Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 30.6.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

am 06.08.2008 um 08:24 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Liebe Delfi,

du bist so aktiv, das muss Spaß machen, so viel Zeit habe ich im Moment leider nicht wegen meiner Arbeit, ich bin ja schon total glücklich, dass ich jetzt nachts schlafen kann

Mir fallen die Zeitabstände nicht sooo schwer, ich verkürze sie aber auch ein bisschen, denn wenn man an einem 24 St-Tag.- 24 Std Esspausen einlegen soll, das ist schwierig, da sich das Essen dann immer um die Dauer der Mahlzeit verschiebt

Gestern hab ich auch deswegen das Frühstück verpasst und hab dann mittags ne Buttermilch gesüffelt Abend hatte ich Zuccini, Zwiebeln, Knoblauch angedünstet und mit Gemüsesaft und Brühe abgescmeckt und Knoblauchzehen rein.
Dann noch Tartar, damit der Mann was zu beissen hat War fein. Ich komme gut zurecht im Moment.

Das Hähnchen hört sich auch sehr lecker an, mmmhhh!!!

Ich esse auch langsam im Moment, ich merke das, wenn alle immer schon vor mir fertig sind, sonst ist es eher umgekehrt

Also ich hab den Sauerteig noch mal angesetzt, hatte frischen fein geschroteten Roggen verwendet. Den Deckel schraube ich lose drauf, solange er die ersten Tage auf der Theke steht, was er nch meinem Rezept soll, rühre ich auch mehrfach um, angeblich soll die Flüssigkeit Milchsäure sein. Also ich glaube nicht, dass der andere schlecht war.

Klingt entspannend so ein Malkurs finde ich .

Wünsche Dir einen schönen Tag mit Euren Freunden

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2008 um 22:13 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

So liebe Delfi,

ich geh jetzt ins Bettchen, habe heute abend das erste mal mit meinem Männe gegrillt nach dem Fasten, Rinderhackbällchen und Putenfleisch, dazu habe ich Salat aus Mutters Garten gemacht und eine Zuccini auch aus dem Garten meiner Eltern in dicke Scheiben geschnitten, mit ein bisschen Olivenöl eingerieben, dann Salz und Pfeffer und Knobi drauf und auch gegrillt. Die Kartoffel mit Quark hab ich nicht mehr gegessen, war zu viel, pappsatt mal wieder, aber ich fühle mich gut.

Wünsche Dir eine gute Nacht, morgen gehe ich endlich wieder sporten, ne Runde Joggen, juhu

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.08.2008 um 23:08 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Liebe Schnuffeline

bin todmüde, obwohl es heute ein richtig schöner Tag für mich war.
Aber vielleicht kommt durch dieses Entspanntsein auch diese Müdigkeit zustande?
Ich melde mich morgen wieder ausführlich.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.08.2008 um 07:57 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo delfi,

du musst dich ja auch nicht immer so ausführlich melden, wichtiger ist, dass du dich erholst und es dir gut geht. Ich trinke gerade meinen frisch gepressten O-Saft und gehe später erst mal Joggen. Danach mal sehen ... denn um 11 Uhr wäre die Esspause vorbei, wobei ich die ja schon mit dem Saft unterbrochen habe ... Es ist also gar nicht so einfach, denn Saft dürfte man auch nicht trinken in den täglichen Pausen. Na ja,a ich denke, die Bemühung an sich bringt ein bisschen was auf dem Weg, sich selbst zu erziehen.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2008 um 23:46 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Schnuffeline,

es ist schon wieder ziemlich spät geworden.

Mein Zeitproblem hab ich immer noch nicht im Griff.
Heut bin ich auch nur zu zwei Mahlzeiten gekommen.


Ich glaube das ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Man sollte doch mindestens 3 Mahlzeiten einnehmen. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für mich.
Oder wie hälst Du es mit den Mahlzeiten?

Hast Du die Zuccini direkt auf den Grillrost gelegt oder in der Griilschale gegart? Marinierte Gemüsespieße( aus Paprika, Champignons, Zwiebel, usw.) haben wir auch schon gegrillt, aber immer auf der Grillschale, weil sie mir damals beim ersten Mal verbrannt sind.

Mit meinem Gewicht bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Es schwankt mal um 100g nach oben und unten. Es ist also bei den 1,5 kg Zunahme nach dem Fastenbrechen geblieben.
Hoffentlich geht es dann irgendwann in der Fastenpause weiter nach unten.
Morgen geht es abends endlich wieder zum Aquajoggen, denn heute konnte ich es zeitlich nicht ermöglichen. Mir fehlt die körperliche Anstrengung richtig und ich freue mich dann richtig wieder drauf mich auszupowern!!!!!!!!!
Geht es Dir auch so?

Wie lange machst Du noch Deine Aufbauzeit?
Bei mir hat sich verdaungsmäßig schon alles wieder normalisiert und ich brauche keine Plaumen mehr.

Wie läuft es mit Deinem Sauerteig? Alles paletti?

Ob die anderen Mitstreiter aus unserem Tread noch ab und zu mitlesen? Ich würde doch gern erfahren, wie es Ihnen ergangen ist!
Vielleicht meldet sich die Eine oder Andere noch einmal.

Also bis morgen liebe Grüße
Delfi






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2008 um 12:30 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo delfi,

lass Dir Zeit mit allem und vor allem musst Du wirklich nicht so oft schreiben, kein Problem. Das mit den Zeiten ist nicht wirklich optimal, das finde ich auch, ich mache kürzere Pausen, weil ich sonst, genau wie du, eine Mahlzeit nicht hinbekomme und dann denke, ach bald wieder Abendessen , da kannst Du nicht jetzt wieder was essen ...
Ich probiere auch noch rum. Derzeit esse ich viel Schrotsuppe, das ist mein heimlicher Favorit im Moment.

Mein Gewicht ist ungefähr da, wo es am letzten Fastentag war. Ich hatte zwischenzeitlich ein kg weniger, wieso auch immer, aber es pendelt um das Fastenendgewicht.

Mein Schlaf ist noch immer super, bis auf letzte Nacht, da wurde ich zum ersten mal gegen 4 Uhr schon wach, hab mich geärgert, dachte, ach Mist, jetzt ist das schon wieder vorbei mit dem gut schlafen, aber ic bin dann nach einer kurezn Wanderung ins Bad doch wieder gut eingeschlafen.

War gerade auch schon Joggen, das tut mir gut, die Bewegung, ich hab danach auch so einen Drang, wie Du. Ohne Sport geht es mir nicht so gut.

Ja, die Zuccini habe ich sofort aufs Rost gelegt allerdings nehme ich an, dass ich einen anderen Grill hab als du. Ich habe mir vor einigen Jahren einen Weber Grill gekauft. Ich hoffe, dass das hier jetzt keine Schleichwerbung ist, aber wenn man sich einen anderen Kugelgrill kauft, hat man einfach diese Qualität nicht.

Das Besondere daran ist, dass die Kohle links und rechts vom Grillgut liegt, dadurch kann weder Öl oder Fett in die Kohle tropfen, es schlagen keine Flammen hoch und die Hitze kommt von überall (wenn der Deckel aufgesetzt wurde) Das Grillgut wird gleichmässiger gegrillt und man kann fast nichts verbrennen lassen.

Oben und unten sind Lüftungslöcher die man einstellen kann, wodurch Du viel oder wenig Luft in den Grill lassen kannst, was dann das Feuer anheizt oder "bremst". Übrigens kann man nach dem Grillen die Löcher einfach alle verschliessen und das Feuer geht dann aus, so dass es nicht stundenlang ausglühen muss.

Ganz klasse schmecken darauf auf Zwiebeln, einfach so wie sie sind (ungeschält) drauflegen, wenn sie weich sind, sind sie gut, dann aufschneiden und aus der Schale pellen Die Zwiebelhaut dient dem Schutz vor verbrennen. ob das auf einem normalen Grill auch geht, weiss ich leider nicht, müsste man mal ausprobieren.

Ganz toll, dass dein Gewicht sich so gut eingependelt hat und dass Du zufrieden damit bist! Natürlich wird es nach der Fastenpause weiter nach unten gehen! Du hast doch schon soooo viel geschafft.

Ich mache meine Aufbauzeit immer recht lang, es geht mir damit gut, und ich versuche immer ein bisschen was davon in den Alltag zu übernehmen. Meine Verdauung ist ein wenig "komisch", ich renne jetzt mehrfach am Tag zum Häusschen vorher hatte ich keine Probleme, jetzt auch nicht, aber es ist doch einer höherer Durchsatz )

Fleisch habe ich noch nicht viel gegessen, dafür viel Gemüse, Kaffee noch gar keinen getrunken, und mein Tee schmeckt mir auch noch immer. Ich versuche das so lange es geht zu halten, denn das meiste schleift sich wie von selbst wieder ein

Der Sauerteig gedeiht, ich find ihn gut, morgen will ich damit backen, dann muss er zeigen, was er kann

Ja, ich weiss nicht, wo die anderen sind!? Würde mich auch interessieren. Huhu?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2008 um 22:42 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Liebe Delfi,

jetzt geh ich in die Heia
Wollte Dir noch gerade erzählen, dass mein Brot super gelungen ist. Mmmhhhh lecker! Wir sehen uns vielelicht morgen, Schlaf gut!


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2008 um 00:05 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Morgen, Schnuffeline

Diesmal begrüß ich Dich so, da Du jetzt ja schon im Bettchen bist und Du es ja erst morgen lesen wirst.

Ich komme erst wieder aus der Therme. Das Aquajoggen hat mir richtig gut getan. Mein Mann war auch mit. Er ist etwas geschwommen und hat sich dann in die Sauna verzogen. Einen Aufguß nehme ich als Entspannung auch immer noch mit.
Dabei hab nie geschwitzt. Heut lief aber der Schweiß in Perlen!!!!!!!!! Ich kann mir nur vorstellen, daß das Fasten diesmal doch etwas im Stoffwechsel angestoßen hat.

Auf wieviel Zwischenzeit bist Du bemüht Deine Mahlzeiten einzurichten? Heut war wieder so ein verrückter Tag: Frühstück um 10 Uhr- weil ich ja gestern auch so spät gegessen habe-( halbes Kürbiskernbrötchen mit Waldbärlauchfrischkäse und Tomate), Mittag 15 Uhr ( Zuccinigemüse mit Tomaten, Zwiebeln, Thymian und Oregano, Salz, Pfeffer und natürlich Knoblauch dazu 2 Pellkartoffeln), Abendbrot um 23Uhr (100g körniger Frischkäse).
Dabei hab ich mich erwischt, daß ich schon wieder schneller esse
Ich muß mir deshalb was einfallen lassen, um nicht wieder in den alten Trott zu kommen.

Unseren Grill hat mein Mann selbst geschweißt. Man kann dabei auch sehr gut die Luftzufuhr regeln, aber das Grillgut liegt direkt über der Kohle. Deshalb hab ich 3 Grillschalen gekauft, damit nichts verbrennt. Da ist Euer Grill natürlich optimal.
Welchen Größen-Typ habt Ihr? Ich hab gleich mal im Onlineshop nachgelesen. Klingt ja wirklich sehr interessant. Wir legen auch deshalb einiges in Grillfolie z.B. Forellen drauf.
Zwiebeln auf den Grill hab ich noch nie probiert, klingt aber lecker.

Ich denk schon wieder ans Essen! Aber von Deinem Brot würd ich jetzt auch gleich etwas knabbern.MMMMMMMMMMMMMM
Ich freu mich, daß Du es mit dem Sauerteig hinbekommen hast. Nicht war, es schmeckt doch besser als nur mit Hefe!?
Ich werde morgen backen. Da freu ich mich schon auf den Duft in der Küche.
Außerdem steht bei uns morgen Großkampftág im Garten an. Es muß Einiges verändert werden, weil wir unseren hinteren Garten umgestalten wollen.
Also bis morgen liebe Grüße und nicht so ein arbeitsreiches Wochenende
wünscht Dir
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2008 um 16:48 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Delfi,

wo ich das hier so lese, da denke ich gerade bei mir, ich sollte auch mal wieder in die Sauna gehen, eigentlich mach ich das total gerne, aber in mir widerstrebt alles, wenn es Wochenende ist und das ganze Gelände hochvoll ist und die Handtuch-Mafia regiert. Das stört empfindlich meine Entspannung.

Leider bekomme ich es in der Woche eher nicht so gut hin zeitlich gesehen.

Du hast nie geschwitzt in der Sauna? Oh das ist aber erstaunlich, ich weiss nicht, ob das nicht so normal ist, aber bei mir läuft die Brühe dann auch recht schnell in Strömen, ausser im Fasten, da ist der erste Gang immer ziemlich trocken und ich fühl mich nur wohl bei der Wärme und es dauert auch 5 min länger, bis mir wirklich heiss wird.

Kann aber auch sein, dass ich besser schwitze, wenn es das gibt "besser" schwitzen? da ich ja jogge und dabei lernt der Körper ja auch recht gut das Schwitzen.

Ich versuche die lange Zeit einzuhalten, die 14 Std, da ich morgens jogge, passt das recht gut, also wenn ich bis spätestens 19 Uhr gegessen habe, kann ich um 9 Uhr wieder was essen. Dann noch mal so ca 14.00 Uhr und dann gegen 19 Uhr.

Allerdings nur so ungefähr, manchmal schlampe ich das Frühstück, da ich morgens jogge und das mag ich nicht mit vollem Bauch.


Ich hab gestern auch gedacht, dass ich wieder schneller esse, was ich allerdings daran gemerkt habe, dass ich mit zeitgleich mit meinem Männe eine zweite Portion nehmen wollte.


Einen selbstgeschweissten Grill kann ja eigentlich nichts toppen.
Meine Eltern haben einen richtigen Schwenkgrill auch selbst hergestellt, da brennt so schnell auch nichts an, aber man muss halt immer dabeistehen und die Hitze kommt "nur" von unten.

Wir haben den "One Touch Silver Grill, 57 cm , schwarz. Die Größe ist empfehlenswert, da du die Kohle ja rechts und links liegen hast und an dieser Stelle nichts auflegen kannst/solltest, reicht die Fläche für 2-4 Personen ganz gut.

Was auch total klasse ist, wir grillen darin Hähnchen und Ente. Der Gestank von Fett in der Küche, wenn man Ente macht, hängt ja elendig lang in der Luft, draussen ist das alles egal, wir setzen den Grill oft ein anstatt Backofen, weil er durch die geschlossene Kugel auch einen besonderen Rauchgeschmack bekommt.

Wir sind der Meinung, dass das Fleisch nicht so trocken wird darin und eben auch Gemüse gegart werden kann.

Für Fisch habe ich so Grillzangen gekauft, aber ich bin der Meinung, dass man Fisch nur in Alu wirklich gut hinbekommt. Ausserdem fülle ich Fisch immer mit Gemüse, dann ist der Fisch deutlich saftiger und klebt weder an der Fischzange noch am Grill fest, wenn er so zart wird.

Also ich glaube, der jetzige Sauerteig ist besser als der erste, er riecht irgendwie appetitlicher, woran auch immer das nun liegt. DAs Brot ist super gelungen, meine Mutter schwärmt, sie will nun gerne Gemüse aus dem Garten gegen mein Brot tauschen kommen hihihi


Ihr hattet ja sicher einen tollen Gartentag bei dem Wetterchen.

Ich werde jetzt doch noch mal ein bisschen was tun hier )





--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.08.2008 um 23:38 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Schnuffeline

mein Laptop hat seit Freitagnacht gesponnen.
Tagelang macht schon mein icq Schwierigkeiten. Jedenfalls konnte ich mein Computer Freitagnacht nicht mehr runterfahren. Da hab ich einfach den Strom gekappt und kam aber gestern nicht wieder ins web rein.
Sos an meine Tochter!!!!!!! Sie hat mit Hilfe eines Freundes dann wieder Ordnung geschaffen. Gott sei Dank!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie hast Du das Wochenende verlebt?
Ich habe Samstagabend ein Glas Federweisen getrunken. Mein Mann ist ein Fan dieses Getränkes. Hinterher hab ich erst überlegt, ob es richtig war!!!!!!!! Mir ist er aber gut bekommen.
Eigentlich hab ich keinerlei Schwierigkeiten nach der Nahrungsaufnahmen bisher gehabt und überlege, ob ich die Aufbauzeit nicht beenden sollte.
Heute hab ich mittags Hähnchenfrikasee mit Spargel und Champignons und Pellkartoffeln gegessen und abends nur Tomatensalat.

Euer Grill ist ja wirklich toll. Ich hab schon mit meinem Mann darüber gesprochen. Mal sehen, wann er bei uns im Garten steht?
Gegen Bratendüfte und Spritzer bei Geflügel und Fisch im Backofen hilft mir immer der Bratschlauch. Den kannst Du im Bachofen oder in der Mikrowelle verwenden.

Zum"Langsamessen" hab ich mir heute einen "Krückstock " gemalt.
Auf einem Handteller großen, flachen und glatten Stein hab ich eine Seite mit einer eingekuschelten, gescheckten Katze bemalt. Auf der Rückseite steht in roten Buchstaben LANGSAM ESSEN!

Der Stein liegt jetzt als Schmuck auf der Essbar und nur ICH weiß, was er bedeutet.
ICH MUß DOCH UNBEDINGT DIE ERRUNGENSCHAFFTEN VOM FASTEN BEIBEHALTEN UND DEN INNEREN SCHWEINEHUND BESIEGEN!!!!!!!!!!!!!!!

Bis morgen liebe Grüße
Delfi








Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum