« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo ihr lieben,
ich habe seit gestern mit dem fasten angefangen und vorgestern einen entlastungstag eingelegt. abgeführt auch schon.
nur seit heute mittag habe ich starke kreislaufprobleme und immer wieder das gefühl, als müsste ich mich übergeben.
woran liegt das? und vorallem wie kann ich das ändern, ohne das fasten abzubrechen?
heute mittag wr es beim autofahren besonders schlimm. ich musste rechts ranfahren, weil ich echt dachte ich klapp gleich hinterm steuer zusammen oder übergebe mich ins auto...danach wurde es besser, aber gegen abend wieder schlimmer. es nervt, ich überlege fast ob es besser ist wenn ich aufhöre...
lg

Hallo Karin1234,
bin erst seit vorgestern hier in dem Forum und ich habe gerade deine Anfrage am 8.12. gelesen. Dir konnte ja wohl niemand helfen?! Was hast du gemacht? Ich möchte es im Januar auch gerne noch einmal mit dem Fasten probieren. Vor Jahren hatte ich es mal probiert und da hatte ich das gleich schon am ersten Tag. Mir ging es richtig dreckig. Das ist auch der Grund, warum ich recht unsicher bin.
Viele Grüße
jogginic

Hallo,
eine mögliche Ursache könnte eine Unterzuckerung sein. Da würde als schnelle Abhilfe ein "Löffelchen" Honig helfen. Das darf man sich in solchen Fällen durchaus erlauben. Und gaaaanz wichtig, nicht vergessen viel viel viel zu trinken. Gibt aber sicher noch andere mögliche Ursachen. Generell haben Frauen wohl eher mit Kreislaufproblemen zu kämpfen. Auch frieren sie sehr viel häufiger als das fastende Männer beklagen. Wenn es ein dauernder Zustand, also über mehrer Tage hinweg sein sollte, dann muss man auch übers Abbrechen nachdenken. Evtl. auch einen Arztbesuch erwägen. Man soll ja beim Heilfasten nicht leiden.
Gruß
Sunray

Hallo,
also ich faste jetzt seit 7 Tagen, 10 hab ich mir vorgenommen.
Am dritten Tag hatte ich auch leicht Kreislaufbeschwerden, aber am nächsten Tag war alles wieder ok und ab da ging es mir echt super!
Heute am siebten Tag muß ich sagen geht´s mir auchüberhaupt nicht gut! Habe ganz extrem Kreislauf und fühl mich total schlapp, ich hab grad schon´n Löffel Honig zu mir genommen und werd´s gleich mal noch mit ner Brühr probieren und sonst, hinlegen und ausruhen und hoffe, dass es vorbei geht!
alles in allem kann ich das Fasten aber echt nur jedem empfehlen, man fühlt sich wirklich gestärkt und ist so stolz auf sein vollbrachtes Werk und keiner kann einem diese Erfahrung nehmen!

Hallo, auch ich habe heute (4. Tag) schreckliche Kreislaufprobleme.
Habe mich kurz unter die Dusche gestellt und das Wasser in langsamen kalten Schüben die Beine und Arme rauf und runter bearbeitet.
Ich könnte jetzt schon wieder Bäume ausreisen.
Da ich heute morgen wieder zum Fitnesssport und eventuell ein wenig übertrieben habe, ist mir leicht koderig geworden, was sich zu Hause verstärkt hat, da ich mir keine Pause gönnte und mich gleich an meinen Hausarbeit schmiss.
Jetzt aber nach dem kalten Abbrausen, geht es mir Gott sei Dank schon wesentlich besser.
Also nicht gleich mit dem Fasten aufhören, sondern erst nach Alternativen suchen.
Wenn alles andere nichts bringt sollte man doch vieleicht, wie schon von anderen erwähnt, überlegen vorher seinen Arzt fragen, ob das Heilfasten für den Körper gut ist.
Ich faste seit 3 Jahren immer am Anfang eines Neuen Jahres und hatte
mal etwas mehr und auch mal wieder wenigere Probleme mit dem Kreislauf, da ich schon immer mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen habe. Meine Werte liegen beide unter Hundert, was mir im Altag aber keine Probleme bereitet, doch beim Heilfasten kippt der Blutdruck noch ein wenig unter meinem niederigen Wert und das macht sich nach dem Sport noch zusaätzlich bemerkbar.
Mein Arzt ist ein Befürworter von Heilfasten und hat mit die Tipps mit dem kalten Abrausen gegeben.
Also nicht den Kopf hängen lassen, dafür ist das Fastenbrechen doch schon wieder ein kleine Belohnung für den GAUMEN und die SEELE
Liebe Grüße Marliese

Hallo!
Ich faste zum ersten Mal, heute ist mein 2. reiner Fastentag. und mir ist sooooo schlecht...
bin heute morgen aufgewacht und habe mich richtig gefreut - es gind mir bombig, ich hatte kein Hungergefühl....aber nach dem ersten Schluck Tee fings an. Nach ner halben Tasse (ich habe auch langsam getrunken) dachte ich, ich müsste mich übergeben. und so gehts mir immernoch. Trau mich kaum was zu trinken...

butterfly23 schrieb:
Hallo!
Ich faste zum ersten Mal, heute ist mein 2. reiner Fastentag. und mir ist sooooo schlecht...

bin heute morgen aufgewacht und habe mich richtig gefreut - es gind mir bombig, ich hatte kein Hungergefühl....aber nach dem ersten Schluck Tee fings an. Nach ner halben Tasse (ich habe auch langsam getrunken) dachte ich, ich müsste mich übergeben. und so gehts mir immernoch. Trau mich kaum was zu trinken...
Hi butterfly,
hast du schonein Löffelchen Honig genommen?
Versuche es mal. Entweder in den Tee, oder ganz langsam vom Löffel lutschen.
Hoffe es geht dir bald wieder besser.
Lieben Gruß
Sunray

ja, der Honig war schon im Tee, für den Kreislauf und so.
Jetzt geht mir blendend! Gut, dass ich es ausgehalten habe, fühle mich sogar besser als an anderen (nicht-fasten-)tagen! Vielleicht hat auch die Scheibe Zitrone geholfen, keine Ahnung. Hoffe es bleibt so...
und euch anderen wünsche ich auch noch viel Erfolg und viele schöne Erlebnisse!
lg