 kg eingependelt.

mir gelingt es einfach nicht, mich so zu disziplinieren, dass ich weiter abnehme. aber so lange ich das geringere gewicht zum fastenende ohne große qualen halten kann, bin ich nicht unzufrieden. bis zu meinem endziel -3 bis -4 kg muss ich also noch einmal fasten. mal gucken, wann ich damit anfange, ich entscheide das ja immer sehr spontan.

momentan nervt mich mein arm ein wenig, es ist zwar durch das cortison besser geworden, aber ganz ist der schmerz immer noch nicht verschwunden und kommt vor allem wieder, sobald ich den arm normal etwas mehr belaste. eine spritze probieren wir noch, mein arzt und ich, aber danach werden wohl andere maßnahmen ergriffen werden müssen. aber ich kann ja (fast) alles machen, vor allem muss ich nicht mein pferd stehen lassen. also beklage ich mich nicht allzu laut.

euch allen liebe grüße in diesen sommerlichen herbstbeginn,
kirstin



--
***************************************
halte durch, dein körper belohnt dich vielfach!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2009 um 14:18 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Ihr Lieben,

für mich hört sich das wirklich nach dem Ei des Kolumbus an: Schlemmen (natürlich das Richtige) und trotzdem (oder gerade deshalb) abnehmen. TRAUMHAFT!!!

Wie Du schon sagtest, Sabine, der Erfolg spricht für sich!

Ich habe es natürlich viel leichter als Du, weil ich an keine Familie zu denken habe - und meinem Mann würden ein paar Kilo weniger auf den Rippen auch nicht schlecht bekommen . Ich könnte mir vorstellen, daß er sich anschließen würde. Dann würden wir natürlich nur einmal bezahlen Außerdem befinde ich mich in der glücklichen Lage, mir diese 20 € monatlich leisten zu können, ohne daß ich dann am Hungertuch nagen müßte (wie widersinnig... ).

Ich überlege wirklich ernsthaft, ob die WW nicht zwischen meinen Fastenzeiten eine tolle Alternative wären und ich bin im Moment ständig auf deren Seiten unterwegs, um mich vorab richtig zu informieren.

Die Idee, daß wir drei uns auf den WW-Seiten wiederfinden, ist gar nicht so übel, aber ich werde diesen Entschluß nicht übers Knie brechen (Hä? Rückzieher? Eigentlich wollte ich doch schon gleich nach dem Fasten mit WW anfangen... ) und mir noch bis zum 1.10. Zeit geben, bis ich mich endgültig entschließe.

Heinz, wie funktioniert das? Bin ich dabei, sobald ich mich anmelde, oder muß ich dann noch ein paar Tage warten, bevor es losgehen kann? Dann würde ich ein 3-Monats-Abo kaufen und das bis zum Jahresende durchziehen, um gleich am Anfang des Jahres mit der nächsten Fastenkur anzufangen. Ich glaube, der Plan ist genial! So werde ich (fast) jeder Versuchung um und bei Weihnachten ein Schnippchen schlagen und mit einem weitaus angenehmeren Körpergefühl und vor allem -gewicht ins nächste Fasten gehen.

Liebe Grüße,

Regina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2009 um 14:53 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hi Kirstin,
schön von dir zu lesen, find das gut wie locker du mit deinem restlichen Ziel umgehen kannst. Hast du mit deinem Arm schon Krankengymnastik bekommen?

Regina, du schreibst mir aus meinen Gedanken, nun WW dann Fasten und dann weitersehen aber ich weiß noch nicht so recht. Heinz mach mir das noch einwenig schmackhaft bitte

Heinz wie errechnen die denn online wieviel Punkte du essen darfst?
Gibt es eigentlich dann auch gute und schlechte Lebensmittel? Warscheinlich wenn man viel fettes Essen zusich nimmt hat man gleich mehr als die Hälfte seiner Punkteration weg, oder?

Eieieiie was spuckt mir das ganze im Hirn rum

Könnten wir uns dann dort auf der WW Seite auch zum Austausch finden?

Fragen über Fragen

Grüßle
Sabine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2009 um 15:24 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Nurse schrieb:

Heinz sorry für die vielen Fragen....beantworte sie nur wenn du auch wirklich magst, will dich nicht nerven.
Ich versuche nur rauszubekommen, ob WW ein Begleiter für mich wäre. Weil 20 € in den Sand setzen im Monat ist bei mir nicht drin.

Regina was sind deine Gedanken dazu, du sagtest ja auch dich würde es interessieren.

Hehehe das wäre was, wir drei bei den WW Netter Gedanke.

Grüße
Sabine


Liebe Sabine,
du entscheidest kaufst nicht nach Punkten ein sondern du isst nach Punkten. Natürlich lernst Du gewisse Dinge mehr oder weniger zu meiden. Fette Sachen wie Pommes z.B. Oder du nimmst magere Milch mit 1,5% statt die 3,5%ige. Halbfettmarfarine und keine Butter. Auch Sauerrahm und alles mögliche gibts ja in mager Versionen. Sahne kann man durch diese Finess sachen ersetzen. Gibts auch zum kochen für Soßen. Soßen sind ja gerne immer so fett. Da muss man eben aufpassen. Oder wie ich nahezu drauf verzichten. Ich brauch keine Soßen. Aber für die Soßenfans gints die leichten Varianten. Das lernst du da alles.
Und ja, die Reszepte sind absolut alltags und familientauglich. Wenn du der Familie nix von WW erzählen würdest würden die das gar nicht merken. Und ja, ich denke wenn du dich besonders intensiv damit befasst kannst du zumindest ne Zeit lang nach dem 3 Monats abo ohne das weitermachen.

Es gibt dort auch Foren in denen man sich austauschen kann und wo man sich gegenseitig hilft wenn es Probleme und Fragen gibt.

Sabine, es nervt überhaupt nicht. Nur bedenke, ich bin eigentlich auch noch Anfänger auch wenn ich das jetzt schon in der 10ten Woche mache. Aber mich beschäftige mich ja nur soweit ich muss damit. Du weisst ich habe genug andere Sorgen.
Übrigens wird meine Mutter morgen 90. Werde also die nächsten paar Tage bis die ganzen Festivitäten am Wochenende rum sind kaum mal online sein.

Lieben Gruß
Heinz

--
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.09.2009 um 15:29 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Kirstin,

schön das du das alles so locker angehen kannst. Aber du hast ja auchnicht so arg viel an Pfunden abzugeben. Und das Halten klappt ja offensichtlich. Prima. Das mit deinem Arm tut mir leid zu hören.
Ist wie mit meinem linken Bein. Rechts ist mittlerweile fast komplett gut. Links aber nach jeder kleinen Anstrengung sofort wieder der Schmerz. Die KG machts dann wieder gut für die nächsten Tage. Ich denke da muss ich auch noch mal ran mit Spritzen. War links aber auch von anfang an viel viel schlimmer. Muß jetzt aber warten bis ich aus Urlaub zurück bin.
Drüch dir jedenfalls die Daumen das es bald entgültig gut wird mit deinem Arm!

Lieben Gruß
Heinz

--
Schreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126 | 127 | 128 | 129 | 130 | 131 | 132 | 133 | 134 | 135 | 136 | 137 | 138 | 139 | 140 | 141 | 142 | 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | 161 | 162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum