Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten Formen miteinander kombinieren?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 08.01.2009 um 18:08 Uhr
... hat marliese geschrieben:
marliese
marliese
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


Antonia schrieb:

Hallo Marliese,

Der Sport muss leider zur Zeit aus Zeitgründen wegen einer Entzündung in der Hüfte bzw. im Kreuz etwas von mir vernachlässigt werden. Schonung ist lt. Arzt angesagt.

Liebe Grüße
Antonia





Liebe Antonia, genau aus dem Grund habe ich eigentlich wieder zum Sport gewollt.
Ich hatte vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall und seit dem ich regelmäßig zum Sport gehe, haben sich meine Rückenbeschwerden sehr verbessert. Doch diese und nächste Woche werde ich zwar hin gehen, aber etwas kürzer treten. Das Krafttraining werde ich für die Fastenzeit lassen und mehr mein Herz-Kreislauftraining machen.

Nun wieder zurück zu unserer eigentlichen Sache hier im Forum.
Nun haben wir schon unseren 4. Tag hinter uns. ich fühle mich pudelwohl. Habe heute beim Kochen meiner Suppe
komischerweise selbst die Gewürze während des Kochens richtig intensiv gerochen. Ich habe den Eindruck dass man jetzt die Gerüche mehr wahrnimmt wie ohne Fasten. (kann natürlich auch Einbildung sein )
Ob ich so eine Ausdauer wie Du habe , mit 14 Tage fasten, weiss ich noch nicht. 10 Tage möchte ich auf jeden Fall schaffen.
Am meisten freue ich mich dann auf meinen Fastenbrechentag mit einen riesigen - giftgrünen - saftigen Apfel.
Bis dahin und gute Besserung für Deinen Rücken und der Hüfte
Gruss Marliese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2009 um 19:52 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Liebe Marliese,

ich habe mich gefreut, dich eben in unserer Gruppe wiederzufinden. Ich hoffe, du wirst dich dort wohl und aufgehoben fühlen.

Gerüche und Geschmackssinn:
Beides verstärkt sich während des Fastens. Das ist keine Einbildung. Deshalb finde ich ja, dass es ein toller Einstieg in eine Ernährungsumstellung ist. Beim letzten Aufbauen haben ich beim Löffeln meines Joghurts immer nach rechts und links geguckt, weil ich dachte, jemand erwischt mich beim Sahne-Naschen. So lecker fand ich den. Auch für mich ist der Einstieg in die Aufbautage neben dem Entgiften das Wichtigste am Heilfasten, denn die Ernährungsumstellung ist mein Langzeitziel.

Fastendauer:
Ich finde, 14 Tage sind nicht schlimm. So etwa ab dem 5. Tag läuft alles wie von alleine. Mich stört kein Essen, ich bin fit, gut drauf, im Job konzentriert und schaffe was weg.
Ich würde nie mehr (!!!) nur 7 Tage fasten. Bis zum 4./5. Tag quält man sich doch ab und zu, hat man Kopfschmerzen, fällt in kleine oder große Depri-Löcher... Und dann aufzuhören, wäre reine Energieverschwendung.
Deshalb plane ich meine Fasten auch immer, denn ich muss wenigstens 3, besser 4 Wochen Zeit haben, das Fasten und auch die ersten Aufbautage unterzubringen.
Hör einfach in dich rein, dann weißt du schon, wann es genug ist und du fastenbrechen solltest. Der grüne Apfel (bei mir ist der Apfel meines Herzens mehr rot-gelb-grün) wartet in jedem Fall auf dich.

Herzliche Dank für deine lieben Wünsche. Ich bilde mir ja ein, die Hüfte tut schon etwas weniger weh. Aber das kann wirklich Einbildung sein, weil ich es mir so wünsche. Aber vielleicht sind wir ja doch gerade mal wieder in einer Zeit, von der man später mal sagt, dass das Wünschen noch geholfen hat...

Herzliche Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2009 um 20:44 Uhr
... hat marliese geschrieben:
marliese
marliese
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


Aber vielleicht sind wir ja doch gerade mal wieder in einer Zeit, von der man später mal sagt, dass das Wünschen noch geholfen hat...

Herzliche Grüße
Antonia




Genauso soll es auch sein!!!

Ab morgen werde ich mich mit den Gesprächen in der Runde einreihen, dann brauchst Du nicht immer zwischen den verschiedenen Beiträgen hin und her springen.
Einen schönen Abend noch bis morgen in aller Frische.
LG Marliese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2009 um 22:00 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


marliese schrieb:

Zitat:


Aber vielleicht sind wir ja doch gerade mal wieder in einer Zeit, von der man später mal sagt, dass das Wünschen noch geholfen hat...

Herzliche Grüße
Antonia




Genauso soll es auch sein!!!

Ab morgen werde ich mich mit den Gesprächen in der Runde einreihen, dann brauchst Du nicht immer zwischen den verschiedenen Beiträgen hin und her springen.
Einen schönen Abend noch bis morgen in aller Frische.
LG Marliese






Hallo Marliese,

wir lesen ja dann in jedem Fall voreinander. Obwohl ich unseren Austausch hier auch sehr bereichernd fand.

Ich freue mich darauf, bald wieder von dir zu lesen und wünsche dir eine gute Nacht!

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum