Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorzeitiges Fastenbrechen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.08.2008 um 19:52 Uhr
... hat andrea123 geschrieben:
andrea123
andrea123
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,

ich habe am Mi, also vor zwei Tagen mit dem Fasten begonnen. Mir geht es sehr gut und ich wollte 7 Tage fasten. Nun habe ich heute erfahren, dass eine sehr gute Freundin von mir morgen eine Party gibt. Dort gibt es auch immer sehr gutes Essen. Nun weiß ich nicht ob ich morgen fastenbrechen soll und am Samstag wieder anfangen, oder ob ich die Party absagen soll, oder ob ich später kommen soll wenn die meisten bereits gegessen haben. Ich denke, dass obwohl es mir gut geht ich die ganze Zeit da nur ans Essen denken werde. Ich hatte noch nie so eine schwere Versuchung. Ist es ok, wenn man alles probiert und am Samstag nochmal von vorne beginnt?
Bitte antwortet, wenn ihr diesbezüglich Erfahrungen oder Meinungen habt.
Viele Grüße
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2008 um 09:47 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

hallo andrea,

das ist keine gute idee, an allem zu probieren, du unterbrichst natürlich den vorgang, dein körper stellt auf innere ernährung um und dann wirst du wieder essen? warum fastest du? wenn du wegen des gewichtes fastes, kannst du dich gleich darauf einstellen, dass das bisschen, was du da probierst gute chancen hat sich sofort auf fetzusetzen und unter Umständen geht die Waage schön hoch. Das ist aber eigentlich das kleinere Übel. Wenn Du Pech hast und dein Körper sich schon gut umgestellt hat, kann es auch körperliche Folgen haben, Kreislauf, Magen-/Darmschmerzen, Krämpfe, wie gesagt, KANN sein, muss nicht, aber wer will das schon ausprobieren?

Ich kann Dir nur empfehlen, es nicht zu tun. Entweder, Du sagst dem Gastgeber bescheid, dass du fastest, oder gehst was später uns sagst, dass Du schon was gegessen hast? Mit der Versuchung musst du natürlich dann klarkommen.
Aber letztendlich ist es natürlich nur deine Entscheidung.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.08.2008 um 22:08 Uhr
... hat andrea123 geschrieben:
andrea123
andrea123
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Schnuffeline,

danke für deine Antwort. Ich habe es auch so gemacht, ich bin später gekommen, da war die Hälfte eh schon weg. Komischerweise hatte ich auch gar nicht so das Bedürfnis etwas zu essen. Das hat mich selbst gewundert.

Nochmals Danke und viele Grüße

Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.08.2008 um 08:51 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Andrea,

das freut mich, dass Du so einen Erfolg hattest. Mir geht das auch so, wenn ich einmal faste, dann ist mir das Bedürfnis zu essen meist ziemlich egal, solange ich nur genug zu trinken bekomme, klasse, dass Du durhgehalten hast.


--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum