Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 12.01.09

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 23.01.2009 um 13:23 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle, mal ne Frage:

Elfenzauber sagte, sie hätte unmäßigen Durst. Mir ist gestern aufgefallen als ich mit einer Freundin spazieren war, daß ich beim Erzählen das Gefühl hatte, meine Zunge wäre etwas geschwollen und schwerfällig. Hab ich auch auf Trinkbedarf zurück geführt. Aber andererseits kann ich ja nicht zuviel direkt vorm Ausflug trinken. Und habe auch wirklich viel getrunken.
Das Joghurt hat bei mir keinen Hunger ausgelöst. Und auch nicht den Darm gereinigt. Auch die Zitrone nicht. Mal abwarten, sonst gibts später einen klitzekleinen Einlauf (Klistier)
Tag 12 - Mistwetter - wie gut, daß wir die Sonne gestern ausgenutzt haben. Ich fühle mich wohl, aber nicht grade arbeitswütig, mehr danach, mir einen entspannten Tag zu machen. Nur - was ich heute nicht tu, ist morgen noch da und dann komm ich unter Druck, denn am Wochenende kommt ja wieder mein Partner.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 16:40 Uhr
... hat inse65 geschrieben:
inse65
inse65
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Fastende und Aufbauende,

komm im Moment kaum zum schreiben, da sich jeden abend unsere Internetleitung verabschiedet. Werde noch wahnsinnig!!!

Bin heute Abend zum privaten Essen eingeladen hoffe, dass ich die Portionen in Grenzen halte Habe heute 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse, frische Ananas, Apfel und Banane gegessen. Werde aber gleich noch ein belegtes Vollkornbrot essen, da ich sonst heute Abend großen Hunger habe und fürchterlich zuschlage!!

Konnte heute den dritten Tag keinen Sport machen - traue mich gar nicht auf die Waage - aber morgen und übermorgen lege ich wieder richtig mit Sport los.

Am Montag lege ich dann - wie vorgenommen - meinen Fastschalttag ein. Muss mir über die Gestaltung, nur Obst oder nur trinken, noch Gedanken machen. Hab mich noch nicht richtig informiert. Fängt noch jemand mit Fastenschalttagen an???

Liebe Grüße ines


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2009 um 17:00 Uhr
... hat Mark65 geschrieben:
Mark65
Mark65
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Freunde,

2ter Aufbautag. Morgens gab es Buttermilch und Knäckebrot, Mittags 2 Scheiben Dinkelbrot, heute Morgen selbst gebacken, sowie den Rest der Kartoffelsuppe von gestern, heute Abend Sauerkrautsalat mit Knäckebrot. Mir geht es sehr gut. Beim schnellen aufstehen braucht der Kreislauf noch ein bisschen. Sonst alles paletti. Was mich wundert ich habe keinerlei Gelüste oder Hunger. Faszinierend wo ich doch ein Süßer bin.

@Michaela, Buttermilch habe ich während dem Fasten, ab und zu, schluckweise getrunken, über den Tag verteilt. Man kann es auch zur Darmreinigung verwenden wenn man ein Glas Morgens ganz trinkt. Habe ich aber nicht gemacht.
Der Unterschied zu Joghurt ist, glaube ich, Buttermilch ist ein Milchsaures Erzeugnis also Sauermilch, Joghurt nicht. Buttermilch ist besser für die Darmflora.

Bleibt dabei es tut nur gut.

Gruß Mark


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2009 um 18:57 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Mark,
ist eben der Mist, daß ich keine Buttermilch mag!
Mir schaudert bei dem Gedanken an etwas festes wie Knäckebrot, irgendwie hoffe ich, zwischen dem richtigen Fasten im Aufbau zuerst einmal ein paar Tage nur etwas nahrhaftere Flüssigkeiten wie richtige Suppe zu essen. Rohkost, Körner und Salat sind mir sowieso sehr reduziert bzw. verboten vom Internisten nach der letzten Untersuchung und ich merke auch, daß es mir besser geht, wenn ichs lasse, das Gemüse koche und das Obst trinke. War damals eine harte Umstellung, da ich ein richtiger Körnerfan und Rohkostsalatplattenfan war. Aber da es sofort gegen die Beschwerden geholfen hatte, hats mich überzeugt.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2009 um 21:10 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Leuts
Jetzt schaffe ich es endlich zu schreiben.
Leider gehts mir nicht mehr ganz so gut wie Gestern. Ein verspannter Rücken quält mich und ich habe seit heut Mittag tierischen Hunger!
Ich weiß gar nicht warum auf einmal, aber ich habe ihn schon fast "Kleingetrunken"!

Also frohen Mutes in den Tag 13!
Haltet durch, ich tu es auch!
Den anderen ein Frohes Aufbauen!

Gruß Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 08:58 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hey Leute!

Ihr macht das klasse!
Sorry das ich mich so wenig melde- mein Mann hatte ja gestern Geburtstag und das hat viel vorbereitung gebrauch- 2kuchen backen, leckerses Znacht kochen (für mich einen gemüseteller) und heut gehn wir als überaschung zum paintballspielen und aus zum Essen.

Gestern haben 2Freundinnen gemeint sie wollen auch fasten, ob ich
nicht nochmal mitmachen würde weils gemeinsam mehr Spass macht und einfacher ist.
Da ich immernoch daran zweifle ob der Zeitpunkt zum fastenbrechen nicht doch zu früh gewählt war, hab ich mich leicht überzeugen lassen und werd ich also ab Montag nochmal 5Tage fasten

So schnell werdet ihr mich also nicht los!!!!
Mal schaun wie schnell ich wieder ins fasten zurück finde. Nach 4 (leichten) Aufbautagen sollte es ja nicht all zu schwer werden!

Viel Glück allen!
Ich meld mich spätestens Montags wieder.
Wetter hier:SCHNEE, SCHNEE, SCHNEE!!!!!!!!

liebe Grüsse
Bianca


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 11:43 Uhr
... hat akkibär geschrieben:
akkibär
akkibär
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Leute,
wünsche allen einen schönen Tag heute. Bin fröhlich in den 13.Fastentag gestartet...
Muß noch die Nachwirkungen meiner Darmentleerung abwarten.
Montag werde ich mich wieder wiegen , bis dahin genieße ich mein diesmal geplantes ruhiges Wochenende.
@ Bianini - hey bianini bin mal gespannt ob es Dir wieder gut gelingt mit dem Fasten anzufangen...
@ schmitti - hälst Du noch durch ?

Bis später Euer akkibär.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 12:16 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,

Tag 13 - und ich bin ja nicht abergläubisch. Ein froher Start und den Tag gut geplant - dann beim Bettenmachen wars plötzlich aus - Bandscheibe ! Und Samstag. Und alleine mit Hund. Habe über Notarzt wegen Spritze nachgedacht und einrenken, aber dann habe ich mich auf meinen heizbaren Saunagürtel und die noch vorhandenen Diclofenac-Kapseln besonnen. Jetzt gehts schon wieder besser. Nach 1 Std im Stehen konnt ich mich jetzt hinsetzen. Hab das Heizkissen im Rücken und Telefon neben mir... Warum passiert mir sowas nur immer am Wochenende und keineswegs bei schweren Arbeiten sondern irgendeiner leichten Bewegung? Und ich hatte gestern gerade darüber nachgedacht, mal wieder regelmäßig zum Kegelsportverein zu gehen!
Dieses starke Medikament - und noch dazu auf leeren Magen - ist natürlich nicht ideal, aber es war die einzige Lösung.
Letztes Jahr ist mir sowas 2 Std vor der vereinbarten Probefahrt mit einem neuen Auto passiert. Die Probefahrt hat dann mein Freund gemacht und war sehr zufrieden, ich hab den Wagen trotzdem nicht genommen....
Ne, Hunger habe ich garnicht, aber jetzt muss ich sehr viel trinken, mehr noch als sonst wegen der Medis.
Schmitti pass auf, daß es nicht schlimmer wird.
Schönen Tag noch
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 20:49 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Leute, Ich mal wieder!

Tut mir leid, aber wenn meine Kids bei mir sind habe ich nicht so viel Zeit zu schreiben!

@ Akkibär
Na hör mal, wenn ich mir etwas vornehme, dann ziehe ich es auch durch! Na klar halte ich noch durch! War nur ein starker Hungerflash gestern. Heute war der Hunger noch da, aber schon viel geringer. Es ist mir heute auch sehr schwer gefallen nach dem Abschmecken das Essen wieder auszuspucken! Aber es hat trotzdem geklappt!

@ Michaela
Danke, bis jetzt hab ich mich im Griff! Günter (der innere Schweinehund) hat keine Chance bei mir!

@ Bianini
Schön, das du uns erhalten bleibst!

Also, Tag 13 war doch gar nicht so schlimm, dann wird Tag 14 noch viel Besser!

Bis denne
Martin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2009 um 20:52 Uhr
... hat Schmitti geschrieben:
Schmitti
Schmitti
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Wollte mal grad die 200`te Antwort machen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum