Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Vorweihnachtsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 24.11.2008 um 21:07 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Rotkäppchen!

Das ist ja ganz wunderbar, wenn Du diesen Weg gefunden hast. Ich unterziehe mich zur Zeit einer Hyposensibilisierung (Pollenallergie). Nach weiteren 2 Jahren werde ich wissen, ob es geholfen hat.

Katze ist bei mir auch drin, aber nur schwach. Hausstaubmilbe ist auch vertreten, ebenfalls nicht dominant. Das ist alles ziemlich kompliziert mit Kreuzallergien. Jetzt im Alter kommt es bei mir; meine Frau hatte es in jungen Jahren und hat jetzt Ruhe.

Ich wünsche Dir alles Gute!

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.11.2008 um 16:15 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo gerhard,

ja, du wirst sehen, obs dir hilft. es ist halt keine ursächliche behandlung. bei mir hat es nicht gebracht bzw. die symptome sind danach schlimmer geworden und immer mehr allergene dazu gekommen. aber es muß halt jeder seinen weg finden.


heute 12. tag. geht gut. habe heute zum ersten mal sport getrieben udn mich super dabei und danach gefühlt.
leider macht mich das fasten so faul, dass ich keine lust habe, meine aufgaben zu erledigen. ist bei einer längeren kur natürlich etwas unpraktisch.

heute kann ich keine tee mehr sehen. habe aber total durst udn trinkezimmertemperaturwarmes wasser . gleich gibts nen topf brühe. lecker

@möönlight
und, bist du wieder gesund? wie gehts denn?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.11.2008 um 00:01 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

hallo lieber gerhard, rotkäppchen, wie schön das du noch da bist, klar da fiel es mir auch wieder ein, der empfang zu deinen ehren, sehr stark von dir nicht schwach zu werden, gratuliere. hallo moonlight und wer sonst noch alles mitliest!
ich musste heute eine sehr traurige nachricht erfahren, mein opa ist heute mittag gestorben. er ist seiner frau im selben jahr gefolgt. ich hatte kein sehr enges verhältniss zu ihm bin aber natürlich sehr traurig. anssonsten geht es mir körperlich gut, und ich mache noch immer unbeirrt weiter, morgen also tag zehn.
gute nacht euch allen!!
consi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.11.2008 um 06:05 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 26.11.2008 um 06:11 Uhr ]

Guten Tag liebe Consuela!

Mit großer Betroffenheit lese ich vom Tode Deines lieben Opas. Mit aufrichtiger Anteilnahme spreche ich Dir und Deiner Familie mein Beileid aus. Abschied nehmen ist nie leicht. Bei einem lieben Menschen fällt dies besonders schwer. Was zurück bleibt sind aber die vielen schönen Erinnerungen. Er wusste ganz sicher, dass er einmal diesen Weg gehen muss und er wollte bestimmt, dass Du Dich seiner und dieser schönen Zeit erinnerst und dabei in aller Trauer auch Freude empfindest. Es gibt immer irgendwo eine gute Erinnerung, die man wiederentdecken kann; auch wenn es manchmal nur der Gedanke ist, dass wir auf den Schultern unserer Vorfahren stehen.

So würde auch ich es wollen, wenn meine Stunde kommt. Es ist ja auch ein Stück unserer Zuversicht, dass wir in unseren Kinder weiterleben und in den Menschen, mit denen wir im Leben in Liebe verbunden waren. Gleich welcher Religion man sich angehörig fühlt, sie will uns helfen, unsere Liebe zueinander auch über das Werden und Vergehen hinaus in einem sinnvollen Ganzen zu sehen.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2008 um 16:51 Uhr
... hat rotkäppchen geschrieben:
rotkäppchen
rotkäppchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

liebe consuela,
gerhard hat es so schön ausgedrückt. da möchte ich mich auch anschließen udn dir mein beileid ebenfalls ausdrücken.
schön, dass du noch weiter fastetst udn bei uns bleibt. die gruppe löst sich so langsam auf, wie ich sehe.

heute ist tag 13. ich bleibe stark. gestern habe ich sogar zum ersten mal sport gemacht: trampolin springen 30 min. es hat tierisch spaß gemacht. später dann am abend war mir aber etwas schwindelig, habe mir mit etwas mehr honig geholfen. gelohnt hat sich die sache, denn die waage hat ein sehr erfreuliches ergebnis angezeigt. das werde ich wohl öfters so machen. heute ist mal yoga dran. mal sehen, wie ich damit zurechtkomme. morgen bin ich den ganzen tag ausser haus, viel bewegung, wenig gemütlichkeit, aber zum glück viel abwechslung.
so langsam habe ich mich erholt udn würde gerne wieder aktiv werden, merke aber, dass ich mir meine kräfte einteilen muß udn nicht alles machen kann. auch für geistige arbeit habe ich nicht genug energie. nach einer größeren sache am tag reicht es mir dann.
wie geht ihr damit um?

@gerhard
wie lange hast du noch vor zu fasten, gerhard?

grüße von rotkäppchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2008 um 17:39 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 26.11.2008 um 17:43 Uhr ]

Hallo meine lieben Mitfasterinnen!

Heute war ein guter Tag für mich. Ich habe eine neue Kurzgeschichte geschrieben, und mein alter VW-Bus steht mit einigen "Neuerungen" wieder vor der Türe. Die Bronchitis scheint auch keine Lust mehr auf Kamilledampfbäder zu haben und entwickelt sich deutlich zurück. Am Nachmittag schien die Sonne.

Ich werde, liebes Rotkäppchen, in den nächsten Tagen mit dem allmählichen Aufbau anfangen. Vielleicht steht am Anfang auch ein symbolischer Apfel. An den Hosenbünden spüre ich immer, welche Fortschritte ich mache. Die sagen mir, dass noch einige Tage nichts schaden könnten. Mal sehen wie es kommt. Vielleicht ziehst Du mich ja noch ein bisschen mit.

Guten Abend Consuela!

In meinem Alter denkt man auch schon mal an das eigene Ende, so wie vielleicht auch Dein Großvater und seine Frau, der er nachgefolgt ist. Bei solchen Gedanken schrieb ich in den letzten Tagen die folgenden Verse:

Horizonte

Ich schau aufs Meer ins weite Rund
und fühl mich ganz verlassen.
Sie steht vor mir die letzte Stund',
ich spür’ sie nach mir fassen.

Lebensblumen blühten lange schon,
Herbstblätter sind verweht.
Zum fernen Horizont sind sie davon,
wo nichts mehr weiter geht.

Die Möwe im Wind, sie schaut nach mir,
hat mich wohl längst erkannt.
Sie ruft mir zu: „Ich bleib’ bei dir!“,
führt mich nun fort vom Land.

Ich schau aufs Meer ins weite Rund
und höre die Wellen rauschen.
Will ihrem Lied zur letzten Stund'
noch eine Weile lauschen.


--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.11.2008 um 20:50 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Guten Abend zusammen,

liebe Consuela, auch von mir herzliches Beileid.

Schön, dass ihr so lange und beständig noch dabei seid. Meine Erkältung möchte noch nicht wirklich von mir weichen, aber sie schafft es nicht mehr, mich an`s Bett zu fesseln. An Sport ist jedoch auch noch nicht zu denken. Naja, bald ist Wochenende und wieder etwas mehr Zeit sich zu erholen.

Viele Grüße
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 14:42 Uhr
... hat Consuela geschrieben:
Consuela
Consuela
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo lieber gerhard, liebes rotkäppchen und liebes moonlight. ich danke euch sehr sehr für eure lieben worte, sie haben mir wirklich geholfen, gerhard, dein gedicht ist unglaublich schön, ich hatte tränen in den augen als ich es las. danke!!
ich bin froh das ihr noch immer dabei seid und wir jetzt schon eine so lange zeit gemeinsam gefastet haben. ich habe das gefühl das es sehr gut ist das ich gerade jetzt wo mein opa gestorben ist faste, denn ich glaube in einer inneren ruhe wie sie bei mir gerade eingekehrt war ist es leichter ein so trauriges ereignis zu verstehen und wirklich zu realisieren. körperlich habe ich rein garkeine probleme mehr, allerdings, hut ab rotkäpchen das du es geschafft hast sport zu machen, ich schaffe immer bloß spaziergänge. aber ich fühle mich wohl dabei und essen lockt mich garnicht mehr, gestern schaute ich ein kochbuch an und zu meinem erstaunen lief mir kein wasser im munde zusammen, die bilder ließen mich kalt, wenn ich nicht wegen meines gewichtes vernünftig sein müsste würde ich glatt noch mal ne woche dran hängen, ich kann kaum glauben dass sonntag die zwei wochen schon um sind!! aber bei 52kg bin ich glaube ich an meiner gewichtsgrenze angekommen, und mein freund schaut mich schon besorgt an, also werd ich montag den apfel essen.
nun, euch erstmal noch einen guten tag, freu mich wieder von euch zu höre, ihr seid eine tolle, sehr liebe gruppe!!!
eure consi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2008 um 19:00 Uhr
... hat moonlight geschrieben:
moonlight
moonlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

Hallo zusammen,

heute ist bei mir die Entscheidung gefallen. Samstag wird mein letzter Fastentag sein. So werden wir scheinbar alle in den nächsten Tagen das Fasten brechen. Ich hoffe, dass ich genug Disziplin haben werde, um mich an meine Pläne für die Aufbautage zu halten.
Einen schönen Abend wünsche ich euch
moonlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2008 um 15:28 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo!

Heute habe ich meine Fastentage beendet und beginne mit dem Aufbau. Es ist wohl besser so. Dennoch begleite ich natürlich weiter unser verbliebenes Fähnlein der Aufrechten. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und vor allen Dingen einen gesegneten 1. Adventssonntag.

--
Freundliche Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum