Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Premiere - Wie breche ich das Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.03.2004 um 14:12 Uhr
... hat Imke geschrieben:
Imke
Imke
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Zusammen,

ich bin ein absoluter Fasten-Neuling und habe mir schon viele Tipps und Anregungen auf dieser tollen Seite geholt. Vielen Dank!

Heute ist mein sechster Fastentag und es geht mir super. Gleich werde ich mit einer Freundin schwimmen gehen, danach das "leckere" Bittersalz zu mir nehmen und dann den Abend mit einem Buch auf dem Sofa verbringen.

Das Fasten hilft mir wirklich, eine innere Ruhe herzustellen, die ich sonst im Alltag oftmals nicht entwickeln kann.

Ich habe bestimmt auch ein bisschen Glück gehabt, denn ich hatte weder Schwindel, Kreislaufprobleme, Frierattacken noch Hunger. Der einzig richtig schwere Tag war der dritte, als ich auf dem Geburtstag von meinem Patenkind eingeladen war und dort umringt von meinen Lieblingskuchen mehrmals zum "Probieren" aufgefordert wurde. Na ja, zum Glück geht sowas auch vorbei.

Meine Fastengrenze liegt bei 10 Tagen. Jetzt überlege ich schon, wie ich sinnvoll das Fasten brechen kann. Als Wiedereinstieg in das "Leben des Essens" werde ich einen sorgfältig ausgewählten Apfel verspeisen. Doch was ist danach?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps und Anregungen für leckere, leichte Speisen für die Aufbautage bekommen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Viel Freude weiterhin beim bewußten Teetrinken,

Imke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2004 um 14:35 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo, imke,

zum fastenbrechen gibt es ziemlich viel text beim buchinger zu lesen, ist gewiß auch sehr durchdacht, nur läßt es sich in meinem alltag schwer einbauen - familie -

so beginne ich mit dem berühmten apfel, esse mittags meine gemüsebrühe und vielleicht ein stück kartoffel darin und abends eine kleine portion vom normalen, ausgenommen fleisch, da fehlen noch die enzyme in der verdauung....

also fleisch und fett noch einige tage meiden, ebenso milchprodukte

du merkst es auch am gewicht, das 1-2 kg hinaufgeht, wann der stand der verdauungsflüssigkeit wieder erreicht ist.

jede schonkost ist essbar, wenn du

a) wenig zu dir nimmst - eine gute gelegenheit, zu horchen, wann die sättigung
eintritt
b) wenn du kaust wie ein weltmeister - mindestens jeden bissen über 30x!

iss das, worauf du lust hast, mit nur wenig salz und nicht gebraten, sondern gedünstet.
rohkost nur, wenn du es gewohnt bist, ebenso frisch- und vollkorn vorsichtig einbauen.

vieles schmeckt anders nach dem fasten, besser manchmal, aber auch zum abgewöhnen. dann lass es weg

hast ja noch ein wenig zeit, genieße sie

wünscht art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2004 um 17:52 Uhr
... hat Imke geschrieben:
Imke
Imke
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo art aurea,

vielen Dank für die guten Anregungen. Daran wird sich mein Magen bestimmt erfreuen. Nur den Käse werde ich noch ein bisschen missen müssen - aber auf einen Tag mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.

Wie ich gelesen habe hast Du 21 Tage gefastet. Alle Achtung! Und das trotz mampfender Familie im Rücken. Mein Freund arbeitet zur Zeit an der Uni und ißt Mittags in der Mensa und abend nur noch heimlich Süßigkeiten - sehr rücksichtsvoll von ihm.

Das Schwimmen gerade war toll. Ich bin wirklich überrascht, wie gut ich mich bewegen kann und wieviel Energie ich habe - auch ohne Essen.

So, werde mich jetzt aufs Sofa gammeln und den Tag so langsam ausklingen lassen -

bis bald,

Imke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum