Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 18.01.2009 um 20:21 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hab ich schon gesagt: Ich liebe Wochenenden...
Man trifft Freunde und Familie, plaudert, trinkt Caffée und isst Kuchen...

Ja ich liebe Wochenende- nur nicht so beim Fasten
Heut Nachmittag sind wir zu Besuch bei ner Freundin gewesen- und wiedermal Knabberzeug und KUCHEN! weil wir einige Leute waren sogar 2 - Schokoladekuchen (bin ab und zu ein kleiner Schokoholic) und Rüeblicake.
man wälzt Kataloge voll mit Ferienhotels (war ja gestern Ferienmesse) mit All Inklusive Angeboten und Bildern von Buffets...
Okay, ich erzähl jetzt nicht weiter.

Aber wisst ihr was echt toll war? Mich hat dieser saftige, dunkle Schokoladenkuchen nicht angemacht *stolzbin*

Und das schnippische Komentar: Sie fastet mal wieder. Hab ich dezent überhört und meinen Caffée-Latte (Ja,ja ich weiss) getrunken und erzählt das ich erst heut morgen wieder 2st. walking gemacht hab... Herrlich so ein wenig Frühsport, bla bla bla
Woraufhin die liebenswerte Dame an ihren (wohlgeformten) Hüften heruntersieht und schweigt.

SORRY, aber das musste ich einfach loswerden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2009 um 20:26 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Ich wünsch allen einen erholsamen, gemütlichen Fastenabend!

Wir haben so viel geschafft bis jetzt, das kann doch nur noch besser werden!

@ Tom564: wie war dein abend?

@inse65: Na wie gings dir bei deinem 1.Tag Fastenbrechen? hattest du abends noch Suppe übrig?

@Una: schön das du noch zu uns gefunden hast!


Liebe Grüsse an alle
eure Bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.01.2009 um 20:46 Uhr
... hat Mama0607 geschrieben:
Mama0607
Mama0607
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Bianini ich reich Dir die Hand! Ich bin auch ein Schokoholic und der Kuchen vor mir gestern roch schon so lecker aber es hat mich nicht gereizt ihn zu essen
Hab jetzt keine Zeit meld mich morgen nachdem ich bei der Ärztin war und den weiteren Vorgang besprochen habe.wünsche euch ne ruhige Nacht,einige hier schlafen ja immer so schlecht.Ich kann gut schlafen,außer die Kinder melden sich -so wie letzte Nacht.Dann kam der große halt in unser Bett - aber dann schläft Mama nicht mehr gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.01.2009 um 21:24 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Naaabend!
Hab heute tatsächlich bis 11 Uhr geschlafen! Weiß auch nicht warum. Jedenfalls war meine Tagesplanung im A.... . Hatte deshalb vorher auch keine Zeit zu schreiben.
Trinke sehr gern und viel den Zitronendrink. Der Sauerkrautsaft ist auch immer eine willkommene Abwechselung zwischen den Tee`s. Ich bin halt mehr der würzige Typ. Der Hunger hält sich in Grenzen, allerdings bin ich in letzter Zeit sehr leicht reizbar! Weiß auch nicht woher das kommt!
Der siebte Tag heute war jedenfalls sonst ganz angenehm. Ich hoffe es geht auch angenehm weiter.
Also einen guten 8`ten Tag für alle!
Gruß Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 06:45 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen, liebe Fastenfreunde!
Die 1. Woche ist erfolgreich um. War ganz spannend wie einige von euch reagiert haben.
Jetzt nehme ich die 2.Fastenwoche in Angriff und bleibe euch erhalten.
Das Wochenende war nicht so leicht für mich ,da ich sehr viele Nichtfaster zu Besuch hatte.
Nächstes WE werde ich umgestalten wenn ich noch am Fasten bin.
Freue mich schon auf eure Tips und Rezepte auch wenn ich nicht alle selber ausprobiere.
Bis später, da ich zur Arbeit muß.
Es grüßt euch alle sehr herzlich - akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 07:13 Uhr
... hat Elfenzauber geschrieben:
Elfenzauber
Elfenzauber
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen!

Die zweite Woche bricht an, ist das nicht großartig? Wird wohl jetzt etwas leichter...
Mein WE war bescheiden, am Samstag ja diese riesen Hungerattacke und gestern enstprechend noch die Nachwirkungen. Habe gestern abend noch mal geglaubert - aber bis jetzt ohne Erfolg...
Naja, ich bin mal entspannt und warte ab!
Wünsche Euch einen super Start in eine erfolgreiche neue Ich-Bestimm-Über-Mich-Selbst-Woche!
Eure Elfe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 07:35 Uhr
... hat Pinsel geschrieben:
Pinsel
Pinsel
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten morgen alle zusammen ,
verfolge eure Seiten und finde es sehr interessant.
Bei mir ist heute der 8 Tag angefangen,ein super Tag.Habe anfänglich wie alle die üblichen Zipperlein gehabt aber ab dem 3 Tag ging es besser. Faste jedes Jahr .Würde mich gerne bei euch ab und zu austauschen,auf unserer Seite ist es sehr mau.Ich weiß auch nicht warum ,ich denke das einige abgebrochen haben.
Wünsche euch einen guten Start in den Tag
Lg Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 07:52 Uhr
... hat Tom564 geschrieben:
Tom564
Tom564
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo und guten Morgen an Alle,

Tag 7 ist angebrochen, das Wochenende ist Gott sei Dank vorbei. Danke an alle, die mir Mut gemacht und an mich gedacht haben. Bei meinem Event am Wochenende mit viel Essen und Trinken dachte ich ständig an die Mitstreiter hier, die kämpfen und auch sogar noch selbst kochen und abschmecken müssen. Das hat mir geholfen, ich habe es auch geschafft.

Die 2. Woche wir hoffentlich besser, deshalb bin ich heute Morgen guter Dinge und werde mich gleich in die Arbeit stürzen.

Allen einen guten Wochenanfang.....

Viele Grüße

Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 07:52 Uhr
... hat Mark65 geschrieben:
Mark65
Mark65
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Guten Morgen liebe Mitfaster,

Tag 8, wir können Stolz auf uns sein.
Ich hätte nicht gedacht dass ich bei meinem ersten Fasten so durchhalte. Es ist auch ein super Gefühl dass es mir, wenn ich jemanden Essen, sehe fast nichts ausmacht. Gut zugegeben die Geschmackliche Abwechslung fehlt mir langsam schon. Tee und Süppchen ohne Einlage ist nicht alles.
Trotzdem eine tolle Erfahrung ich mache weiter. Mir geht es sehr gut außer am Samstagabend da hatte ich eine Flaute, großes Loch im Bauch, das ging jedoch vorüber und Sonntag war wieder alles im Lot. Die Waage sagt minus 5,2 Kilo. Ich bin sehr zufrieden.

@ ines, Drücke Dir die Daumen für Dein Halbmarathon u. ist schön wenn wir von Dir hören.

@ Martin, wie ist Deine Meinung zum Einlauf? Am Anfang wars ja nicht so Dein Ding.

@ Bianini, hast Du gut gemacht mit der Wohlgeformten Dame. Mit den Kuchen geht es mir wie Dir. Und wenn ich ein Stück Schwarzwälder Torte vor mir sehe habe ich schon ein halbes Kilo auf meinen Hüften. Muss aber auch ab und zu sein.

@ una, Respekt 11 Tage schon rum, super. Willkommen bei uns.

Einen super Tag an alle wir sind wirklich ein Top Team macht richtig Laune.
Ach ja und wenn wieder mal wohlgemeinte Worte von Leuten kommen die vom Fasten keine Ahnung haben hätte ich eine gute Antwort. In dem Moment wenn die Person genüsslich ein Kalorien beladenes etwas in den Mund steckt könnte unser Kommentar Lauten: Ein paar Sekunden Genuss, ein Leben lang auf den Hüften.

Machts Gut.

Gruß Mark


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2009 um 11:23 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Zitat:


Bianini schrieb:

@inse65: Na wie gings dir bei deinem 1.Tag Fastenbrechen? hattest du abends noch Suppe übrig?

Ja, hatte abends noch Suppe übrig, habe sie mit Nudeln verfeinert.


Liebe Fastenfreunde,
Habe gestern Morgen wie schon erwähnt meinen Fastenbrechapfel gegessen. War ok. Aber der Hammer war, nach 20 Min. bekam ich total Hunger. Ich hab gedacht das kann ja nicht war sein. Zum Glück hatte ich noch viel am PC zu arbeiten und die Kanne Pfefferminztee hat mir über das Hungergefühl hinweggeholfen.

Am Mittag ein Tellerchen Suppe mit Nüdelchen. Bin anschließend ins Fitnessstudio gegangen und hab richtig gut trainiert. Zwei Saunagänge zum Abschluss; hab mich sagenhaft gefühlt. Um meine Muskeln wieder aufzubauen habe ich im Anschluss einen Erdbeer-Eiweiß-Shake getrunken. Da muss ich allerdings sagen, dass der ein bisschen Sodbrennen verursacht hat. War mir fast schon klar. Aber nach einem Becher Buttermilch war alles wieder gut.

Am Abend noch mal ein Tellerchen mit Süppchen. Und wisst ihr was, heute morgen stell ich mich auf die Waage und wieder ein PFund runter. Das war klasse!!

Heute muss bis nonstop durcharbeiten. Hab heute Morgen Sauerkrautsaft, Tee und Buttermilch getrunken, zum Frühstück eine Banane und zwischendurch einen Apfel. Als Mittagessen steht ein Knäckbrot mit Tomaten und ein bisschen Butter auf dem Plan. Heute Abend weiß ich noch nicht was ich esse. Muss allerdings was warmes sein.

@Mark65
Der Hammer war gestern: Ich dachte: och ein kleiner Kaffee zur Belohnung und und und hat SCHRECKLICH geschmeckt. Vielleicht weil ich vorher viel Tee getrunken hatte oder ich muss mich erst wieder dran gewöhnen.

Bis bald
ines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum