Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Arbeiten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.05.2008 um 23:29 Uhr
... hat Kyra geschrieben:
Kyra
Kyra
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Nach 7 Tagen Fasten mußte ich leider aufhören da ich keine Kraft mehr hatte.
Meine Arbeit im Akkord konnte ich leider nicht mit Fasten verbinden, da wir jetzt öfter in der Montage arbeiten mußten.

Ich lese hier öfter das Ihr Arbeit und Fasten miteinander verbindet. Mich würde interessieren ob es noch andere Mitglieder im Akkord hier gibt oder welche Berufe vertreten sind.

Bin etwas frustriert da ich mich sonst gut gefühlt hatte.

Gruß Kyra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 07:39 Uhr
... hat filiamou geschrieben:
filiamou
filiamou
... ist OFFLINE

Beiträge: 185

Hallo Kyra,

ich habe schon oft während während des Fastens gearbeitet - aber im Büro. Habe mittags im Auto eine halbe Stunde gedöst oder war spazieren.....

Ich glaube, es ist echt schwierig beim Heilfasten Akkord zu arbeiten...ich hatte auch oft das Gefühl daß ich fit bin, habe mich munter gefühlt, wollte auch unbedingt Sport machen weil ich quietschfidel war - naja, zumindest habe ich mich so gefühlt.

Beim Sporteln bin ich dann recht schnell an meine Grenzen gestoßen - nämlich weil ich meist keine Kraft in den Beinen hatte.

Ich denke, das subjektive Gefühl, daß es einem gut geht wird durch die Realität öfters widerlegt....prinzipiell ja nichts schlechtes, aber im Bezug auf Akkord arbeiten ist das natürlich durchaus schwierig
Außerdem ists ja dann meist noch so daß man häufig auf Toilette muß....


LG filiamou


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2008 um 11:09 Uhr
... hat Kyra geschrieben:
Kyra
Kyra
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo filiamou,

ich danke Dir für Deine Antwort.

Mit der Toilette konnte ich gut regeln da ich teilweise alleine gearbeitet hatte und nicht an einer Maschine gebunden war.

Ich werde es nochmal probieren aber dann im Urlaub anfangen.
Hoffe das mein Gefühl dann nicht wieder täuscht.

Gruß Kyra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.05.2008 um 21:12 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Kyra,

auch ich bin eine Büro-Fasterin. Das ist mit Sicherheit etwas anderes als das Fasten bei körperlich schwerer Arbeit.

Ich denke, dass dein Entschluss richtig ist, beim nächsten Mal im Urlaub anzufangen. Vielleicht kannst du ja einfach mal ein paar Feiertage zum langen Wochenende machen. Meiner Erfahrung nach sind die kritischen Tage ab dem 5. Tag rum. Wenn du z.B. die Woche vor Tag der Deutschen Einheit als Fastenzeit nehmen würdest, könntest du am Donnerstagabend (25.9.) glaubern, den Freitag hältst du locker durch und hast dann die Chance, nach dem langen Oktoberwochenende mit dem Fastenbrechen anzufangen. Dann könntest du problemlos 11 Tage fasten und dann mit dem Aufbauen anfangen.

Wann und wie auch immer du deinen Neustart machst: Ich wünsche dir gutes Gelingen und eine erfreuliche Fastenzeit!


Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2008 um 23:33 Uhr
... hat Kyra geschrieben:
Kyra
Kyra
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Antonia,

ich danke für Deinen Tip und werde diesen Termin mir fest im Kalender schreiben.

Du schreibst das der 5 Tag der kritische ist. Könnte es sein das dieses mein Problem war da ich mich wacklig und kraftlos fühlte?

Gruß Kyra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2008 um 13:26 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Kyra schrieb:

Hallo Antonia,

ich danke für Deinen Tip und werde diesen Termin mir fest im Kalender schreiben.

Du schreibst das der 5 Tag der kritische ist. Könnte es sein das dieses mein Problem war da ich mich wacklig und kraftlos fühlte?

Gruß Kyra



Hi Kyra,

ich antworte mal eben für Antonia weil die sich für ein paar Tage Urlaubsbedingt abemeldet hat.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das das damit zusammenhing.
Ist es heute wieder besser?

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2008 um 01:27 Uhr
... hat Kyra geschrieben:
Kyra
Kyra
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Sunray,

ja mir gehts es wieder gut. Hatte Samstag mit Fasten gebrochen und einen Apfel gegessen.

Gruß Kyra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2008 um 07:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Kyra,

das ist schön zu hören. Na dann sag ich mal frohes Aufbauen und auch für die Zeit viel Erfolg.

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum