Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 25.06.2008 um 03:14 Uhr
... hat Daniel geschrieben:
Daniel
Daniel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Halli ich bins wieder euer Daniel,

hab mal ne Frage bezüglich des Fastens.

Ist heute mein zweiter Tag und ich habe mir eine fertig Brühe von
Magi gemacht mit 22g Fett in 100ml.

Geht dies in Ordnung oder hätte ich das lieber sein sollen?


Mit Freundlichen Grüßen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2008 um 11:12 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ich glaube das ist nicht in Ordnung. Wenn du schon Brühe trinkst dann solltest du dir salzarme, sprich kochsalzfreie Brühe aus dem Reformhaus holen.

Salz ist beim Fasten auch nicht unbedingt förderlich und somit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.06.2008 um 12:48 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bilbo am 25.06.2008 um 13:27 Uhr ]

Hallo,

das geht eigentlich absolut nicht beim Fasten, zumindest würde ich es dann kein Fasten mehr nennen. Ich hoffe mal, dass sich die 22 gramma Fett auf 100 Gramm des Pulvers beziehen und nicht auf 100 Gramm der Brühe, denn sonst wäre das ja eine reine Fettbrühe! Von der hätte ja ein viertel Liter schon 400 Kalorien, kann ich mir nicht vorstellen.

Fett, Salz, Geschmacksverstärker, all das hat in ner Fastenzeit nichts verloren. Ausserdem erhält die Brühe in keinster Weise die Nährstoffe, wegen der eine natürliche Gemüsebrühe bzw. ein Gemüsesaft eigentlich empfohlen wird. Ausführlihces dazu auch hier:
Gemüsebrühe

WEnn du das Fett wg. deiner Angst vor Gallensteinen genommen hast, greife doch zur Vermeidung von Gallenproblemen lieber auf die Kräuter zurück die hier genannt werden:
Mäuse-Klick
oder besorge dir nen Gallentee aus der Drogerie/Apotheke.

Ich persönlich habe je eher immer Angst wegen des Gerüchtes langes Fasten würde das Herz schödigen, weil der Köörper dann auch dort Eiweiß abbaut. HAb mich aber jetzt entschlossen das wirklich für ein Gerücht zu halten. GAllensteine? Ok, wären lästig aber heutzutage ja einfach und im Normalfall ohne operativen Eingriff entfernbar.

Der Bilbo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.06.2008 um 14:19 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Daniel,

wie Bilbo schon sagt - keine Fertigbrühe!!!

Koch dir entweder selbst eine Brühe oder nehme eine Instantbrühe aus dem Reformhaus.. Diese hab ich bspw immer, da ich zu faul bin um mich an den Herd zu stellen bzw keine Zeit dazu habe.. Diese enthält ebenfalls kein Salz, was ja auch sehr wichtig ist.. Salz bindet das Wasser und verhindert so das "Abtransportieren" der Schlacke etc. Und ich wette mit dir dass in der Fertigbrühe von Maggi ebenfalls massig an Salz und anderen Zusatzstoffen drin ist Also weg damit

lg
tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2008 um 08:44 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi,

bin auch noch neu, faste gerade den 4. Tag. Auch ich wollte lieber auf eine fertige Gemüsebrühe zurückgreifen, weil meine selbstgekochte furchtbar schmeckte.
Leider habe ich im Reformhaus keine komplett Salzlose gefunden - was am nächsten drankam war Salzarm von Rapunzel, ist auch in den Inhaltsstoffen nicht mehr aufgeführt.

Ist das OK?

Liebe Grüsse
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2008 um 15:20 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hey,

meine aus dem Reformhaus ist auch nur als salzarm betitelt aber die dame sagte mir dass da so gut wie gar kein salz mehr drin ist.. ganz salzfrei würd es sie auch nicht wirklich geben..

jedenfalls schmeckt meine auch ziemlich salzfrei brauch immer so drei tage um mich dran zu gewöhnen aber dann ist sie köstlich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2008 um 15:53 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ganz ohne Salz wird es auch keine Brühe geben, eben salzarm. Mir schmeckt sie allerdings auch nach dem dritten Tag nicht. Da trinke ich dann doch lieber Tee, ist auch warm

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2008 um 17:55 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo zusammen,

ich finde die salzarme Brühe auch nicht gut. Meistens sind hier Hefen verarbeitet, welche zu einem sehr unangenehmen und intensiven Geruch führen. Und wärend dem Fasten nehme ich Gerüche sehr deutlich war. Zum Glück beim Fasten nicht meinen eigenen, der aber nach Aussagen meines Mannes auch nicht so pedantisch ist.

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2008 um 22:25 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

DANKE
für die rückmeldung! Mir tut es gut, zwischendurch etwas würzigeres zu essen, besonders wenn mein Freund gerade futtert

Dann bleiben ich einfach bei der Brühe



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.07.2008 um 11:58 Uhr
... hat Century geschrieben:
Century
Century
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi

Ganz Salzlos sind nicht mal die Rezepte auf dieser Seite. Da ist in allen drei genannten Brühen Salz drin.
Also von daher doch nicht wirklich schlimm, oder wäre es auch da besser das wegzulassen???

Gruß

Cen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum